Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Netzteil für Geforce 9800 GTX+ 512 MByte!

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo zusamm,

folgendes Problem. Ich möchte mir eine Geforce 9800 GTX+ 512 MByte zu legen. Soweit ich mich jetzt informiert habe benötigt diese mind. 500 Watt Netzteil oder höher (mit mind. 12 V bei 24 A).Habe aktuell ein ATX-250 PA (250 Watt) Da die Grafikkarte schon sehr nahe an meine Ausgabengrenze stößt und für mich alles über 60 Euro zu teuer für ein neues Netzteil ist. Bei diversen Onlinehändlern werden aber auch Netzteile mit 500 W für unter 30 Euro angeboten zb.

¼fter-PC-Netzteil/dp/B000U7LE7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228399906&sr=1-1

Nun meine Frage(n), würde ein solches Netzteil für die Grafikkarte reichen? Die Rezensionen sind gut, allerdings kann bei den Preis eigentlich keine überragende Qualität erwarten, oder? Gibt es ähnlich günstige Netzteile mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt ? Wie baue ich ein Netzteil sicher um ?(Ein HOWTO für Dummies wäre echt gut) Sind andere Komponenten an meinem PC für die Grafikkarte von nöten? zB. besserer Prozessor (hab Intel 2 CPU 4400 @2.00 GHz)

Ich habe echt kaum Ahnung und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

MFG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)

Das wäre für dich sehr gut. Der Witz bei Netzteilen ist, das die Markenhersteller zumeist das liefern was auf dem Produkt auch drauf steht.
In diesem Forum wurde nur zu oft schon von Problemen mit PCs berichtet, bei denen ein "billiges" Netzteil geplatzt ist. Dabei gefährden diese dann auch den gesamten Rechner. Hab das oben genannte für um die 50€ gesehen.

MfG

Edit: Wie ich schon wieder zu langsam war.

Also nur mal zur Info die 9800GTX+ verbruzzelt unter Last ca.300Watt und wie Lean schon Angemerkt hat wird die Karte auch Limitiert durch die CPU. Da wird natürlich auch ein Prozessor-Upgrade demnächst anstehen gell ;)  Und wie Sehen die anderen Komponenten aus ?? Ich denke mal so ca. 450 - 500 Watt solten dir für die Zukunft langen ...

Woah, erstmal vielen dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Um nochmal auf die Grafikkarte zurückzukommen, also mein CPU ist net der neuste und limitiert die Grafikkarte ok eher schlecht dafür knapp 200 Euro auszugeben wenn es eine günstigere Grafikkarte gibt die meine CPU weniger limitiert und letztendlich die gleiche Leistung wie die 9800gtx+ liefert.
Seh ich das richtig ? ^^
Experte in Gehäuse & Netzteile

So, eine genaue Auflistung aller deiner Komponenten wäre sehr hilfreich.
Das von dir vorgeschlagene Netzteil solltest du nicht kaufen, am Netzteil spart man nicht.
Dein Prozessor wird die neue Grafikkarte ordentlich bremsen, du kannst es mit übertakten versuchen (einen anständigen Kühler vorausgesetzt und ein brauchbares Mainboard).
für 60€ bekommst du schon ein gutes Netzteil.
Weitere Vorschläge, wenn du noch ein paar Angaben gemacht hast.

EDIT: Nana, die 9800GTX+ verbrät keine 300W!!!
Die Karte nimmt soweit ich das gelesen habe höchstens 160W.

Hier meine Daten:

Prozessor: 4400 2 CPU @ 2ghz
Grafikkarte: "noch" Geforce 8500 GT 256mb
System: Aspire M1600 R01-B4
Mainboard:Acer F671CR R01-B4
RAM: 2 GB DIMM müssten das sein

Was braucht ihr noch ? ^^ Angaben nach Sisoftware Sandra, also ihr könnt alles nachfragen.

Zum Lüfter kann ich spontan keine Angaben machen, ist eher ein schlechterer da Komplettkauf nicht selbst zusammen gebastelt.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen zusammen mit Netzteil? Nutze den Computer eigentlich ausschließlich fürs Gaming.

In welcher Auflösung zockst du denn? Falls es 1280x1024 ist dann würde dir als Grafikkarte auch eine gute 9600GT locker reichen. Diese harmoniert auch mehr mehr mit deiner CPU, wenn du diese noch ein wenig übertakten würdest.. Also eine 9800 GTX+ ist an sich zu flott für den Rest deines Systems...

Also mit der Auflösung ist unterschiedlich momentan spiel ich die meisten Games auf 1024x768
theoretisch würde auch mit 1280x1024 gehen, bei manchen Games ruckelts dann bei anderen nicht.
ich bin btw leidenschaftlicher röhrenspieler :x wie gesagt hab echt kaum plan ;) 

Vielen Dank Leute, ich glaube ich hol mir die 9600 GT die ist ja auch so schön günstig! Dann ist noch locker ein gutes Netzteil drin. Dank euch spar ich gut Kohle da weiter Ugrades in nächster Zeit auch nicht geplant sind. Schon gar kein guter TFT :) 

Zitat :
Nana, die 9800GTX+ verbrät keine 300W!!!
Die Karte nimmt soweit ich das gelesen habe höchstens 160W.

Wie ich geschrieben habe unter Last im IDLE sind es etwas über 160Watt nana ;) 

Edit: Nach zu Lesen hier

Edit2: @lean beziehe mich da auf CB, mag sein das es so oder auch anders ist!! Nun ist der Test von CB auch unter Volllast !!

Zitat :
Also nur mal zur Info die 9800GTX+ verbruzzelt unter Last ca.300Watt

Auch unter Last verbrät die 9800GTX+ keine 300W!

Habe jetzt zu der Karte gerade zwar nichts gefunden aber die normale 9800GTX braucht unter Last ja auch deutlich weniger. Das gesamte Testsystem (!) braucht gerade mal 264W. Da ist es doch extrem unwahrscheinlich das die 9800GTX+ alleine 300W braucht...
http://www.tomshardware.com/de/Geforce-9800-GTX,testber...

Edit:
Hier ein Test eines Systems mit einer 9800GTX+
Das gesamte System mit den Stromhungrigen Komponenten X6800 und ner Raptor Platte brauchts insgesamt in der Spitze 310W
http://www.pcper.com/article.php?aid=580&type=expert&pi...
Jetzt kann man mal schätzen wieviel davon alleine auf die Karte entfällt. Ich tippe mal auf ca 210W :) 

auch nochmal edit:
Zitat :

Edit: Nach zu Lesen hier

Edit2: @lean beziehe mich da auf CB, mag sein das es so oder auch anders ist!! Nun ist der Test von CB auch unter Volllast !!

Aber auch bei dem CB Test unter Vollast steht aber ganz dick und fett in rot "Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems. "

Also ist die Leistungsaufnahme der Karte, wie ich schon schrieb nicht 300W sondern bei ca 210W

Die Enermax Modu bzw. Pro 82+ Serie ist wirklich hervorragend und meiner Meinung nach sogar etwas besser als andere vergleichbare Markengeräte. Extrem viel fürs Geld, sehr hohe Effizients, sehr leise, super Verarbeitung usw.

Ich denke auch wie drno, dass du einen 10 drauflegen solltest. Das Corsair ist natürlich auch sehr gut, aber das Pro 82+ 425W ist den 10ner mehr als wert.

Das ist auch ok. Hab selber schön oft bequiets gehabt, bin nie enttäuscht worden (super Service!) und auch Lüfteranschlüsse für eine automatische Regelung sind vorhanden.

Es ist deine Entscheidung ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen