Johns
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Was haltet Ihr von LC-Power Netzteilen?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile
Teilen
27. November 2008 22:39:09

Bitte nur objektive Meinungen mit Begründung und nicht einfach 'die Netzteile sind der letzte Dreck' o. Ähnl...

Mehr über : haltet power netzteilen

Anonymous
28. November 2008 13:18:15

HäHä...meins auch..naja,ein bissel geknistert hats noch.
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
28. November 2008 13:42:26

Ich hab mich selbst immer davor gehütet, aber ein Kumpel wollte nicht hören. Der preis war ein gegrilltes Mainboard, das wie ein Japanischer Samurei todesmutig die CPU und RAM gerettet hat. Aber alles was mit dem Netzteil direkt verbunden war erlag dem Tod (R.I.P).

By the way hat es natürlich auch schön gestunken und gequalmt.

MFG
28. November 2008 13:44:36

kauf dir auf keinen fall so einen schrott... hatte vor ein paar jahren 2 lc-power-netzteile (550w), die beide innerhalb eines monats explodiert sind. danach hab ich ein enermax liberty 500 reingetan und hatte von dem zeitpunkt an ruhe. ausserdem werden die LCs sehr heiß, sind auch laut und wenn man sich ein paar erfahrungsberichte durchliest, explodieren die früher oder später bei fast jedem. gibt vereinzelt auch ausnahmen, wo die netzteile schon länger gehalten haben.

beim netzteil solltest du nicht sparen. was ich uneingeschränkt empfehlen kann ist z.b. seasonic s12-II, bequiet, enermax, corsair. nesteQ sind derzeit auch sehr beliebt.

aber bitte. kauf dir kein LC-power netzteil....
Anonymous
28. November 2008 13:52:14

Wenn keiner das LC-Power empfehlen will tue ich das !!! Einfach mal seine Erfahrungen selber machen und wenn es dann Zischt & Qualmt Bitte knipsen und danach hier rein OK ??
28. November 2008 13:53:02

By the way: Kann eine Meinung objektiv sein? Ein Widerspruch in sich.
28. November 2008 14:40:34

Hab bei nem Kumpel einen LC Power mit ''430W'' verbaut und das vor ca 1 Jahr.
Bis heute hör ich keine beschweden über Lärm oder Ausfälle.

Für office PCs absolut ausreichend.
Für Spiele PCs doch lieber einen gescheites corsair, Seasonic,silverstone,enermax usw.

Wobei ich noch anmerken muss das einen freund von mir das ganze mit nem x2 3800+/7800GS GLH/ 2 Platten /2 GB RAM usw betreibt und das mittlerweile seit 2006.
Die kiste läuft nach wie vor tadellos...
28. November 2008 16:26:49

Ich fürchte, die "Chinaböller-Brüller" machen es sich da auch etwas zu einfach. Das gerät zunehmend zur "virtuellen Lynchjustiz"...

Ich meine, schaut euch doch mal den "Inhalt" eines NT (egal welcher Hersteller) an. Was schätzt ihr kostet das ?
Mehr als 10-15 € für Bauteile und Herstellung auf gar keinen Fall, eher weniger. NTs sind übrigens die PC Komponenten mit der höchsten Gewinnmarge, jedenfalls wenn es um große Umsätze geht.

Verkauft werden die LCs in großen Stückzahlen. Meist Komplett- und OEM PCs. Gemessen daran hört man nicht viel von "Katastrophen".

Allerdings muss man auch die eindeutigen, erwiesenen Nachteile sehen:

1.Die oft behaupteten 450, 500 oder noch mehr Watt sind glatt gelogen, jedenfalls bei LCP NTs der ca. 30€ Klasse. Mehr als 350 Watt Spitzenlast bedeuten akute Lebensgefahr (fürs NT).

2. Der Wirkungsgrad ist schlecht, um die 70 %

Deshalb empfehle ich auch bei Neukauf insb, von leistungsstarken Gaming/Server PCs nur 80+ zertifizierte Marken NTs, die ihre Wattzahlen auch tatsächlich erbringen können.
Aber "low" PCs mit z.B. 150Watt max. Last laufen im Regelfall mit LCP NTs völlig problemlos.

Und gerade bei diesen kleinen/eher selten genutzten PCs dauert es oft ewig (Jahre!) bis man den höheren Kaufpreis eines "Marken NTs" wieder eingeholt hat.



2. Januar 2009 01:18:52

Will auch mal meinen Senf hinzugeben.
Ich hab mir vor 2 Jahren einen PC zusammengestellt.
- AMD X2 5000+
- M2N-E SLI Mobo
- ASUS 8800 GTS 320MByte
- 2 GB RAM

Dazu ein LC-Power Netzteil mit angegebenen 550 Watt (hat 30 Euro gekostet).
Das Netzteil lief bis heute einwandfrei ohne Probleme und Beschwerden, da ich nun ein Corsair Netzteil verbaut habe (VX550w).

MfG :) 
2. Januar 2009 15:35:45

Das was ich verbaut hab läuft auch problemlos..

Achja.. Enermax Liberty Serie geht auch gerne mal kaputt :p . Aber eben nur des Netzteil.
4. Januar 2009 23:39:41

@queeky: warum hast du dann viel geld für ein corsair ausgegeben?
5. Januar 2009 00:27:12

Ich hab vorhin mal in des LC Power reingeschaut.. und ausgebaut xD..
liegt nun im Müll, hab 1 oder 2 Fotos davon..
regelrechter Albtraum :p .
5. Januar 2009 00:52:27

Du kannst ja mal die schöeinen Horrobilder zeigen :D 
Ähnliche Ressourcen