Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung für Office/Gamer-PC

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo an alle hier im Forum!

Tja ich bin nicht der große Checker was den Home-PC Bereich anbelangt und will mein veraltetes System mit möglichst geringen Kosten gegen ein neues tauschen.

Hier mal meine Vorstellungen

- der Rechner soll eine gute Mischung für Office und Games sein, keine Highend-Games. Bin eher der gelegentliche Spieler
- Hab noch eine MSI 7600GS mit 512MB zuhause und die will ich mit verbauen. Ich weiß es ist nicht mehr die neueste, reicht mir aber vollkommen aus.
- da ich ein klein wenig verrückt bin :pt1cable:  will ich auf der Kiste gleich 3 Betriebssysteme laufen lassen, Win XP Prof, Win Vista Ultimate und ein Debian Etch. Ist nur die Frage ob XP und Vista auf einer Platte, natürlich in verschiedenen Partitionen, zusammen laufen.
- Als Monitor wollt ich mir einen halbwegs vernünftigen 22 Zöller anschaffen, später vielleicht noch einen zweiten dazu.
- das Board sollte einen RAID-Controller mit RAID1 haben (für die Systemplatten), Sound on Board, viele USB-Anschlüsse, 2x GBit-LAN, spätere Aufrüstung auf eine QuadCore CPU sollte möglich sein.
- CPU Intel möglichst günstig, evtl. E2200
- sehr leiser CPU-Lüfter
- zusätzlicher RAID-Controller mit RAID5 (für die Datenplatten)
- 4GB RAM
- HDDs 2x 160GB für die Systeme und 3x 500GB für die Daten
- Gehäuse Thermaltake Soprano mit nem NoName 550W Netzteil ist vorhanden, Netzteil könnte man vielleicht austauschen gegen ein richtig gutes

So ich glaub das wars erst mal. Kosten darfs natürlich nichts :kaola:  , aber ich schätz mal so ca. 600 bis 700 werd ich schon rechnen müssen, wenn nicht sogar ein bisschen drüber.

Welchen Lieferanten würdet Ihr dafür empfehlen, ich will alles nur von einem bestellen.

Vielen Dank für Euere Hilfe !!!

Bert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

@checkmate
Bei der Grafikkarte kann ich mir dann ja noch überlegen ob ich mir eine andere hol. Die alte bekommt dann eben mein kleiner in seinen Rechner.

Was ich noch vergessen hab, DVD-Brenner hab ich noch 2 übrig die ich mit verbauen wollte.

Danke!

ich hatte mal ein asus k8n4 deluxe board mit 8! SATA anschlüssen, von den ich 5 belegt hatte, das war eine hardwareschlacht... ich erinnere mich grad dran, weil ich deine x platten sehe...

In der vergangenheit hatte ich auch immer getestet ob eine billige bzw. alte Grafikkarte reicht und war immer unzufrieden... nur so nebenbei...

E8200/E8400 150€
Abit IP35 Pro 130€
4GB DDR2-800 A-Data 70€
Radeon HD3650 60€
Gesamt: 410€

HDs 2x 160GB Samsung 80€ (zusammen)
HDs 3x 500GB Samsung (HD501LJ) 210€(zusammen)

Somit bei 700€ und Netzteil z.B. Be Quiet! Straigh Power 450W/500W 60€.

Gut gefahren bin ich bisher mit
www.hpm-computer.de -> nicht superbillig, aber extrem guter Support
www.mindfactory.de -> Sortiment war mir zu klein, bieten aber Goldorder, heißt wenn ein Teil der Hardware kaputt schicken die schon eins raus, bevor du das alte zurückschickst
www.alternate.de groß, unübersichtlich und relativ teuer
www.mixcomputer.de ziemlich günstig, mit dem support noch nichts zu tun gehabt
www.hardwareversand.de sehr kulant, relativ günstig

Sonst such doch nach den Komponenten auf www.schottenland.de und guck welcher Händler beim Großteil der Komponenten den besten Preis hat und bestell dann alles da.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen