Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Vista 64 Business -> Bluescreen beim Install

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Hallo ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Vista.

Mein System:

AMD Phenom 9850 Black

Gigabyte MA790x-DS4

Nvidia 7950 gx2

Wenn ich Vista Installiere klappt auch alles bis zum ersten hochfahren dann verabschiedet sich die kiste mit einem BlueScreen. Schuld an der Sache ist die nvlddmkm.sys. Ich hab auch schon danach gegoogelt aber im abgesicherten Modus startet Vista nicht. Bzw sagt nur das die installation im abgesicherten modus nicht abgeschlossen werden kann.

Und andere Treiber vor dem installieren gehen auch nicht... Kommt nur die Meldung das die Treiber nicht installiert wurden...

Irgendwer eine idee?

Mit Win2003 Server lief alles....
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Windows

nvlddmkm.sys ist der nVidia Grafikkartentreiber.

Auch wenn Dir diese Beschreibung zunächst überhaupt nichts damit zu tun hat:
http://support.microsoft.com/kb/929777/en-us

Wenn Du 4GB installiert hast, dann ist das zu 95% der Fehler. Installier' mit 2GB (zieh eben 2GB raus), installiere SP1 und aktualisiere die Grafikkartentreiber. Anschließend 4GB installieren fertig. Ist vielen, vielen so gegangen (-> Google).

--

Falls Du keine 4GB installiert hast, dann versuch' einen aktualisierten Grafikkartentreiber. Falls das auch nicht hilft: Der "alte" Microsoft AHCI Treiber macht mit manchen Southbridges von Intel Probleme beim Neustart. Schon beim Booten den Intel Matrix Storage Treiber installieren (über USB Stick) hilft. Oder halt ein Slipstream Vista SP1, das hat einen neuen MSAHCI.SYS.

Eins von den angesprochenen Sachen wird's vermutlich sein.

Das mit dem RAM hat nichts gebracht.
Und "neue" Grafikkarte treiber installieren geht nicht.
Da ich einen AMD Chipsatz hab kann es auch nicht an der southbridge liegen.
Und die treiber für board und so hab ich bei der installation extra von der Gigayte DVD installiert hat aber auch nichts geholfen...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen