so langsam wird final. das heisst ich will endlich wieder spielen. nicht für mich für m(eine) gute freundin.
vorhanden sind:
powercolor hd 3850
coolermaster 690 gehäuse
lg brenner h55n
so brauche noch:
1. ein board mit firewire
2. eine Intel CPU
3. keinen kühler ich nehme den boxed
4. ein netzteil
5. eine festplatte
6. und arbeitsspeicher
ach ja es soll (vorerst) nicht übertaktet werden. das findet die freundin im moment ziemlich bescheuert(wär aber schön wenn das board dieses hätte).
so hier meine vorschläge mir gegenvorschlägen eurerseits bevor ich auf "bestellen" drücke.
zu 1)
entweder ein msi p35 neo2 fir(hab ich selbst im raid 0 laufen oder ein msi p6n sli fi, das hatte ich auch mal) oder ein gigabyte p35-ds3p(ist aber teurer und kenne das auch nicht)
2. da kommt doch bald dieser heraus:
Intel Core 2 Duo E8200 oder alternativ weil verfügbar der 6750? was meint ihr?
3. den boxes muss ich nehmen weil sonst über limit. reicht auch für non-oc pc's
4. welches netzteil? muss kein kabelmanagment haben. wieviel watt und günstig muss es sein.
5. samsung od. seagate 500 gb? einige scheinen probleme mit defekten samsung hdd's gehabt zu haben
6. als RAM hab ich schon mit aenon gute erfahrungen gesammelt, was ist mit mdt? sind auch sehr günstig oder kingston? was ist mit a-data?
wie gesagt der hauptaugenmerkt liegt auf stabilität nicht overclocking auch wenn ich es reingeschrieben habe. an spiele kommen zum einsatz die sims2, wahrscheinlich auch mal andere. meine bekannte und ich sind zwar sehr gern spieler aber auf anderem level. also nicht immer die neuesten, eher immer so die älteren, wie anno 1701 z.b.