Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Mein Onkel braucht ein neues Gaming System

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich hab mal eben den jeweils günstigsten Vergleichspreis von Geizhals aufgestrippt:

CPU 55 Euro
Board 46 Euro
RAM 28 Euro
HD 44 Euro
DVD 30 Euro
Case 30 Euro
TFT 172 Euro
Drucker 54 Euro
Sound 17 Euro
Webcam 23 Euro
Headset 10 Euro
Taste+Maus 20 Euro
Vista 75 Euro
Summe 604 Euro

Da die Preise nicht alle aus einem shop sind, müsste man neben dem Zusammenbau noch die eine oder andere Versandkosten-Pauschale dazu rechnen. Daher geht der Preis wohl in Ordnung. Die Frage die Du Deinem Onkel allerdings stellen solltest, ist ob er das System so überhaupt braucht. Vielleicht kauft er Komponenten mit, die er garnicht möchte, das ersparte Geld könnte vielleicht in etwas anderes investiert werden.

Zur Qualität kann ich nichts sagen, hatte noch nie einen Hyrican-PC in den Händen.

Was ist mit der Grafikkarte ? Alle Komplettsysteme unter 1000 Euro haben zu 99.9% Mist verbaut. In diesem eine 7100 mit Shared Memory, zum spielen genauso gut geeignet, wie zur Mondlandung.

Zur CPU sollte eine 9600 GT oder 3850 passen.

Ist es ja auch. Von daher nicht spieletauglich. Und dafür soll der Rechner ja eigentlich sein ;) 
Das ändert nichts an deiner Preisaufstellung, allerdings macht es den Komplettrechner für das gewünschte Einsatzgebiet ziemlich nutzlos.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen