Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer-Notebook von 700-950 Euro!

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hi
mein Freund möchte sich gerne einen Laptop zum zockenkaufen.

Games:Css, CoD4,Warcraft 3
Kosten:700-950€

Er hatte einen vom mm ausgesucht,der aber überteuert war.
Jetz hab ich ihm zwei aus dem inet rausgesucht:

ASUS X64VN-JX125V [Gamer-Edition 3.0]
ASUS N61VN-JX013V

Welches hat die bessere P/L?
Gehn die Games?(Grafik?)
Ist der schnellere Proxessor sein Preis wert?
Er hat auch einige Filmesodass er sich bei der kleineren Festplatte noch ne externe kaufe müsste.
Holt dass den Höheren Preis mit der CPU wieder rein?
Falls ihr noch ein besseres für den Preis findet wär das super.

Thx MS

PS:Er tendiert vom Preis her eher unter 900 Euro.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich bin derzeit auch am schauen. und mein Blick ist auf ein Toshiba (hier P300-22R) gefallen. Okay, mit 17 Zoll nicht gerade klein, aber von der CPU und Grafillarte her gut ausgestattet und sollte in Deinem genannten Preisrahmen liegen:

Kenndaten Intel C2D P8600 (2x2,4GHz) - ATI Radeon Mobility 4650 HD - 4GB RAM DDR2-800MHz - 1TB Plattenplatz auf 2 Platten verteilt (kann gerade bei Tempdaten gute Leistung bewirken, weil zwei Platten gleichzeitig Daten verarbeiten) und 17"-Display 1440x900 - GBit-LAN, WLAN 802.1bgn, 3USB, fundiertes Soundsystem.

(Ich empfehle Toshibas gern, weil mein dienstältestes Notebook, eine Toshiba Satellite 5200, noch immer ihren Dienst verrichtet und mein zweites Toshiba P200-21N nach wie vor zuverlässig arbeitet...)

Auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen.

Von den ASUS-Notebooks weiss ich, dass sie allgemein auch gut verarbeitet sind, aber die Materialgüte noch Mängel zeigt. Auch der Sound klingt eher mager und blechern und sie werden extrem heiss!

Aber wie immer gilt, jedem das Seine!

Ja ich denke Win 7 hätte er schon gerne^^
Und das design spricht mich jetz nich so an aber das is ja nicht meine entscheidung da muss ich noch mein kumpel fragen
Außerdem finde ich das nur ab 1400 Euro und mehr

Und noch mal zu den Toshiba:
Ist des ein großer Unterschied von 2mb cache und 3???
Ist 64bit betriebssystem viel besser??

Und kann mir einer bitte einen Link geben wo alle NB Grakas verglichen werden (also Nvidia u. ATI)

thx

Kleiner Tipp: www.notebookcheck.com
Da werden alle mobilen GraKas verglichen und Gerätevorschläge gemacht!

Win7 sollte auf nahezu allen heutzutage erhältlichen Notebooks laufen.
64Bit dann, wenn du 4GB oder mehr nutzt (und auch Apps hast, die SOVIEL RAM brauchen)
Ansonsten reicht bis 4GB auch eine 32BIT-Version des OS.

IMHO ist mir kein Spiel, ausser vielleicht Crysis bekannt, was derart viel RAM zumüllt...

Nicht einmal WoW, was beizeiten gut und gern 1,5GB zuschreibt, schafft es, mein 32Bitter von Win7 extrem auszulasten, sodass es übermässig auslagern müsste...

Das mit dem Cache ist eine gute Frage und vielleicht nur bedingt bemerkbar. Aber einen Leistungsunterschied, speziell bei rechenlastigen Applikatione gibt es schon.

Man muss allerdings immer abstecken, wofür das Teil gebraucht wird: Nur Gaming, Allrounder oder Nur-Arbeit und dann entsprechend das Notebook auswählen.

Bin mit dieser Ansicht meist sehr gut gefahren und hat mich vor Fehlkäufen bewahrt!

Wie gesagt, er kann sich ja gerne mal meinen Mitstreiter ansehen und sagen, ob es ihm taugt, oder auch mal ins lager von MSI schauen. Acer mag ich persönlich garned so gern, weil echte Plastikbomber! Furchtbar!

Die HPs schauen nicht schlecht aus, kosten aber meist auch gut 100-200 Eucken mehr für selbige Leistung...

Ist also eine Frage auch der Ästhetik, wieviel man fürs Notebook seiner Träume hinblättern will!

@bluray
thx für die ausführliche Antwort
Also er will win7 gerne vorinstalliert haben
was das Toshiba doch gar nicht hat oder kann man das konfiguiren?
Ausredem kostet das doch 1400 € oder?
Von Acer hab ich ihm auch abgeraten aber die oben sind doch von ASUS

Okay, das ist schon klar und heutige Notebooks werden i.d.R. auch mit Win7 Home Premium ausgeliefert, wo Du beim ersten Start z.T. sogar wählen kannst, ob 32 oder 64 Bit.

Das mit dem MSI und nicht haben verstehe ich jetzt nicht ganz, was genau meinst Du damit? Was das MSI an hardware nicht hat?

In der Regel hat MSI recht viele Modelle eines Notebooktyps im Portfolio. Da müsste man sich einfach mal umschauen.

Versiertere Anwender können z.B. die Festplatte tauschen/aufstocken oder RAM ausbauen, je nachdem. Schwieriger wirds bei GraKas... die sind i.d.R. fest verlötet!
CPU ist ein Spiel mit dem Feuer, weil die Kühllösungen meist auf die standardmässig verbaute CPU angepasst ist!

Wie gesagt, ASUS ist durchaus OK, Acer meines Erachtens nicht wirklich gut verarbeitet, MSI geht durchaus auch, aber wird bei HighEnd-Notebooks recht teuer und Toshiba bietet was für die breite Masse an... Einfach mal auf allen Herstellerseiten Infos holen und dann entscheiden!

Das mein ich:

bluray sagte:
Ich bin derzeit auch am schauen. und mein Blick ist auf ein Toshiba (hier P300-22R) gefallen.

das hast du doch vorgeschlagen oder???

Also im moment is sich mein Freund noch nicht sicher wieviel er zusammenkrazen kann, das entscheidet dann auch welches er nimmt.

Dauert ja eh noch ne weile bis Weihnachten^^

Mein Kumpel hat selbst nochmal geschaut und hat dieses hier gefunden.
Ist das ein guter Kompromiss?
Ich mein es hat 2,53 ghz und die ATI Mobility Radeon HD 4650 is doch besser als die gt240m laut Notebookcheck.
Und dann kauft er sich noch ne externe falls nötig dazu.
Des einzig doofe is das langsame lan mit nur 100 MBits/s
Aber würde man denn über haupt 1000 MBits /s benutzen?

Und wie siehts mit der Qualität aus ??? (auch von der Tastatur)

Das L555 ist auch fein, ist halt etwas weiter unterhalb des P300 angesiedelt. Aber zum Daddeln und Arbeiten immer noch üppig ausgestattet! Man muss nicht unbedingt diese hochgezüchteten Notebooks (Desknotes) mit SLI-Grafikkarte haben, die einerseits schweineteuer sind und andererseiits alles andere als portabel sind ;) 

Ich denke, mit dem L555er isser gut beraten und es hat auch noch ein 1600x900er Display... P300 "nur" 1440x900

GBit-LAN ist nicht unbedingt immer gleich ein Garant dafür, dass das Netz schneller funkt, aber wenn die restliche Umgebung bei ihm auch mit Gigabit verdrahtet ist, dann isses schon ein kleines Manko, ja...

Wobei mir das eher unglaubwürdig erscheint, das es kein GBIT-Lan können soll, ist der Krabbenchip ja mittlerweile Defacto-Standard...

Aber wie ich gerade auf 3 Schweizer Seiten gelsen habe, nur 10/100... schade eigtl... ist Gigabit wohl doch nur der P-Serie vorbehalten... :/ 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen