Kaufberatung 22" TFT Bildschirm
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen 22" TFT-Bildschirm..Probleme ist nur, dass ich mitlerweile vor lauter Bildschirmen und Daten mehr verwirrt bin als vorher...Habe mir auch einige Testberichte durchgelesen, aber irgentwie bringt mich das auch nicht weiter. Bin sehr oft über den Samsung 226BW gestolpert, welcher zwar schon etwas älter ist aber trotzdem wohl noch ganz Ok sein soll. Brauche den Monitor meistens zu surfen und zocken an meiner HD4850. (Wenn die den Monitor nicht mehr packen sollte werde ich mir auch eine neue Karte holen, das ist nicht das Problem.)
Stellt sich nun nur die Frage, welcher Bildschirm für mich interessant wäre? Interssant finde ich Samsung, weil ich sehr viel positives darüber gelesen/gehört habe und die anscheinend auch ganz gute Garantiebedingungen haben...
Wäre schön wenn hier mal jemand etwas Licht ins dunkle bringen könnte ;-)
mfg
theraser
Stellt sich nun nur die Frage, welcher Bildschirm für mich interessant wäre? Interssant finde ich Samsung, weil ich sehr viel positives darüber gelesen/gehört habe und die anscheinend auch ganz gute Garantiebedingungen haben...
Wäre schön wenn hier mal jemand etwas Licht ins dunkle bringen könnte ;-)
mfg
theraser
Mehr über : kaufberatung tft bildschirm
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Schau dich doch mal hier um, viele Monitore, vernünftige Tests und ein recht gutes Feedback im Forum.
Jo, da war ich auch schon...
Acer B223W:
Manko: Der Bildschirm steht von Natur aus schräg?!
Chimei CMV 222H:
Habe noch keinen Shop gefunden der den noch führt.
HP w2207h:
Leider wegen der Tife (ca. 30cm) zu "lang" für meinen Tisch, habe so schon kaum Platz :-(
LG L227WTP-PF:
Muss ich mir nochmal genauer anschauen
Samsung 2263DX:
Zu teuer, brauche auch nur 1 Monitor im Moment ;-)
Nun zu einem positiven Fund:
Samsung 226BW:
Bisher mein Favorit, was sagt ihr zu dem? Gibt es da schon wieder einen Nachfolger (bis auf die CW-Ausführung)? Blicke bei Samsung leider gar nicht mehr durch, die Auswahl ist einfach zu groß. Preislich geht er mit ca. 200€ in Ordnung.
ViewSonic VX2255wm:
Wäre evtl. noch eine Alternative
Danke schonmal,
theraser
Acer B223W:
Manko: Der Bildschirm steht von Natur aus schräg?!
Chimei CMV 222H:
Habe noch keinen Shop gefunden der den noch führt.
HP w2207h:
Leider wegen der Tife (ca. 30cm) zu "lang" für meinen Tisch, habe so schon kaum Platz :-(
LG L227WTP-PF:
Muss ich mir nochmal genauer anschauen
Samsung 2263DX:
Zu teuer, brauche auch nur 1 Monitor im Moment ;-)
Nun zu einem positiven Fund:
Samsung 226BW:
Bisher mein Favorit, was sagt ihr zu dem? Gibt es da schon wieder einen Nachfolger (bis auf die CW-Ausführung)? Blicke bei Samsung leider gar nicht mehr durch, die Auswahl ist einfach zu groß. Preislich geht er mit ca. 200€ in Ordnung.
ViewSonic VX2255wm:
Wäre evtl. noch eine Alternative
Danke schonmal,
theraser
f1delity sagte:
Der CW ist Nachfolger und soll ein besseres Panel verbaut haben.Was spricht gegen den LG 227WTP-PF?
Jo, der hört sich auch sehr gut an. Weiß einer auch einen Shop wo man Bildschirme bestellen kann und die (optional) eine Pixelfehler-Prüfung anbieten? Hätte gerne mal einen Bildschirm ohne Pixelfehler ;-) Dass der CW der Nachfolger ist habe ich schon gelesen, nur ich glaube den kriegt man auch nicht mehr so leicht.
Danke nochmal,
theraser
www.tft-shop.net
Einfach anrugen, wenn Herr Barat zeit hat schaut der auch nach oder halt abholen und vor Ort begutachten, hab ich so gemacht und der Herr war sehr entgegenkommend.
Einfach anrugen, wenn Herr Barat zeit hat schaut der auch nach oder halt abholen und vor Ort begutachten, hab ich so gemacht und der Herr war sehr entgegenkommend.
f1delity sagte:
www.tft-shop.netEinfach anrugen, wenn Herr Barat zeit hat schaut der auch nach oder halt abholen und vor Ort begutachten, hab ich so gemacht und der Herr war sehr entgegenkommend.
50 Euro für einmal draufgucken? Also das so eine Leistung extra kostet ist ja in Ordnung, aber das finde ich doch ehrlich gesagt leicht übertrieben
Und eine 0900-er Nummer...Naja. Wenn es wirklich nicht anders geht würde ich sogar hinfahren..Hat noch wer einen Shop? Werde evtl nachher mal zu nem großen S fahren und mal schauen was die da so haben.mfg
theraser
Bin mir leider immernoch nicht sicher welchen ich mir nun holen soll :-(
Würde auch auf den Samsung T220 hinweisen. Hab ich für Bekannte bei MF bestellt (mit Pixelfehlerprüfung): Sehr klares Bild, ausgewogene Farben und keine PF (Prüfkarte mit Unterschrift/Datum lag bei)
.
Dazu gibts bei Samsung noch 3 Jahre Garantie mit Überlassung eines Austauschgerätes.
Nachteile gibts aber auch: Nicht höhenverstellbar, keine LS, empfindlicher Klavierlack (sieht aber sehr gut aus, Putzlappen liegt dem TFT bei
), kein Pivot, Swivel.
.Dazu gibts bei Samsung noch 3 Jahre Garantie mit Überlassung eines Austauschgerätes.
Nachteile gibts aber auch: Nicht höhenverstellbar, keine LS, empfindlicher Klavierlack (sieht aber sehr gut aus, Putzlappen liegt dem TFT bei
), kein Pivot, Swivel.Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Foren17" TFT Bildschirm
- Foren2 TFT-Bildschirme an GeForce 8400 GS???
- ForenHabe TFT bildschirm im blick bloß welchen
- ForenBeratung TFT Bildschirm
- ForenSechs Flachmänner: Vergleich von 15" TFT-Bildschirmen
- ForenNotebook mit TFT-Bildschirm < 15,4" und GeForce 7900
- ForenMein erster TFT Bildschirm, brauche Hilfe
- Tech SupportKaufberatung 22" Office und Internet TFT
- ForenVergleich von 15-Zoll-TFT-Bildschirmen
- Weitere Ressourcen