Ihre Frage

Notebook für 399 € ???

Stichwörter:
  • Notebook
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
4. Dezember 2009 11:22:42

guten tag, ich habe mal eine allg. frage
und zwar bin ich auf der suche nach einem laptop, der geeignet ist, für alle arten von spielen und dem musikproduzieren...
bin jetzt eben auf eine seite gestoßen und da gibt es das:
Notebook
Intel® Pentium® Prozessor T4300 (2,1 GHz)
Asus K50IJ-SX148C 15,6 Zoll
2 GB RAM, Dualcore-CPU, Webcam, WLAN usw für insg. 399,99 €
kenn mich damit bisher aber ehrlich gesagt nicht soooo gut aus...was meint ihr?
ist das was brauchbares? sollte ich mir das ding kaufen oder ratet ihr mir davon eher ab? mir erscheint das angebot auch ehrlich gesagt etwas zu günstig, oder täusche ich mich da? freue mich sehr über schnelle antworten, da ich ehrlich gesagt nicht weiß wie lange es dieses angebot da gibt...
vielen dank im vorraus...

Mehr über : notebook fuer 399

4. Dezember 2009 11:39:07

Spielen wird damit wohl eher weniger Spass machen da Grafik: Intel GMA X4500M (IGP) max.384MB shared memory. Notebooks zum spielen findet man erst ab einer Preisklasse von ca 700-800,- Euros aufwärts. Die haben dann einen "richtigen" 3D-Beschleuniger mit eigenem Grafikspeicher.

Für Musikproduktion sollte es verwendbar sein, es ist halt die Frage was dein Anspruch ist und ob du das eher Hobbymässig oder Professionell betreibst. Mit vielen Synthies und Trackspuren denke ich mal macht das ganze dann keinen Spass mehr. Ausserdem sind 2 GB RAM schon recht mager. Eine externe Soundkarte über USB oder ähnlichem ist dann auch Pflicht...

Sowas hier zB, ist wohl eher die unterste Preisgrenze mit dediziertem Grafik-Chip:
http://www.amazon.de/Samsung-R522-Aura-Notebook-2-1GHz-...
m
0
l
4. Dezember 2009 13:03:16

hab grad mal bei amazon geguckt...da gibs natürlich auch nette sachen...
hab aber eben auch ma bei www.liveshopping-aktuell.de geguckt....da gibs ziemlich viele dinge dies auf amazon auch gibt, sind aber meiner meinung nach noch etwas günstiger, bei so ziemlich gleicher quali würd ich sagen..!? oder siehst du das anders?
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
4. Dezember 2009 13:10:11

Ich hab nur auf die schnelle bei amazon geschaut. Amazon halte ich halt für seriöser als dieses "liveshopping". Warscheinlich gibts das gleiche Notebook eh überall günstiger. Man muss halt mal googlen, oder bei guenstiger.de schaun.
m
0
l
4. Dezember 2009 13:22:59

coole seite, danke...
hab da auch mal reingeschaut, gefällt mir gut...
da gibs ja echt ganz gute sachen, wa!?
m
0
l
Anonymous
4. Dezember 2009 13:49:58

liveshopping kannte ich ja noch gar nich....
aber coole site...
m
0
l
Ähnliche Ressourcen