Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neues Netzteil - Tronje 550 Watt ATX 2.03?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Heyho^^

Erstmal im Vorraus, meine Hardware:

CPU: Intel Pentium D 2.8 GHz
RAM: 1x 1GB Kingston DDR2-533 und 1x 1 GByte Kingston DDR2-667
Grafikkarte: ATI HD4850
Netzteil: Trust 370Watt

ansonsten halt das übliche an DvD Laufwerken, Festplatten und den Krams.

Also, Ende Juli hab ich mir eine ATI HD4850 gekauft, vorher eine 8500GT von Nvidia. Seit da an springt mein PC mal und mal nicht. Also ich drück auf den "an" knopf, und er bleibt im Bootscreen hängen. Sobald ich aber meine Festplatte vom Strom abklemme, und ihn noch ca. 2-3x neustarte kommt sowas vonwegen "Strom Fehler entdeckt, F1 zum BIOS, F2 wenn sie weiter machen wollen". Dann mach ich den PC aus, häng die Festplatte wieder an den Strom und mach den PC an und siehe da, es funktioniert. Allerdings flackert der Bildschirm dann die ersten 20 minuten, wahrscheinlich weil die Grafikkarte halt zu wenig Strom oder whatever kriegt.

Dazu kommt, dass vor ca. 2 Monaten meine LED Beleuchtung vom PC ausgefallen ist, erst vorne und vorgestern, während der Lan Party die LED beleuchtung des Lüfters an der Seite.

Als ich vorgestern auf der Lan Party war 'traf' mich der schlag, Zuhause bei mir Lief CoD4 auf max. Details gerade so flüssig, nun aber auf der Lan Party ein gleichbleibendes ruckeln, ob max. Grafik oder minimalste Grafik bei CoD 4, es ruckelte. Sogar bei WC3 (!!!) ruckelte es ab&zu.

Da ich denke dass es an dem Netzteil liegt habe ich mir folgendes rausgesucht:
Tronje 550 Watt ATX 2.03

Was denkt ihr, liegt es am Netzteil? Ist das Netzteil was gescheites? Wenn nicht, sucht mir mal bitte ein Netzteil für max. 50 Euro raus, denn mehr hab ich diesen Monat nicht für ein Netzteil übrig.

MFG Bender.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Gehäuse & Netzteile

Tronje ist schonmal eine sehr sehr schlechte Wahl.
Ein gutes Netzteil kostet nunmal Geld.
Deins gehört in die Kategorie Chinaböller.
Kann nichts, sorgt für unerklärliche Abstürze, geht schnell kaputt und reißt gern noch andere PC Komponenten mit in den Tod.
Leistungsmäßig ist dein Pentium 4 natürlich eine kräftige Bremse für die Grafikkarte, aber ohne Ruckeln sollten die von dir angeführten Spiele eigentlich schon laufen.
Empfehlungen fürs Budget: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24637&agid=240
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23129&agid=240
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen