Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauche neues Netzteil - Welches?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hi, also ich hab vor mir in den nächsten Tagen eine GeForce GTX 260 zu kaufen.
Ich hab allerdings nur ein 350W Netztteil, das dann höchstwahrscheinlich ersetzt werden muss ;) 

Also mein System ist:
Mainboard: MSI P6N SLI V2
CPU: Intel Core2Duo E6420
RAM: 2GB DDR2 PC6400
HDD: 120GB

2 DVD Brenner und 1 "normales" DVD-Laufwerk (ka, warum ich so viele hab^^)

ja und Grafikkarte soll eben eine GTX 260 werden...

Was für ein Netzteil könnt ihr mir da empfehlen und wieviel Watt musss das haben?

Mehr über : brauche neues netzteil

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

BeQuiet, Enermax, Seasonic oder Corsair sind gute Hersteller.
450W bis 500W sind denke ich genug, je nachdem ob du planst in naher Zukunft viel am Rechner zu ändern, hinsichtlich Komponenten, die mehr Leistung verlangen. Dabei sind je nach Hersteller und Modell Unterschiede z.B. im Kabelmanagement zu finden, die sich zum Teil im Preis widerspiegeln. Am Besten du schaust bei den gängigen Online Versandhäusern mal nach, dann bekommst du einfach ein Bild vom Angebotenen. Wenn du dann 2-3 in die engere Wahl ziehst, frag einfach nochmal nach.

Ok, danke, werd mir dann mal das Pro 82+ genauer ansehen ;) 
Und das reicht dann mit 425W? Auch wenn ich später vielleicht nochmal n neuen Prozessor (wahrscheinlich irgendein Quad) dazukaufen würde?

Und die GTX brauch ja 2 6pin Stecker. Bei dem Pro 82+ steht jetzt was von 1x 6pin und 1x 6+2pin, geht das dann auch?
Experte in Gehäuse & Netzteile

Das reicht auch mit dem Quad.
Es ist aber kein Kabelmanagement dabei!
Wenn Du das willst, kannst Du besser zu bequiet gehen, und dark ´Pwer kaufen, da liegt das 450 er bei 75 Euro und das 550 ist noch einen guten 10 er teurer. Wie Du also feststellst, ist das Enermax 425 ein P/L kauf, weil vergleichbares vom Wettbewerber doch etwas höher dotiert ist.

Immerhin bietet es 33 Ampere gesamt auf 3 Rail für Grafik. Das ist okay.
Ausser man will da einen Doppelwhopper reinsetzen, und das mit 2 Hungrigen, dann ist doch was grösseres notwendig. Aber das ist eher sinnfrei.

Greetz
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen