Genügt aktuelle Onboard-grafik für 1080p-Genuss auf 1920x1200?
Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.
oder Welche Grafikkarte ist minimum, für das abspielen von HD-Material?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Laut AMD:
http://www.amd.com/de/products/desktop/chipsets/7-serie...
HD up-scaled beyond 1080p
The AMD 790GX chipset allows you to immerse yourself in a full HD cinematic experience2 at home while enabling a quiet entertainment PC. Enjoy more vibrant colours and lifelike picture quality up-scaled beyond 1080p with ATI Avivo™ HD3. Watch the latest Blu-Ray® movies on your PC4 and easily connect it to your big screen TV. The AMD 790GX Chipset offers you a superior HD experiences that runs efficiently and at a price that won’t break your budget.
http://www.amd.com/de/products/desktop/chipsets/7-serie...
HD up-scaled beyond 1080p
The AMD 790GX chipset allows you to immerse yourself in a full HD cinematic experience2 at home while enabling a quiet entertainment PC. Enjoy more vibrant colours and lifelike picture quality up-scaled beyond 1080p with ATI Avivo™ HD3. Watch the latest Blu-Ray® movies on your PC4 and easily connect it to your big screen TV. The AMD 790GX Chipset offers you a superior HD experiences that runs efficiently and at a price that won’t break your budget.
ja.. da war mal was .. ich erinnere mich ...
http://www.tomshardware.de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testbe...
http://www.tomshardware.de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testbe...
Ich habe leider ganz andere Erfahrung gemacht, Videos ruckeln mit diesem Mainboard AMD 785 egal ob mit XP oder Windows 7, 32 oder 64 bit.
http://www.img-box.de/83363/
http://www.img-box.de/83363/
Megawatt sagte:
Ich habe leider ganz andere Erfahrung gemacht, Videos ruckeln mit diesem Mainboard AMD 785 egal ob mit XP oder Windows 7, 32 oder 64 bit. http://www.img-box.de/83363/
Bei mir laufen alle Varianten von FullHD-Videos ruckelfrei mit Onboardgrafik vom 785G. Ich nutze Player, die die Hardwareunterstützung der Grafik nutzen (mit MPC oder neuestem VLC, PowerDVD).
Mainboard: MSI 785GM-E65, CPU Athlon X3 600e @ 2970 MHz, BS MS Windows 7 64Bit
http://en.wikipedia.org/wiki/AMD_700_chipset_series
Unter einer 790GX oder 785G würde ich nix mehr nehmen.
Unter einer 790GX oder 785G würde ich nix mehr nehmen.
tcd sagte:
Bei mir laufen alle Varianten von FullHD-Videos ruckelfrei mit Onboardgrafik vom 785G. Ich nutze Player, die die Hardwareunterstützung der Grafik nutzen (mit MPC oder neuestem VLC, PowerDVD). Mainboard: MSI 785GM-E65, CPU Athlon X3 600e @ 2970 MHz, BS MS Windows 7 64Bit
Ok, spiele mal diese windrad.mpg datei mit Windows eigenem Player ab.
und gucke ganz genau hin ob es 100% rund läuft.
http://www.hd1080i.de/windradvideo.htm
Mit anderen Player habe ich auch schon probiert.. Die verteilen diese Rückler so das du die direkt nicht sehen kannst. Bild ist aber unruhig.
Und wieso soll ich mit anderen Player abspielen ? WMP 11 hat eigene codec und unterstützt Hardwarebeschleunigung.
Außerdem habe ich hier ein Asus Laptop mit 4300 Intel mit 2100 Mgh mit GeForce 210 Grafikkarte. Habe keine extra Codec oder sonstiger Player installiert. Einfach Windows 7 installiert, Mediaplayer gestartet und laufen alle Dateien ruckelfrei die auf dem 785 Board ruckeln.
Megawatt sagte:
Ok, spiele mal diese windrad.mpg datei mit Windows eigenem Player ab. und gucke ganz genau hin ob es 100% rund läuft.
http://www.hd1080i.de/windradvideo.htm
Mit anderen Player habe ich auch schon probiert.. Die verteilen diese Rückler so das du die direkt nicht sehen kannst. Bild ist aber unruhig.
Und wieso soll ich mit anderen Player abspielen ? WMP 11 hat eigene codec und unterstützt Hardwarebeschleunigung.
Außerdem habe ich hier ein Asus Laptop mit 4300 Intel mit 2100 Mgh mit GeForce 210 Grafikkarte. Habe keine extra Codec oder sonstiger Player installiert. Einfach Windows 7 installiert, Mediaplayer gestartet und laufen alle Dateien ruckelfrei die auf dem 785 Board ruckeln.
Bei dem von Dir gewähltem Video habe ich Ruckler bei
- Windows Mediaplayer
- PowerDVD
Kaum wahrnehmbare Ruckler habe ich bei VLC, mit MPC läuft es flüssig. Also dann wohl eher eine Frage der Software, denn der Hardware.
Megawatt sagte:
Einfach Windows 7 installiert, Mediaplayer gestartet und laufen alle Dateien ruckelfrei die auf dem 785 Board ruckeln.Zwei verschiedene Paar Schuhe.
1) Nividia und 2) Windows 7 ist KEIN Garant für ruckelfreie Videos. (-> Exemplarisch: Die ION Klasse mit Atom 330 und 9400 GT unter Win 7)
Wenn was ruckelt, ist es ein Codec-Problem.
Besonders im Falle von Windows, wo die Ati IGP Unterstützung deutlich besser ist als unter Linux.
D.h.: Beide könne es theoretisch ruckelfrei, doch da muss man geschickt den Codec recherchieren. = Bei beiden (Ati u. Nvidia) keine 100% Gewähr.
Der 760G hat keine (ausreichende) Unterstuetzung fuer die Wiedergabe von HD-Videos, aber alle Chips ab HD3200 (=780G) unterstuetzen das, zumindest solange die Softwarekonfig stimmt.
p.s. Zu den Windraedern gab's schon mal 'nen Thread: Hd 4200 - HD Filme ruckeln
p.s. Zu den Windraedern gab's schon mal 'nen Thread: Hd 4200 - HD Filme ruckeln
Richtig, ich habe schon früher darüber gepostet und alles mögliche inzwischen ausprobiert, nur das Problem besteht nach wie vor.. egal welche Software config.
Ich hoffe es gibt wirklich eine Lösung die ich nicht kenne, da wäre ich sehr dankbar.
Diese Ruckler, trotz hochwertige komponenten gehen mir langsam auf die Nerven.
Wenn ich selbst nicht alles mögliche ausprobiert hätte, hätte ich hier nicht behauptet.
"""Kaum wahrnehmbare Ruckler habe ich bei VLC, mit MPC läuft es flüssig""" (nach dieser Aussage wird noch behauptet das 785 board mehr als ausreichend für Videodateien ist.. ???
)
Mit MPC läuft es flüssig... aber um welcher Preis... Das Bild ist unruhig und qualität ist schlechter als bei WMP11.
Wie ich schon oben geschrieben habe, der verteilt es nur besser oder lässt fragmente ganz raus.
Schliesse mal dieser Board an das 60 " Plasma, da siehst du den unterschied zwischen WMP11 und MPC dann weist du warum es fast nicht rückelt.
Es rückelt, nur nicht alle 2 sekunden wie es mit WMP11 ist, sondern 20 mal pro sec.
Ich hoffe es gibt wirklich eine Lösung die ich nicht kenne, da wäre ich sehr dankbar.
Diese Ruckler, trotz hochwertige komponenten gehen mir langsam auf die Nerven.
Wenn ich selbst nicht alles mögliche ausprobiert hätte, hätte ich hier nicht behauptet.
"""Kaum wahrnehmbare Ruckler habe ich bei VLC, mit MPC läuft es flüssig""" (nach dieser Aussage wird noch behauptet das 785 board mehr als ausreichend für Videodateien ist.. ???
)
Mit MPC läuft es flüssig... aber um welcher Preis... Das Bild ist unruhig und qualität ist schlechter als bei WMP11.
Wie ich schon oben geschrieben habe, der verteilt es nur besser oder lässt fragmente ganz raus.
Schliesse mal dieser Board an das 60 " Plasma, da siehst du den unterschied zwischen WMP11 und MPC dann weist du warum es fast nicht rückelt.
Es rückelt, nur nicht alle 2 sekunden wie es mit WMP11 ist, sondern 20 mal pro sec.
Auch Videowiedergabe ist, wie alles beim Computer, abhaengig vom Zusammenspiel von Hardware und Software. Ich kann mich auch nicht mit einer z10 und einer Ubuntu-DVD hinstellen und damit versuchen, die Herstelleraussage, dass die Hardware Linux-kompatibel sei, zu widerlegen.
Der vlc hat bisher die Beschleunigungsfunktionen nicht genutzt und die Rechenarbeit der CPU ueberlassen muessen, welche damit ueberfordert ist. Ein anderes Beispiel: ohne den richtige Treibersoftware wird auf Deinem HD-Bildschirm nur VGA- oder SVGA-Aufloesung mit 16 oder 256 Farben zu sehen sein. Auch die schnellste SSD wird im PATA-PIO-Kompatibilitaetsmodus des Controllers, z.B. wegen falscher Konfiguration oder fehlendem Treiber, langsamer sein als eine 10 Jahre alte Festplatte, unabhaengig davon, ob Du sie mit einem 500€ teuren Mainboard und einer 1000€ teuren CPU betreibst.
Auf Grund unterschiedlicher Videonormen in den verschiedenen Regionen der Welt ist das Konfigproblem bei der Videowiedergabe noch komplexer.
p.s. Ich habe mir die Videos uebrigens auf einer 4-5m breiten Leinwand angesehen und hab gerade keine Lust das in Zoll einer Bildschirmdigonale umzurechnen.
Der vlc hat bisher die Beschleunigungsfunktionen nicht genutzt und die Rechenarbeit der CPU ueberlassen muessen, welche damit ueberfordert ist. Ein anderes Beispiel: ohne den richtige Treibersoftware wird auf Deinem HD-Bildschirm nur VGA- oder SVGA-Aufloesung mit 16 oder 256 Farben zu sehen sein. Auch die schnellste SSD wird im PATA-PIO-Kompatibilitaetsmodus des Controllers, z.B. wegen falscher Konfiguration oder fehlendem Treiber, langsamer sein als eine 10 Jahre alte Festplatte, unabhaengig davon, ob Du sie mit einem 500€ teuren Mainboard und einer 1000€ teuren CPU betreibst.
Auf Grund unterschiedlicher Videonormen in den verschiedenen Regionen der Welt ist das Konfigproblem bei der Videowiedergabe noch komplexer.
p.s. Ich habe mir die Videos uebrigens auf einer 4-5m breiten Leinwand angesehen und hab gerade keine Lust das in Zoll einer Bildschirmdigonale umzurechnen.
Also ich habe jetzt mal das Spargelvideo auf meinem Spiele-PC ablaufen lassen - mit lustigerweise dem gleichen Ergebnis wie bei meinem HTPC. Ruckeln beim Mediaplayer (sogar noch unangenehmer als beim HTPC), ganz leichtes Ruckeln bei VLC, kein Ruckeln bei MPC.
Natürlich lasse ich das Video nicht auf einem Plasmadingens laufen (habe gar kein Fernseher), sondern nur auf meinem TFT mit HD-Auflösung. Aber hier ist eben nichts an Rucklern zu sehen, auch keine 20 Ruckler in der Sekunde.
Der Spiele-PC ist ein 955BE@3500MHz, Grafik CF aus 5770ern.
Ist vielleicht das Quellvideo etwas außerhalb der Norm (um es mal vorsichtig zu formulieren)?
Natürlich lasse ich das Video nicht auf einem Plasmadingens laufen (habe gar kein Fernseher), sondern nur auf meinem TFT mit HD-Auflösung. Aber hier ist eben nichts an Rucklern zu sehen, auch keine 20 Ruckler in der Sekunde.
Der Spiele-PC ist ein 955BE@3500MHz, Grafik CF aus 5770ern.
Ist vielleicht das Quellvideo etwas außerhalb der Norm (um es mal vorsichtig zu formulieren)?
Wieso läuft dann diese Video auf meinem Aspire 7736ZG angeschlossen über HDMI an das gleiche TV 100% rund ? Player: WMP11
BS: Windows 7 Home Premium 64 bit
Wäre schön wenn noch mehr Besitzer dieses Mainboards 780, 785, 790 sich melden und Ihre Erfahrung berichten..
Ich möchte ein HTPC bauen der alle Videodateien und Sat HDTV Programme ruckelfrei abspielen kann.
Wer hat so ein HTPC gebaut und aus welchen Komponenten?
Ich werde dann mein jetziger HTPC als normale PC nutzen..
BS: Windows 7 Home Premium 64 bit
Wäre schön wenn noch mehr Besitzer dieses Mainboards 780, 785, 790 sich melden und Ihre Erfahrung berichten..
Ich möchte ein HTPC bauen der alle Videodateien und Sat HDTV Programme ruckelfrei abspielen kann.
Wer hat so ein HTPC gebaut und aus welchen Komponenten?
Ich werde dann mein jetziger HTPC als normale PC nutzen..
Also, dieses Windrad-Video kommt mir nicht ganz koscher vor.
Auf einer Plattform mit Celeron 3100 und Intel GMA 4500 (HD) (unter Windows 7 32 Bit) läuft das Video per MP fast rund, bis auf sporadische Frame-Drops.
Unter VLC -> schon schlechter.
Unter Linux 64 Bit, Athlon 2 X3 u. Ati IGP 4200, VLC, noch schlechter.
Edit: Unter Totem -> Grüne Drop-Artefakte, an den selben stellen wie bei der besten Performanze unter der GMA 4500. - Tippe mal auf eine a-typische Codierung.
Auf einer Plattform mit Celeron 3100 und Intel GMA 4500 (HD) (unter Windows 7 32 Bit) läuft das Video per MP fast rund, bis auf sporadische Frame-Drops.
Unter VLC -> schon schlechter.
Unter Linux 64 Bit, Athlon 2 X3 u. Ati IGP 4200, VLC, noch schlechter.
Edit: Unter Totem -> Grüne Drop-Artefakte, an den selben stellen wie bei der besten Performanze unter der GMA 4500. - Tippe mal auf eine a-typische Codierung.
Ok, wenn das am Video liegen soll dann achte bitte auf das Motorrad der ganz hinten quer durch den Bild fährt. startrektlr2_h1080p.avi
Er soll in einem durchfahren ohne zu ruckeln. Bei mir fährt er leicht ruckartig genau so wie das rote Auto. Das Bild ist nicht flüssig.
http://downloads.scifinews.de/file_71342.html
Er soll in einem durchfahren ohne zu ruckeln. Bei mir fährt er leicht ruckartig genau so wie das rote Auto. Das Bild ist nicht flüssig.
Megawatt sagte:
Ok, wenn das am Video liegen soll dann achte bitte auf das Motorrad der ganz hinten quer durch den Bild fährt. startrektlr2_h1080p.avi Er soll in einem durchfahren ohne zu ruckeln. Bei mir fährt er leicht ruckartig genau so wie das rote Auto. Das Bild ist nicht flüssig.
Das kann ich für beide Rechner bestätigen, also Onboard- und dezidierte Grafik, diesmal mit allen Playern. Allerdings wieder mit dem Mediaplayer das schlechteste, mit MPC das beste Ergebnis.
Das probiere ich gleich mal aus.
PS: Trailer von moviemaze in höchster Qualität (mov, H.264 / AVC Codec, 1080p) laufen in der Regel sehr gut, sowohl unter vlc als auch totem oder mplayer, bzw. unter WP mit GMA 4500.
Testtrailer: Inception (mov, 1920x800)
Edit:
Star Trek avi = ein harter Brocken.
Nicht ganz flüssig bei der Autoszene, ist aber deutlich mehr los, als bei den drögen Windmühlen-Bewegungen.
Star Trek Avi teste ich morgen nochmal auf dem GMA 4500 Schleppi.
PS: Trailer von moviemaze in höchster Qualität (mov, H.264 / AVC Codec, 1080p) laufen in der Regel sehr gut, sowohl unter vlc als auch totem oder mplayer, bzw. unter WP mit GMA 4500.
Testtrailer: Inception (mov, 1920x800)
Edit:
Star Trek avi = ein harter Brocken.
Nicht ganz flüssig bei der Autoszene, ist aber deutlich mehr los, als bei den drögen Windmühlen-Bewegungen.Star Trek Avi teste ich morgen nochmal auf dem GMA 4500 Schleppi.
Habe von dem Film die BR und auch eine gerippte mkv-Datei mit avc1-Codec. Beides laeuft absolut fluessig, auf einem 780G abgespielt mit MPC-HC. Die verlinkte Datei dagegen hat, unabhaengig von der Wiedergabesoftware, ganz minimale Aussetzer, die man bemerken kann, aber nicht zwingend bemerken muss. Egal, denn der entscheidende Unterschied ist hier das Format: DivX5. Aber da sich sowieso nicht mehr feststellen laesst, welche genauen Einstellungen fuer die Codierung des Trailers verwendet wurden, ist es (leider) auch muessig, darueber wild ins Blaue zu spekulieren, ob es nun ein unzulaessiger Parameter war, wodurch die Datei die Standardkonformitaet verloren hat, oder ob es eine generelle Inkompatibilitaet zw. DivX5 und speziell den ATI-Chipsaetzen gibt, so die Datei denn mit einer nVidia-Grafik fluessig wiedergegeben werden kann.
Interessanterweise ist die CPU-Last beim Abspielen der verlinkten DivX5-Datei mit vlc deutlich niedriger, als beim Versuch den avc1-Codec im mkv-Container abzuspielen. Letzteres und auch die BR kann vlc noch nicht ausreichend GPU-beschleunigt wiedergeben.
Interessanterweise ist die CPU-Last beim Abspielen der verlinkten DivX5-Datei mit vlc deutlich niedriger, als beim Versuch den avc1-Codec im mkv-Container abzuspielen. Letzteres und auch die BR kann vlc noch nicht ausreichend GPU-beschleunigt wiedergeben.
toudoku sagte:
Letzteres und auch die BR kann vlc noch nicht ausreichend GPU-beschleunigt wiedergeben.
Mal sehen, wann die das hinbekommen.
vlc finde ich an sich prima, aber unter Linux hat man auch weniger Auswahl bezüglich kommerzieller Programme. (Das letzte, was ich gekauft hatte, war Nero Linux, mit dem ich sehr zufrieden bin. Danach weniger Probleme, als unter den opensource-Teilen)
Ich habe extra mein Azbox verkauft um HTPC zu bauen, und was habe ich jetzt ? 3 sekunden umschaltzeit, rückelt sobald ich HD Film oder HD Sendung sehen möchte.. HD Sendungen ruckeln besonders am anfang. Ja es ist nicht sooo schlim und nach viertel Stunde gewöhne ich mich dran, aber unter HTPC habe ich mir was anderes vorgestellt.
Die HTPC bringt nicht einmal die Leistung vom Azbox, da konnte ich alle Filme ohne bedenken abspielen, es gab kein Film der Azbox nicht abspielen konnte. Und das mit 300 MHz SIGMA Prozessor SMP 8634 LF MIPS-CPU 256 MB DDR-RAM, 16 MB Flash Memory, EEPROM 256 KB.
Deswegen, wenn ich noch einmal HTPC baue, möchte ich auf nummer sicher gehen.. wenn ich höre das ich extra Player istallieren soll um ruckelfrei abspielen zu können heist für mich das das Rechner nichts taugt.
Kein Player kann zaubern, der trixt und vertusht nur ein Problem. Es ist mit klahr geworden nachdem ich CyberLink PowerDVD 10 Ultra 3D installiert habe und sich nichts geändert hat.. Wenn der Marktführer es nicht schafft diese beiden Beispildateien ruckelfrei abzuspielen, dann kann es nur an der Hardware liegen.
Ich bezweifele nicht das dieser Board BlueRay Disc ruckelfrei abspielen kann, aber es nutzt mir wenig. Ich möchte HD Filme und HDTV Sendungen ruckelfrei sehen können und da versagt dieser Mainboard.
Die HTPC bringt nicht einmal die Leistung vom Azbox, da konnte ich alle Filme ohne bedenken abspielen, es gab kein Film der Azbox nicht abspielen konnte. Und das mit 300 MHz SIGMA Prozessor SMP 8634 LF MIPS-CPU 256 MB DDR-RAM, 16 MB Flash Memory, EEPROM 256 KB.
Deswegen, wenn ich noch einmal HTPC baue, möchte ich auf nummer sicher gehen.. wenn ich höre das ich extra Player istallieren soll um ruckelfrei abspielen zu können heist für mich das das Rechner nichts taugt.
Kein Player kann zaubern, der trixt und vertusht nur ein Problem. Es ist mit klahr geworden nachdem ich CyberLink PowerDVD 10 Ultra 3D installiert habe und sich nichts geändert hat.. Wenn der Marktführer es nicht schafft diese beiden Beispildateien ruckelfrei abzuspielen, dann kann es nur an der Hardware liegen.
Ich bezweifele nicht das dieser Board BlueRay Disc ruckelfrei abspielen kann, aber es nutzt mir wenig. Ich möchte HD Filme und HDTV Sendungen ruckelfrei sehen können und da versagt dieser Mainboard.
Megawatt sagte:
...Kein Player kann zaubern, der trixt und vertusht nur ein Problem. Es ist mit klahr geworden nachdem ich CyberLink PowerDVD 10 Ultra 3D installiert habe und sich nichts geändert hat.. Wenn der Marktführer es nicht schafft diese beiden Beispildateien ruckelfrei abzuspielen, dann kann es nur an der Hardware liegen....Sorry, das ist Blödsinn. Es geht um das Zusammenspiel von Software und Hardware. Und wenn das nicht ordentlich gelöst ist hilft auch die beste Hardware nichts. Und bloß weil einer Marktführer ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass er gute Software schreibt. Deiner Logik nach zufolge hätte Windows 95 und Windows 98 ja das Überflieger-Betriebssystem sein müssen, ohne Fehl und Tadel. Ich glaube, die Realität sah sehr viel anders aus.
Megawatt sagte:
Ich bezweifele nicht das dieser Board BlueRay Disc ruckelfrei abspielen kann, aber es nutzt mir wenig. Ich möchte HD Filme und HDTV Sendungen ruckelfrei sehen können und da versagt dieser Mainboard.Wie ich oben schon schrieb, Deine Beispielfilme werden bei meinen beiden Rechnern fast gleich gut oder schlecht abgespielt. Und gerade der Spiele-PC hat garantiert genug Leistung. Es kann also nur am Filmmaterial und am Zusammenspiel von Hard- und Software liegen.
Ok, ich habe alles originale Software, Windows 7, Terratec Software mit original Treiber für diese SAT HDTV Karte, es muss doch funktionieren... Sonnst würde der Hersteller der SAT HDTV Karte als Vorrausetzung noch MPC Player vorschreiben, macht er aber nicht.. es muss nur DirectX 9c oder höher sein... und es soll laufen... läuft aber nicht immer ruckelfrei und nun ?
Was WIN 95 und 98 betrifft, zu diesen beiden BS gabs seiner Zeit keine richtige Alternative... Zu win 95 zeiten da mustes du bei Linux, treiber noch per Kommandozeile installieren...
Und wie ich schon oben geschrieben habe, ich habe keine zusätzliche Codec oder Player installiert und trotzdem laufen diese beiden Dateien auf meinem Laptop ruckelfrei mit WMP11. Langsam bin ich der Meinung das es an Intel und Geforce liegt...
Was WIN 95 und 98 betrifft, zu diesen beiden BS gabs seiner Zeit keine richtige Alternative... Zu win 95 zeiten da mustes du bei Linux, treiber noch per Kommandozeile installieren...
Und wie ich schon oben geschrieben habe, ich habe keine zusätzliche Codec oder Player installiert und trotzdem laufen diese beiden Dateien auf meinem Laptop ruckelfrei mit WMP11. Langsam bin ich der Meinung das es an Intel und Geforce liegt...
Megawatt sagte:
"Und gerade der Spiele-PC hat garantiert genug Leistung. Es kann also nur am Filmmaterial und am Zusammenspiel von Hard- und Software liegen."Was hast du für Leistungsindex ? (ich habe 4.3, Details stehen oben im Link ) Siehe Azbox.. der kann was dein und mein Rechner nicht kann....
Oh ja, der Windows Leistungsindex ist natürlich sehr aussagekräftig. Zumal er sich immer am schwächsten Glied in der Kette orientiert, also mitunter rein gar nichts über die Grafikleistung aussagt... Und auch sonst handelt es sich eher um einen groben Richtwert, denn um eine verlässliche Bewertung.
Um es deutlich zu sagen: Von der reinen Rechenleistung liegen Welten zwischen der Onboard-Lösung und dem Spiele-PC. Aber da Du nach der Windowsbewertung fragst: Onboard hat einen Grafik-Leistungsindex bei Aero von 4,5 (interessanterweise besser als bei Dir; ich habe allerdings auch 4GB RAM und Sideport-Memory onboard, möglicherweise fehlt das bei Deinem Board), Spiele-5,3. Der Spiele-PC liegt bei beiden Indizes bei 7,4.
Wenn die von Dir ausgewählten Videos problemlos mit einer nVidia-Grafiklösung laufen gibt es für Dich ja noch die Möglichkeit, eine einfache nVidia-Karte nach zurüsten. Da sollte es ja schon etwas für 50€ geben.
Ich bleibe aber dabei, es ist ein Software, und nicht ein Hardwareproblem. Oder wie erklärst Du sonst, dass die von Dir ins Rennen gebrachte Azbox trotz erheblich schlechteren Voraussetzungen Deiner Meinung nach alles besser kann?
Megawatt sagte:
wenn ich höre das ich extra Player istallieren soll um ruckelfrei abspielen zu können heist für mich das das Rechner nichts taugt.Ganz klare Kaufempfehlung: nichts, wofuer es mehr als eine Fernbedienung brauchen koennte! Und bei einem Problem gibt es die Reparaturwerkstatt um die Ecke.
Ach nee, ich probiere schon gerne, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben, was ist das ist und die Videos ruckeln auf diesem Mainboard und Ihr habt es bestätigt.
Mit meinen Beiträgen möchte ich lediglich entweder eine Lösung finden... oder die anderen warnen das es nicht alles Gold was glänzt.
Ich habe auch so tolle Beiträge und Tests über dieses Mainboard gelesen und mir das Mainboard, 2x2GB DDR3 1333 RAM extra original mit 1,5 Volt, extra 2x2GB um volle Bandbreite auszuschöpfen bei 64 bit, gekauft.
Ich rede jetzt nicht mal über Beispielvideos, die HDTV Sendungen müssen doch HD konform kodiert sein oder ? Und selbst da gibst Probleme.
Ich möchte mal auch andere Meinungen hören mit anderen Systemkonfigurationen.. ich möchte am ende ein HTPC bauen der alles ruckelfrei abspielt.
Mit meinen Beiträgen möchte ich lediglich entweder eine Lösung finden... oder die anderen warnen das es nicht alles Gold was glänzt.
Ich habe auch so tolle Beiträge und Tests über dieses Mainboard gelesen und mir das Mainboard, 2x2GB DDR3 1333 RAM extra original mit 1,5 Volt, extra 2x2GB um volle Bandbreite auszuschöpfen bei 64 bit, gekauft.
Ich rede jetzt nicht mal über Beispielvideos, die HDTV Sendungen müssen doch HD konform kodiert sein oder ? Und selbst da gibst Probleme.
Ich möchte mal auch andere Meinungen hören mit anderen Systemkonfigurationen.. ich möchte am ende ein HTPC bauen der alles ruckelfrei abspielt.
Megawatt sagte:
...die Videos ruckeln auf diesem Mainboard und Ihr habt es bestätigt.Selektive Wahrnehmung? Ich habe Dir bestätigt, dass ein Video (Star-Treck) sowohl bei Onboard-Grafik in Computer 1 als auch bei Dezidierter Grafik in Computer 2 ruckelt. Daraus zu schließen, die Onboard-Grafik sei Murks, geht fehl.
Megawatt sagte:
Ich rede jetzt nicht mal über Beispielvideos, die HDTV Sendungen müssen doch HD konform kodiert sein oder ? Und selbst da gibst Probleme.Hier kann ich Deine Ansichten nicht überprüfen, da ich kein TV nutze. Ich kann aber für meine Nutzung feststellen, dass Youtube FullHD, BR und sogar MKV in FullHD flüssig auf meiner Onboard-Grafik laufen.
Hast Du eigentlich einmal versucht, die Bildwiederholfrequenz unter Grafikeigenschaften zu verändern? Ein Freund von mir hatte anfangs mit seinem Beamer auch Darstellungsprobleme (Ruckler) und sie so in den Griff bekommen.
Ich war eben auf YouTube Seite, und habe mir HD 1080P Filme angeguckt, und obwohl es mit Adobe Flash Player 10.1 abgespielt wird, (nicht mit MPC, WMP11, PowerDVD oder VLC) ruckeln die Videos, nicht alle aber gute Hälfte davon. Hardwarebeschleunigung aktiviert.
Habe sogar auf eine Videokamera mein Monitor aufgenommen, damit Ihr sieht wie es ruckelt und was ich mit ruckeln meine. Vielleicht ist dieser Zustand für euch ganz normal ?
Schaut Euch diese Trailer an, und sagt ob es ruckelt.
http://www.youtube.com/watch?v=Ou6_MkIvKOo&feature=Play...
Habe sogar auf eine Videokamera mein Monitor aufgenommen, damit Ihr sieht wie es ruckelt und was ich mit ruckeln meine. Vielleicht ist dieser Zustand für euch ganz normal ?
Megawatt sagte:
Ich war eben auf YouTube Seite, und habe mir HD 1080P Filme angeguckt, und obwohl es mit Adobe Flash Player 10.1 abgespielt wird, (nicht mit MPC, WMP11, PowerDVD oder VLC) ruckeln die Videos, nicht alle aber gute Hälfte davon. Hardwarebeschleunigung aktiviert. Habe sogar auf eine Videokamera mein Monitor aufgenommen, damit Ihr sieht wie es ruckelt und was ich mit ruckeln meine. Vielleicht ist dieser Zustand für euch ganz normal ?
Ich muss Dich enttäuschen, nachdem er das Video fertig geladen hat gibt es schon wieder kein Ruckeln bei mir, nicht einmal Microruckler. Hast Du schon den neuesten Treiber installiert (10.7)? Der soll z.B. das Problem fehlender Hardwareunterstützung von VLC 1.1.1. fixen.
Nein, so war es nicht gemeint. Ich freue mich das es geht. Nur verstehe ich nicht wieso es bei mir nicht funktioniert. Habe auch nicht verstanden was hat YouTube Video mit VLC zu tun ? Ich habe das Video direkt ohne herunterzuladen angeguckt.. Standardmäßig spielt er doch mit Adobe Flash Player 10.1 ab?
p.s habe Kabeldeutschland mit 32 Mbit
p.s habe Kabeldeutschland mit 32 Mbit
Megawatt sagte:
Nein, so war es nicht gemeint. Ich freue mich das es geht. Nur verstehe ich nicht wieso es bei mir nicht funktioniert. Habe auch nicht verstanden was hat YouTube Video mit VLC zu tun ? Ich habe das Video direkt ohne herunterzuladen angeguckt.. Standardmäßig spielt er doch mit Adobe Flash Player 10.1 ab?p.s habe Kabeldeutschland mit 32 Mbit
Youtube hat nichts mit VLC zu tun, ich habe es nur als Beispiel für eines der Fixes beim neuen Treiber genannt.
Ich spiele Videos von Youtube in der Regel immer erst ab, wenn sie vollständig heruntergeladen sind (wenn der hellrote Balken ganz nach rechts gewandert ist). Denn sonst bleibt das Video wieder an irgendeiner Stelle stehen, weil der Download mal wieder hakt. Die Internetverbindung sollte deshalb beim Abspielen völlig egal sein. Meine Verbindung ist irgendetwas zwischen 14000-16000.
Las uns ein bisschen nachrechnen. Ein Bild in Full HD hat 1920x1080=2073600 also ca. 2 Millionen Pixel die im ideal Fall 60 mal pro Sekunde aktualisiert werden.
60 x 2Mill.=120 Millionen/Pixel pro Sekunde.
Also die GK muss mindestens 120 Millionen Pixel pro Sekunde verarbeiten können um im schlimmsten Fall das Bild das sich komplett und schnell ändert aktualisieren zu können.
Und was kann unsere HD4200 ? Nur ca. 18 Millionen Pixel pro Sekunde. Solange das Bild sich nicht komplett ändert, schafft die mit Ihren 18 Millionen die Änderungen im Bild zu berechnen, aber sobald das Bild sich schneller Ändert kommt die in Stottern.
Mach mal ein GK Test mit Sissoft Sandra ZB. da siehst du wie langsam die im Vergleich ist.
Übrigens meine GK schnitt im Test genauso schnell oder langsam wie die anderen HD4200, also das heißt für mich die GK ist optimal installiert, und die ruckelt einfach weil die an ihren Physikalischen Grenzen stößt.
p.s. die HD 720p Aufnahmen die ich von der Hochzeit habe, spielt diese GK zu 99% ruckelfrei ab, nur bei schnellen Szenen sieht man kleine Ruckler.
60 x 2Mill.=120 Millionen/Pixel pro Sekunde.
Also die GK muss mindestens 120 Millionen Pixel pro Sekunde verarbeiten können um im schlimmsten Fall das Bild das sich komplett und schnell ändert aktualisieren zu können.
Und was kann unsere HD4200 ? Nur ca. 18 Millionen Pixel pro Sekunde. Solange das Bild sich nicht komplett ändert, schafft die mit Ihren 18 Millionen die Änderungen im Bild zu berechnen, aber sobald das Bild sich schneller Ändert kommt die in Stottern.
Mach mal ein GK Test mit Sissoft Sandra ZB. da siehst du wie langsam die im Vergleich ist.
Übrigens meine GK schnitt im Test genauso schnell oder langsam wie die anderen HD4200, also das heißt für mich die GK ist optimal installiert, und die ruckelt einfach weil die an ihren Physikalischen Grenzen stößt.
p.s. die HD 720p Aufnahmen die ich von der Hochzeit habe, spielt diese GK zu 99% ruckelfrei ab, nur bei schnellen Szenen sieht man kleine Ruckler.
Die HD4200 schafft ueber 2 GPixel, also rund das 20fache, des von dir angegebenen Wertes (nur der nicht-HD-faehige HD3100 liegt unter 2GPixel/s). Und erzaehl jetzt bitte nicht, dass Du Deinen Wert von Sandra hast!
Wenn die Spezifikation so knapp ausgelegt waere, wie Du es unterstellst, waere ihnen (ATI) diese schon laengst von saemtlichen Fachzeitschriften und fachspezifischen online-Seiten um die Ohren gehauen worden.
p.s. Ich habe aber (aus dem Netz) ein 160MB-Testfile mit extrem hoher Bitrate (avc1 in mkv). Das waere schon mal interessant zu wissen, ob irgendeine GPU in der Lage ist, die Datei ruckelfrei abzuspielen. Also Freiwillige vor.
Wenn die Spezifikation so knapp ausgelegt waere, wie Du es unterstellst, waere ihnen (ATI) diese schon laengst von saemtlichen Fachzeitschriften und fachspezifischen online-Seiten um die Ohren gehauen worden.
p.s. Ich habe aber (aus dem Netz) ein 160MB-Testfile mit extrem hoher Bitrate (avc1 in mkv). Das waere schon mal interessant zu wissen, ob irgendeine GPU in der Lage ist, die Datei ruckelfrei abzuspielen. Also Freiwillige vor.
http://www.img-box.de/83663/ http://www.img-box.de/83664/ poste mal deine Werte.
Momentan übertaktet von 500 auf 720 MHz.
Momentan übertaktet von 500 auf 720 MHz.
Megawatt sagte:
http://www.img-box.de/83664/ poste mal deine Werte.Es ist ein anderes Stück Silikon auf dem Grafikprozessor, der sich um die Videobeschleunigung kümmert. Hier mal ein Posting direkt von nVidia dazu:
Zitat :
Yup. On simple streams, VP2 will usually not outperform a highly optimized SW decoder on high-end CPU in terms of raw decode performance (this is especially true for MPEG-2), since the programmable part of VP2 is essentially a 450MHz SIMD processor whose only advantage is that it's quite efficient compared to an x86 CPU). [...]
When getting full VP utilization, without any 3D bottleneck, the perf of the 8500GT should be very close to a 9800GTX, since IIRC the video processor is clocked at the same speed on both, though this could depend on the manufacturer (usually it is running at 450MHz, but some low-end GPUs are only running VP at 400MHz).
In guten Darstellungen wird das UVD bei AMD und PureVideo bei nVidia und ClearVideo bei Intel auch entsprechend erklärt.
Egal: Man kann mit JEDER aktuellen shared Memory GPU egal ob von intel, nVidia, ATI jedes beliebige H.264 Video absolut ruckelfrei abspielen. Am besten mit MPC-HC oder einem kommerziellen Player. Andere Player sind weniger geeignet. Auch das GPU beschleunigte VLC nicht denn dieses kopiert die Inhalte nach dem Dekodieren auf der GPU wieder zur CPU, die's dann wieder zum Postprocessing, Filtern und Skalieren zur GPU schickt. Eine weitere Quelle für Ruckeln.
Wer ganz einfach ohne Probleme Videos abspielen will, kauft sich einen BluRay Player oder PS3. Ein Apple Computer geht ebenso. Beim PC ist's nicht immer ganz so einfach, denn Windows ist ein Realtime-OS und manche (Hardware-)Treiber fügen dem System beim Task-Scheduling unnötige Latenzen hinzu.
7oby sagte:
Videobeschleunigung hat mit Shaderleistung nur leider überhaupt nichts zu tun.Das hatte ich auch schon mal in dem verlinkten vorherigen Thread geschrieben, ist aber wohl nicht angekommen.
7oby sagte:
Wer ganz einfach ohne Probleme Videos abspielen will, kauft sich einen BluRay Player oder PS3. Ein Apple Computer geht ebenso.
Darum meine Kaufempfehlung s.o.
Damit nochmal was rummkommt, könnten wir ja einfach verschiedene Formate, Codecs und IGPs ausprobieren und hier posten.
Vielleicht ergibt sich ja eine Tendenz.
Wichtig sind OS (32/64 Bit), RAM, CPU, IGP, Player (Version), effektive Bildschirm Auflösung, Videoformat und Codec, direkter Stream und von Platte.
Als Programme: MP (alle Versionen ab Vista), VLC (1.1.x), Flashplayer 10.1.x, etc.
Linux ist, wie ich jetzt selber durch meinen Umstieg auf Windows 7 bemerken muss, leider weniger brilliant beim abspielen von 1080p-Material, als ich es mir gedacht hätte.
Nen' klares, Artefakt- und Ruckelfreies Bild bei aktuellen *.mov Trailern in 1080p ohne Nachzieheffekte ist erst jetzt unter W7 64 (Bit), Ati HD 4200 und VLV 1.1.x
mir unter die Augen gekommen.
Aber ich muss auch noch mal die flv, wmv und avi Formate testen.
Vielleicht ergibt sich ja eine Tendenz.
Wichtig sind OS (32/64 Bit), RAM, CPU, IGP, Player (Version), effektive Bildschirm Auflösung, Videoformat und Codec, direkter Stream und von Platte.
Als Programme: MP (alle Versionen ab Vista), VLC (1.1.x), Flashplayer 10.1.x, etc.
Linux ist, wie ich jetzt selber durch meinen Umstieg auf Windows 7 bemerken muss, leider weniger brilliant beim abspielen von 1080p-Material, als ich es mir gedacht hätte.
Nen' klares, Artefakt- und Ruckelfreies Bild bei aktuellen *.mov Trailern in 1080p ohne Nachzieheffekte ist erst jetzt unter W7 64 (Bit), Ati HD 4200 und VLV 1.1.x
mir unter die Augen gekommen.
Aber ich muss auch noch mal die flv, wmv und avi Formate testen.
Egal: Man kann mit JEDER aktuellen shared Memory GPU egal ob von intel, nVidia, ATI jedes beliebige H.264 Video absolut ruckelfrei abspielen.
Wer ganz einfach ohne Probleme Videos abspielen will, kauft sich einen BluRay Player oder PS3. Ein Apple Computer geht ebenso. Beim PC ist's nicht immer ganz so einfach, denn Windows ist ein Realtime-OS und manche (Hardware-)Treiber fügen dem System beim Task-Scheduling unnötige Latenzen hinzu.[/quotemsg]
Was nun ? Erst schreibst du, man kann mit JEDER aktuellen GPU HD Videos abspielen, dann schreibst du wenn du keine Probleme haben willst kauf dir lieber ein BlueRay Player.
Das Problem ist, das hier Leute über die Sachen beurteilen die Ihre Meinung aus irgendwelchen Tests bilden ohne dieses Mainboard zu besitzen.
Für mich haben nur die Antworten Wert, die von einem Besitzer dieses Mainboards kommen, alles andere ist reine Spekulation.
Die Tests, habe ich auch gelesen. Wie haben die getestet ? Ein Bluyray abgespielt ? Wenn die es richtig gemacht hätten, würde der Test ganz anderes aussehen.
Zu Treiber, Task-Scheduling... usw. Mehr als eine BS (Win7,64) sauber zu installieren kannst du auch nicht. Keine weitere Programme oder Treiber. Nur original CD vom Mainboard Hersteller mit Chipsatz und Grafiktreiber.
Was kann man da falsch machen ?
Jetzt gehe ich über IE auf Youtube Seite und suche mir die HD Trailer aus. Mir wird angeboten Adobe Flash Player 10.1 zu installieren was ich auch tue. Und nun ? 20% von den HD Videos ruckeln. Was macht ihr anderes, das bei euch die HD Trailer nicht ruckeln ?
Mir kommt es vor, entweder schreiben hier Leute die dieses Mainboard nicht besitzen, oder die Ruckler einfach nicht sehen, oder nicht sehen wollen.
Wer ganz einfach ohne Probleme Videos abspielen will, kauft sich einen BluRay Player oder PS3. Ein Apple Computer geht ebenso. Beim PC ist's nicht immer ganz so einfach, denn Windows ist ein Realtime-OS und manche (Hardware-)Treiber fügen dem System beim Task-Scheduling unnötige Latenzen hinzu.[/quotemsg]
Was nun ? Erst schreibst du, man kann mit JEDER aktuellen GPU HD Videos abspielen, dann schreibst du wenn du keine Probleme haben willst kauf dir lieber ein BlueRay Player.
Das Problem ist, das hier Leute über die Sachen beurteilen die Ihre Meinung aus irgendwelchen Tests bilden ohne dieses Mainboard zu besitzen.
Für mich haben nur die Antworten Wert, die von einem Besitzer dieses Mainboards kommen, alles andere ist reine Spekulation.
Die Tests, habe ich auch gelesen. Wie haben die getestet ? Ein Bluyray abgespielt ? Wenn die es richtig gemacht hätten, würde der Test ganz anderes aussehen.
Zu Treiber, Task-Scheduling... usw. Mehr als eine BS (Win7,64) sauber zu installieren kannst du auch nicht. Keine weitere Programme oder Treiber. Nur original CD vom Mainboard Hersteller mit Chipsatz und Grafiktreiber.
Was kann man da falsch machen ?
Jetzt gehe ich über IE auf Youtube Seite und suche mir die HD Trailer aus. Mir wird angeboten Adobe Flash Player 10.1 zu installieren was ich auch tue. Und nun ? 20% von den HD Videos ruckeln. Was macht ihr anderes, das bei euch die HD Trailer nicht ruckeln ?
Mir kommt es vor, entweder schreiben hier Leute die dieses Mainboard nicht besitzen, oder die Ruckler einfach nicht sehen, oder nicht sehen wollen.
Jedes beliebige wuerde ich auch nicht sagen. Man muesste z.B. nur die Bitrate nach oben bewegen bis die GPU an ihr Limit kommt. Aber diese Einschraenkung ist 7oby ganz sicher klar gewesen, wahrscheinlich zu klar, so das er sie nicht fuer erwaehnenswert hielt.
Apple und auch BR-Player wie die PS3 sind abgeschlossene und vorkonfigurierte Systeme. Bei Windows muss man einiges an Konfigurationsarbeit selbst erledigen, wozu gehoert, dass man eine Abspielsoftware benutzt, die die GPU-Beschleunigung nutzen kann. Mit einem BR-Player kann man dafuer nicht mal eben ein mkv-Video uebers Netzlaufwerk abspielen o.ae.
Das ist eine Unterstellung, eine falsche dazu.
Jetzt wird's paranoid, oder? Die grossen IT-Seiten werden sich wohl kaum die Tests und deren Ergebnisse nur ausgedacht haben.
Flash? Wenn's ruckelt, dann ruckelt's unabhaengig von der Aufloesung. Flash war nie fuer Video gedacht & gemacht. Und mit HTML5 wird es hoffentlich ganz schnell wieder von der (Video)Bildflaeche verschwinden. Ein 10 Jahre alter Rechner kann Videos mit hoher Aufloesung auch als Netzwerkstream problemlos wiedergeben, solange sie eben nicht als Flashvideo kommen. Wer fuer Pixelsalat auf Kleinbildschirm wie auf Grossleinwand Multicore-CPUs mit Multi-GHz-Geschwindigkeit ueberlastet, gehoert vom Rad der Geschichte ueberrollt.
Also wenn Du mit Beispielvideos in HD-Aufloesung kommst, dann spar Dir bitte Flash!
Führt alles zu nix.
Einfachste Lösung: GT 210 aufwärts oder 5450 aufwärts kaufen, testen, dann ist endlich Ruhe im Karton.
Wenn schließlich noch was ruckelt. - Pech gehabt.
C'est La Vie.
------
Wenn ich Zeit finde, probiere ich nochmal unterschiedliches Material aus.
Solange meine geliebten Quickie-Trailer in 1080p absolut flüssig und ohne Artefakte oder Nachzieheffekte laufen mit der 4200er, ist mir alles Wurscht.
Einfachste Lösung: GT 210 aufwärts oder 5450 aufwärts kaufen, testen, dann ist endlich Ruhe im Karton.
Wenn schließlich noch was ruckelt. - Pech gehabt.
C'est La Vie.
------
Wenn ich Zeit finde, probiere ich nochmal unterschiedliches Material aus.
Solange meine geliebten Quickie-Trailer in 1080p absolut flüssig und ohne Artefakte oder Nachzieheffekte laufen mit der 4200er, ist mir alles Wurscht.
Megawatt sagte:
...Mehr als eine BS (Win7,64) sauber zu installieren kannst du auch nicht. Keine weitere Programme oder Treiber. Nur original CD vom Mainboard Hersteller mit Chipsatz und Grafiktreiber. Was kann man da falsch machen ?
Na ja, das was Du da machst. Von wann ist die Original-CD? Hardwareunterstützte h264-Dekodierung mit VLC funktioniert z.B. erst mit VLC 1.1.1 UND Catalyst 10.5. Letzterer dürfte wohl kaum auf der CD zu finden sein. Aktuelle Software und aktuelle Treiber sind beim PC unerlässlich.
tcd sagte:
Na ja, das was Du da machst. Von wann ist die Original-CD? Hardwareunterstützte h264-Dekodierung mit VLC funktioniert z.B. erst mit VLC 1.1.1 UND Catalyst 10.5. Letzterer dürfte wohl kaum auf der CD zu finden sein. Aktuelle Software und aktuelle Treiber sind beim PC unerlässlich.Glaubst du es wirklich ich habe die neuste Treiber nicht ausprobiert und alle oben-genannten Player ?
Außerdem wenn du so willst, dieser Mainboard MSI 785GM-E51 wurde schon vor einem Jahr getestet, da gabst noch nicht einmal Treiber für Windows 7 habe ich im Test gelesen. Ich habe das Board im Februar gekauft mit allen Treibern sogar für Windows 64. Also was mache ich noch falsch ?
Also wenn Du mit Beispielvideos in HD-Aufloesung kommst, dann spar Dir bitte Flash!
Für normale Verbraucher ist doch egal im welchem Format die Videos codiert sind, und ob Flash oder nicht auch egal,
es darf einfach nicht ruckeln und darum gehts hier.
Hast du auch so ein Board mit diesem Chipsatz wenn ich fragen darf? Ruckeln bei dir keine HD Videos von Youtube ?
Ob es so wichtig ist, ist eine andere Frage, ich möchte nur wissen ja oder nein.
klomax sagte:
Damit nochmal was rummkommt, könnten wir ja einfach verschiedene Formate, Codecs und IGPs ausprobieren und hier posten.[...]
Führt alles zu nix.
http://www.missingremote.com/index.php?option=com_conte...
Es ist alles schon dokumentiert. Ob für Dich in einer verständlichen Form weiß ich nicht. Poste Dein Problem und wir posten die Lösung.
Megawatt sagte:
Was nun ? Erst schreibst du, man kann mit JEDER aktuellen GPU HD Videos abspielen, dann schreibst du wenn du keine Probleme haben willst kauf dir lieber ein BlueRay Player.http://www.mydealz.de/14168/geruechtekueche-media-markt...
Megawatt sagte:
Mir kommt es vor, entweder schreiben hier Leute die dieses Mainboard nicht besitzen, oder die Ruckler einfach nicht sehen, oder nicht sehen wollen.toudoku sagte:
Man muesste z.B. nur die Bitrate nach oben bewegen bis die GPU an ihr Limit kommt. Aber diese Einschraenkung ist 7oby ganz sicher klar gewesen, wahrscheinlich zu klar, so das er sie nicht fuer erwaehnenswert hielt.http://www.anandtech.com/show/2284/4
toudoku sagte:
Mit einem BR-Player kann man dafuer nicht mal eben ein mkv-Video uebers Netzlaufwerk abspielen o.ae.Wer ruckelfrei ohne Streß wiedergeben will: BluRay Player + BluRay kaufen. Wer geklaute .mkvs von Rapidshare abspielen will dem helfe ich nicht diese abzuspielen. Wer selbst .mkvs kodiert weiß auch wie man sie abspielt. Aber für den gemeinen RS Leecher:
http://www.mydealz.de/14201/120-tage-rapidshare-fuer-15...
klomax sagte:
Solange meine geliebten Quickie-Trailer in 1080p absolut flüssig und ohne Artefakte oder Nachzieheffekte laufen mit der 4200er, ist mir alles Wurscht.tcd sagte:
Na ja, das was Du da machst. Von wann ist die Original-CD? Hardwareunterstützte h264-Dekodierung mit VLC funktioniert z.B. erst mit VLC 1.1.1 UND Catalyst 10.5.http://www.videolan.org/vlc/releases/1.1.1.html
Megawatt sagte:
Für normale Verbraucher ist doch egal im welchem Format die Videos codiert sind, und ob Flash oder nicht auch egal,es darf einfach nicht ruckeln und darum gehts hier.
P.S.: Wer 'ne konkrete Frage hat, gerne. Wer eher philosophieren will: Ich halt mich da raus.
Nein, hab' ich nicht.
Hab' eine Radeon Mobility HD3400 sowie eine Radeon Mobility HD4650. Nimm' den Catalyst 10.7 für Dein 64-Bit OS von:
http://game.ati.com
und den Flash Player 10.1 (ohne das McAfee Security Zeugs) von
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Dein Board hat einen AMD 785G Grafikchipsatz mit Radeon HD 4200 integrierter Grafikeinheit.
Wenn bei Dir Youtube HD-Videos trotzdem ruckeln, dann liegt die Ursache woanders. Wie hoch ist die CPU-Last im Taskmanager während dem 1080p abspielen?
Hab' eine Radeon Mobility HD3400 sowie eine Radeon Mobility HD4650. Nimm' den Catalyst 10.7 für Dein 64-Bit OS von:
http://game.ati.com
und den Flash Player 10.1 (ohne das McAfee Security Zeugs) von
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Dein Board hat einen AMD 785G Grafikchipsatz mit Radeon HD 4200 integrierter Grafikeinheit.
Wenn bei Dir Youtube HD-Videos trotzdem ruckeln, dann liegt die Ursache woanders. Wie hoch ist die CPU-Last im Taskmanager während dem 1080p abspielen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenOnboard grafik und
- ForenOnboard-grafik
- ForenOnboard grafik
- Tech SupportOnboard grafik sideport
- Tech SupportOnboard grafik verwenden
- ForenOnboard grafik htpc
- ForenOnboard grafik benutzen
- Tech SupportOnboard grafik gpu-z
- ForenOnboard grafik crossfire