Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

DVD-Player mit Surround-Anlage verbinden - Verstärker-Empfehlung?

Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.

Hallo,

ich hab ein kleines Problem: ich hatte bis vor kurzem einen DVD-Player mit integriertem Verstärker und einem 5.1 Boxensystem laufen. Nur leider wollte der DVD-Player unbedingt in den vorzeitigen Ruhestand, so dass ein Neuer her musste. Und meine Eltern meinten es gut und haben mir einen zum Geburtstag geschenkt (falls es von Interesse ist: United DVD8051).

Das Problem ist jetzt: das Dingen hat sogenannte Pre-Outs, da müsste ein Verstärker zwischen - laut Fachmann.

Da ich bisher relativ wenig mit Hifi-Technik zu tun hatte, würde ich von Euch gerne wissen, was ich beim Kauf eines Verstärkers beachten muss. Oder noch besser: wenn ihr mir Verstärker empfehlen könntet, wäre ich euch noch dankbarer. Preislich sind maximal 100€ angesetzt; mehr geht gerade nicht.

MfG,
LT
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Für das Budget wird das schwer sein, der
PreOut bezeichnet den Ausgang am Verstärker, an den Endstufen oder Aktivboxen, die einen eigene Verstärker beinhalten, angeschlossen werden. Bei günstigen Geräten gibt es diesen Ausgang nur für den Subwoofer, High-End Geräte bieten auf allen Kanälen einen PreOut an.
Das dort ein DVD Player angeschlossen wird ist mir neu! Der DVD Player hat doch Audio out L+R (Cinch Anschlüsse) am Verstärker kannst Du CD, TAPE, Video oder AUX nehmen. Sollten diese nicht vorhanden sein den STEREO Line in benutzen vielleicht brauchste da einen Adapter von Stereo Cinch auf Klinke Stereo.
Kannste die Anschlüsse (Foto) mal hochladen!

Danke für die ausführliche Info!
Das mit dem PreOut wird dann mein Fehler gewesen sein, das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung - wie gesagt, ich bin kein Fachmann.

Ein Bild kann ich noch nicht hochladen, ich bin gerade unterwegs und erst am Wochenende wieder zu Hause. Aber ich kann dir zumindest sagen, dass am DVD-Player mehrere Cinch-Buchsen sind - je eine für jeden Kanal (also Center, L, R, SR, SL, Sub).
Die fünf Boxen und der Subwoofer haben diese ab-isolierten Kabel (ich weiß leider nicht, wie diese Klemmen genau heißen, in die die Kabelenden gesteckt werden müssen).
Mir wurde gesagt, dass es sehr wahrscheinlich nicht klappen würde, einfach Cinch-Stecker auf die Kabel zu löten - zum einen wegen der Signalqualität, und zum anderen weil es dann zu leise sein würde, eben wegen dem fehlenden Verstärker.

Ich hoffe, das reicht dir erstmal an Input.

MfG, und besten Dank,
LT

entweder du schließt das teil an einen receiver an über den digitalen soundausgang müsste bei dir koaxial stehen

der receiver kostet ab
Onkyo TX-SR307ES 5.1 A/V-Receiver silber ~170

oder du nimmst die rotweisen ausgänge für den sound mit einem receiver der diese eingänge hat
Onkyo TX-NR1007 9.2 A/V-Receiver schwarz ~1220

oder du begnügst dich mit stereo und schließt direkt an den fernseher an

Na das nenne ich doch mal konkrete Tipps. Ich brauch also so einen 5.1 Receiver/Verstärker.

Gut, dass die McVoice-Receiver für rund 50€, wie man sie bei der großen bekannten Auktionsplattform mit den 4 Buchstaben findet, nicht das Gelbe vom Ei sind, dürfte klar sein.
Aber 1200 € sind dann doch ein bisschen zu viel des Guten, zumal der TX-NR1007 Receiver ja noch sehr viel mehr kann als "nur" Klang vom DVD-Player u den Boxen zu schieben.
Der TX-SR307ES scheint da schon eher zu passen, und (wie ein wenig Recherche zeigt) man könnte auch noch den Vorgänger SR303E für etwas weniger als 170 Euro bekommen, der für mich auch noch auszureichen scheint.

Nun mal ne Frage: wäre der Sony STR-DE375 REceiver für den kleineren Geldbeutel sinnig? Die User-Bewertungen, die man findet, sind wesentlich besser, als bei den McVoice Geräten, und der Preis ist etwas näher an der magischen Preisgrenze.

Die Onkyo-Reciever scheinen gut zu sein, aber sind vom Funktionsumfang (und dementsprechend auch vom Preis) ein bis zwei Kategorien zu hoch.

Muss ich eigentlich auf irgendwas bestimmtes achten beim Kauf eines Receivers? Sowas wie Eingangs- und Ausgangsleistung von DVD-Player, Boxen, Subwoofer?

MfG,
LT

eigentlich nur dass er von einer marke wie z.b. onkyo, pioneer, yamaha, marantz, denon. allerdings für 100€ wird da wohl nichts neues zu finden sein.

du brauchst einen digitalen eingang am receiver und dann musst du eigentlich nur noch alle lautsprecher daran anschließen sowie mit dem fernseher verbinden

Ich verlass mich mal auf Eure Empfehlungen, und werde wohl noch ein wenig warten (und sparen), um mir dann für knapp unter 200 den Yamaha RX-V365S oder den Onkyo TX-SR307 zu holen - je nach Preis und Verfügbarkeit. Ich hab ein wenig nach Testberichten gesucht, und beide Geräte haben sehr gute Kritiken bekommen.
Reine 5.1-Verstärker ohne HDMI oder Tuner scheint es ja nur noch gebraucht bei *Online-Auktionsplatform mit 4 Buchstaben* zu geben.

Vielen Dank nochmals für eure schnelle Hilfe.

MfG,
LT
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen