Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Partition verstecken

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Frage.

Ich habe Windows 7 auf 2 Festplatten installiert. Als Bootmanager nutze ich EasyBCD.
Ich nutze das System mit der einten Windows Installation und eine andere Person das 2 System mit der anderen Installation.
Die 2 getrennten Systeme habe ich darum gemacht damit die andere Person nichts an meinem System UNBEWUSST verändert.

Nun will ich bei der 2 Installation alle anderen Partition verstecken - es geht mir dabei überhaupt nicht darum Daten zu verstecken sondern ich will sicherstellen dass an meinem System nicht auf die schnelle durch einen Fehler etwas verändert werden kann.

Ich habe nun die Partitionen die ich verstecken will mittels der Datenträgerverwaltung entfernt. Unter dem Arbeitsplatz sind diese nun auch nicht mehr sichtbar - jedoch auch nach einem Neustart in der Datenträgerverwwaltung immer noch mit dem richtigen Laufwerksbuchstgaben sichtbar.

Nun meine Frage. Wenn der zweite User sich einen Virus einfängt, ist dann mit meinem Vorgehen sichergestellt dass der Virus sich nicht auf meinen Partitionen einnistet kann und ist diese Art und Weise wie man eine Partition versteckt ausreichend um sein System vor handlingsfehlern durch den anderen User zu schützen?

Mehr über : partition verstecken

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Merke ich dann von der Verschlüsselung etwas wenn ich mit meinem System arbeite?
Muss ich dann ein Passwort eingeben wenn ich von meinem System aus auf meine Partitionen zugreifen will und wird das Sysem langsamer zum Beispiel beim Spielen.

Letzte Frage, bei dem Artikel im Chip steht dass Win7 eine ähnliche Funktion an Bord hat. Ich habe von Win7 die Ultimate Version und da ist Bitlooker dabei, kann ich dann dieses Programm nutzen oder ist TrueCrypt besser?

Ach ja, und danke für den Link :-)

Der Bootmanager Grub kann Partitionen verstecken und auch wieder sichtbar machen. Fuer EasyBCD gibt es ein angepasstes Modul NeoGrub mit der gleichen Funktionalitaet, welches auf Grub basiert. Fuer die meisten Viren ist eine versteckte Partition nicht erreichbar.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen