Gibt es noch DRM-freie Spiele
Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen
Gibt es noch aktuelle DRM-freie Spiele oder wird mittlerweile schon überall das ganze eingesetzt
ich habe mir überlegt anno zu kaufen bis mir auffiel dass es DRM hat und dazu habe ich persönlich keine lust sowas zu unterstützen, da ich nicht einsehe wenn ich für etwas bezahlt habe noch 1000mal den kundendienst anzurufen um dann vielleicht ein älteres spiel wieder spielen zu können nur weil ich in der zeit schon mehr als 3 mal meinen PC formatiert habe. wenn ich ein spiel habe will ich die freiheit haben es so oft ich will wieder von der platte zu werfen ohne dass ich dann Hilfe vom support brauche um es wieder spielen zu können.
nun zur frage welche aktuelle spiele (2009) im bereich strategie/aufbau bereich sind ohne DRM
ich habe mir überlegt anno zu kaufen bis mir auffiel dass es DRM hat und dazu habe ich persönlich keine lust sowas zu unterstützen, da ich nicht einsehe wenn ich für etwas bezahlt habe noch 1000mal den kundendienst anzurufen um dann vielleicht ein älteres spiel wieder spielen zu können nur weil ich in der zeit schon mehr als 3 mal meinen PC formatiert habe. wenn ich ein spiel habe will ich die freiheit haben es so oft ich will wieder von der platte zu werfen ohne dass ich dann Hilfe vom support brauche um es wieder spielen zu können.
nun zur frage welche aktuelle spiele (2009) im bereich strategie/aufbau bereich sind ohne DRM
Mehr über : drm freie spiele
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Auch da sollte man differenzieren. Die Beantragung weiterer drei Aktivierungen geht im Supportcenter prinzipiell recht Problem- und kostenlos. Und wenn das Teil später Budget wird, dann gibts garantiert einen Patch. Geschrien haben eigentlich nur Schwarzkopierer ohne Englischkenntnisse.
Ich bin zwar kein Freund von solchen Maßnahmen, aber irgendwie muss es sich auch für die Hersteller rechnen.
Ich bin zwar kein Freund von solchen Maßnahmen, aber irgendwie muss es sich auch für die Hersteller rechnen.
bitti1 sagte:
Das trifft wohl insbesondere auf Ubisoft zu
Die meinte ich auch
Sicher müssen Hersteller ihre Produkte auch irgendwie sichern, aber man kann auch zu weit gehen. Wenn man nach der Deinstallation wenigstens Lizenzen zurück bekommen würde wäre das noch halbwegs ok, nur das ist nicht bei allen Spielen so, z.B. Spore und C&C RA3.
Ein Serial ist natürlich einfach zu umgehen, genauso wie das Überprüfen von Originalmedien, aber SecuROM und DRM sind mir suspekt.
@FormatC
Ich hatte mal eine "nicht ganz legale" Version von Assasines Creed
. Die lies sich problemlos installieren und spielen. Aber nur bis zu einem bestimmten Level, dann ging es nicht weiter. Da ich nun "Blut geleckt" hatte kaufte ich mir die Original Version. Und siehe da: es lief
Das ist ein wirksamer "Kopierschutz". Quasi eine erweiterte Demo
(Verdient hat Ubisoft an mir trotzdem nichts. Dafür aber Ebay
)
Ich hatte mal eine "nicht ganz legale" Version von Assasines Creed
. Die lies sich problemlos installieren und spielen. Aber nur bis zu einem bestimmten Level, dann ging es nicht weiter. Da ich nun "Blut geleckt" hatte kaufte ich mir die Original Version. Und siehe da: es lief
Das ist ein wirksamer "Kopierschutz". Quasi eine erweiterte Demo
(Verdient hat Ubisoft an mir trotzdem nichts. Dafür aber Ebay
)
Manche fragen sich heute noch, warum sie bei GTA IV nicht weiter gekommen sind
Die Kopierschutzdiskussion ist müßig, irgenwie muss man sich letztendlich schützen, da die Investitionssummen immer höher und damit auch die Gewinnspannen niedriger werden, da man nicht alles weiterreichen kann. Wenn dann noch das Fußvolk lediglich für lau saugt, sind all diejenigen gekniffen, die sich für so ein Spiel in oft jahrelanger Arbeit den Arsch aufgerissen haben. Die billigen Lemminge ließen sich in ein paar Wochen runterschreiben, aktuelle Titel werden oft genug genauso aufwändig produziert wie Filme.
Man sollte deshalb auch mal beide Seiten sehen. Wir verkaufen unsere Software bereits seit 6 (!) Jahren mit Online-Aktivierung und es gab weder nennenswerte Probleme, noch eine Verbreitung im Internet. Dieser verlustfreie Verkauf schlägt sich letztendlich auch im Preis nieder, so dass man in dieser Hinsicht den Kunden entgegen kommen kann. Wer mit der Software umzieht, nimmt seine Lizenz auf den nächsten PC mit. Deaktivieren, deinstallieren und fertig ist der Lack. Dann klappts auch mit der Neuinstallation.
DRM ist eine zweischneidige Geschichte und man sollte stets nach Lösungen suchen, die ganze Geschichte für den Endanwender so bequem und praktikabel zu halten wie möglich. Aber ohne gehts nun mal nicht mehr.
Die Kopierschutzdiskussion ist müßig, irgenwie muss man sich letztendlich schützen, da die Investitionssummen immer höher und damit auch die Gewinnspannen niedriger werden, da man nicht alles weiterreichen kann. Wenn dann noch das Fußvolk lediglich für lau saugt, sind all diejenigen gekniffen, die sich für so ein Spiel in oft jahrelanger Arbeit den Arsch aufgerissen haben. Die billigen Lemminge ließen sich in ein paar Wochen runterschreiben, aktuelle Titel werden oft genug genauso aufwändig produziert wie Filme.
Man sollte deshalb auch mal beide Seiten sehen. Wir verkaufen unsere Software bereits seit 6 (!) Jahren mit Online-Aktivierung und es gab weder nennenswerte Probleme, noch eine Verbreitung im Internet. Dieser verlustfreie Verkauf schlägt sich letztendlich auch im Preis nieder, so dass man in dieser Hinsicht den Kunden entgegen kommen kann. Wer mit der Software umzieht, nimmt seine Lizenz auf den nächsten PC mit. Deaktivieren, deinstallieren und fertig ist der Lack. Dann klappts auch mit der Neuinstallation.
DRM ist eine zweischneidige Geschichte und man sollte stets nach Lösungen suchen, die ganze Geschichte für den Endanwender so bequem und praktikabel zu halten wie möglich. Aber ohne gehts nun mal nicht mehr.
was mich aber daran ärgert ich spiele ab und zu noch spiele mit meinem C64, die neuauflagen der alten spiele auf PC waren nicht sehr überzeugend.... da gibt es teilweise die firmen auch nicht mehr die die spiele geschrieben haben. wenn ich jetzt dran denke ich habe lust auf anno 1404 in 10-15 jahren und will es auf dem alten pc spielen brauche aber einen neuen code ich denke mal nicht dass die softwarefritzen dann noch so eine aktivierung rausrücken werden oder ob es dir firma dann noch gibt. aus dem grund will ich so firmen nicht unterstützen.....
Wenn ich Musik und Video-Download von Online-Medien und Lieder speichern oder ebooks, kann ich nicht genießen, weil der DRM geschützt. Glücklicherweise fand ich DRM Removal, die rechtlich entfernen können DRM-Schutz von WMV, M4V, ebook, etc und Konvertieren von Videos in alle gängigen Video-Formate, so dass ich sie in meiner Lieblings digitalen Geräten zu genießen. Jetzt möchte ich mit Ihnen teilen, hoffe, es wird Ihre Unterhaltung Assistent werden. ich bekomme es von http://www.drmremovalfree.net
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenFreie spiele
- ForenGibt es noch notebook mit centrino 2
- benchmarkAlte freie spiele
- Tech SupportGibt es noch 16 10 monitore
- ForenGibt es noch den memory effekt
- ForenGibt es noch weitere titan quest erweiterungen
- NachrichtenWo gibt es noch aldi pc
- Tech SupportSpiele ohne drm
- ForenSpiele freie auswahl