Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche Kaufberatung: 22"" Gaming Monitor

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Da mir mein jetziger Monitor etwas zu klein ist (22""), habe ich mir überlegt, einen neuen zuzulegen.
Er soll ~22 Zoll und eine möglichst schnelle Reaktionszeit haben, da ich sehr viel Spiele.

Ich habe mich jetzt schonmal etwas im Internet umgeguckt, und hab mal die folgenden drei als "fähig" eingestuft:
LG Flatron L227WTP-PF - Samsung 2263DX - ViewSonic VP2250wb

Meine Frage: Welcher von den Bildschirmen ist am besten geeignet zum spielen? Welche anderen guten Gaming-Monitore gibt es noch?

Ich hoffe, mir können ein paar Leute weiterhelfen :) 

Mfg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also ich hab einen LG und bin zufrieden damit. Mein Onkel hat den Samsung 226BW und der ist besser als meiner. Hat irgendwie die geileren Farben und sieht edler aus.
Im zweifelsfall den Samsung nehmen. Die sind meistens bei Test`s der Sieger bzw. auch Preis-Leistungssieger.

Hi,
der kleine Monitor bei dem Samsung scheint ja recht interessant zu sein :) 
Kann man darauf TV laufen lassen ? Im Test steht, dass die Grauwerte schlecht sind, jedenfalls schlechter als vom großen 22". Damit dürfte TV gucken auf dem 7" wohl nicht in Frage kommen, oder ?

Also ich kann nur den Samsung 2443BW empfehlen - Super Bild - 2 Rechner anschließbar - 0 Eigengeräusche

Ich nutze den zum C#-Proggen (Quellcodelesen) bei einer Auflösung von 1920x1200 und komme super damit klar (Bevor Fragen aufkommen: Ich habe keine Kontaktlinsen und auch keine Brille).

Kauf dir lieber direkt einen 24" Bildschirm, dann ärgerst du dich später nicht. Meinen 22" TFT hatte ich 2 Monate bevor ichs leid war und ihn wieder verkauft habe.

Quellcode schreiben oder lesen hat ja recht wenig mit zocken zu tun.
Wie sieht es denn damit aus mit dem 2443BW ?
Ich les da was von 5ms :heink: 

24" beim zocken find ich schon etwas unnötig.
Wenn der Preis annähernd gleich ist, wär´s O.K. aber 22" sollte man nicht gleich schlecht reden.
Ich hab meinen ca. 1 Jahr oder so und war es bisher noch nicht "leid".

Naja Quellcode lesen über einen Arbeitstag und dann noch Fehler bemerken ...

Mach mal ein 100 MB Word Dokument auf - Anzeige auf 2 Seiten nebeneinander stellen

Dann 8 Stunden täglich nach Wörtern suchen - ich glaube damit ist meine Ausführung klar

Quelltextlesen ist meiner Meinung nach das Beste als Bewertung für einen Monitor

Aber nicht wenn er damit spielen will, für einen Officemonitor wär das ein Kritierium, aber er hat ja nichts davon, wenn er weiß dass der Monitor Text als Standbild gut anzeigen kann.

Nichtsdestotrotz sollte auch der Samsung 2443BW gamingtauglich sein, 5ms r/f ist mehr als nur ausreichend schnell ;) 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen