Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

XP Pro zickt rum ! WARUM ?

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Hallo,

ich habe mir gestern XP Pro gekauft.

Nun das es nicht die Ultra Unterschiede zur Home gibt hab ich gewusst.

Aber das Pro bei mir mehr zickt als die Home Version das gibt mir zu denken :ouch: 

Es zickt in der Form das wenn ich etwas installieren möchte es immer mal ein wenig dauert ( länger als bei meiner Home Version ) bis es weitergeht. Ab und an bringt es dann auch die Meldung : Keine Rückmeldung

Es sind die selben Programme die ich bei der Home Version auch drauf hatte.

Kann es vielleicht daran liegen das ich bei der Installation die Festplatte nur "schnell" formatiert habe ?

Gruss Bernd

Mehr über : pro zickt rum

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hmm, da ich bisher NUR mit Pro gearbeitet habe, kann ich die Home nicht beurteilen, aber Pro ist wie auch Home auf die in ihm zusaetzlich installierte Software angewiesen.

Wenn ein schlechter Installer drauf ist, dann muckt XP bei der Installation rum. Vertragen sich Komponenten oder Treiber nicht, ... , muckt es rum.
Ich schaetze mal es liegt an deiner Neuinstallation un der damit verbundenen Softwareaktualisierung aller Komponenten die jetzt kollidieren.

Wenn du mehr Hilfe willst gib bitte 1. dein System an (Hardware Specs) und 2. erleutere genauer wann, bei welcher Software was fuer ein Fehler genau auftritt.

Hatte mal das gleiche Problem jedoch hab ich mir was aus dem Netz gefangen.

Dann bleibt die Frage offen wie weit war dein Home an SP und jetzt dein XP
Oder wie weit sind deine Updates überhaupt?
Hast du einen guten Virenscanner?

Und den Rest hat dich Backe schon gefragt.

Hallo LumpyY

also bei der Home hatte ich SP 2 drauf.
Bei Pro ist es SP 3 ( schon auf der CD vorinstalliert )

Updates sind auf dem neuesten Stand

Und als Virenscanner/Firewall hab ich das Kaspersky 9.0

Gruss Bernd
Experte in Windows

Ich empfehle mal, die zum Mainboard gehörigen Chipsatz-Treiber in der neuesten Version draufzuspielen. Die Treiber von XP sind mistige Kompatibilitätstreiber und taugen im Vergleich eigentlich recht wenig.

Hm :/ 

Probier mal FormatC Vorschlag aus.

Sollte das auch nichts helfen, Probier mal offline eine Installation ohne Kaspersky!
Hatte in der Firma schon auch das Problem das der Virenscanner falsch konfiguriert war und gewisse Prozesse blockiert waren :=)

Letztes beispiel war eine falsch Konfigurierte Firewall von Zone Alarm, der Rechner konnte nur mehr 4 Farben in XP darstellen :p 

Sollte das auch nichts Helfen kann ich dir nur mal das tool tune up 2008 empfehlen, habs bei 2 Rechner ausprobiert(Waren sehr Langsam aber halt das ganze System)diese waren dannach wie neu.
Jedoch bezweifle ich bei dir das es was Hilft wenn du erst seit gestern XP pro draufhast und das du so einen verkorxte Regstry geschweige soviel Datenmüll oben hast.
Aber ein Versuch ist es Wert.

Hoffe mal das dir einer Dieser Vorschläge hilft.

FormatC sagte:
Ich empfehle mal, die zum Mainboard gehörigen Chipsatz-Treiber in der neuesten Version draufzuspielen.

Da werd ich mal schauen was ASUS da zu bieten hat.

Habe zwar die Treiber von der Mainboard CD installiert, aber vielleicht gibts ja neuere Versionen :pt1cable: 

Gruss Bernd

Grüß dich, ein Gedanke wäre es mal die Windows Updates zu checken und zu schaun ob die Packete
Windows Installer v.3.1 und v.4.5 mit drauf sind. Zum 2. gibt es die Möglichkeit den Macromedia
Installshield v.8.0 zu installieren um dein derzeit genutzten Installer zu verbessern, dann sollten
dir derzeit bekannte Abstürze beendet sein. LG ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen