Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

OnLive - Unterschätzt?

Letzte Antwort: in Off-Topic
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hmm schöne Idee aber mir währe das auf Dauer zu teuer, vorallem wenn man nicht zahlt wird alles gelöscht und die Games kosten, zusätzlich zu der Monatlichen Gebühr, mehr als man sie im Laden mit Verpackung/Disc erwerben kann.

Ich steck lieber Geld in meinen PC als in Produkte die man niemals in den Schrank stellen kann und noch dazu die Kontrolle an einen unbekannten Anbieter abgibt.

Ja da hast Du schon recht. Aber ich denke für die Masse bzw. Gelegenheitsspieler etc. isses schon eine sehr gute Lösung. Vorallem braucht man keine "spezielle" Hardware und es loift auch auf Netbooks und lahmen Office-Möhren. Es soll ausserdem noch ein "Kaschterl" kommen, welches man direkt an den Fernseher anschliesst. Eine "kleine" Konsole sozusagen.

Ok wenn wir das Fass Konsolen aufmachen, dann kann ich mir die auch kaufen (kosten ja nicht viel) und hätte so nurnoch die Anschaffungskosten für neue Spiele, mal ganz abgesehn von der extrem guten Anbindung die vorausgesetzt wird für diesen Dienst.

Ja von den kosten her kann man es so oder so sehen. Mal abwarten was OnLive dann letztendlich kosten wird.
Die Internetanbindung ist das grösste Problem, da geb ich dir recht.
Ich find'S trotzdem rech interessant. Mal abwarten wie es sich entwickelt.

Jopp schon gelesen. Die Geschäftsbedingungen sind auf jeden Fall noch optimierungsbedürftig. Ich denke da wird sich noch einiges ändern. Is ja noch BETA-Phase... Ich glaube aber trotzdem das eine gewisse Zielgruppe existiert.
Mir gehts eigentlich vorallem darum das es besser funktioniert (gute Inetverbindung vorrausgesetzt) als im Vorfeld vermutet wurde.

Der Vorteil des Systems ist ja eigentlich dass, eine entsprechende Internet Anbindung vorausgesetzt, man die Games auch auf nem Netbook, jedem Kack Hotel-PC, jedem 'Freunde/Bekannten-PC' oder nem Ipad spielen kann... für Leute die viel unterwegs sind und gerne zocken sicher ne Überlegung wert im Vergleich zu einem 2000€-5Kg-Zockerlaptop. Heutzutage ist es ja teilweise leichter ins Internet zu kommen als ne Steckdose zu finden.

Super interessantes Konzept. Ich denke es wird viele Freunde finden, sollte es vernünftig umgesetzt werden. Allerdings sehe ich die Probleme in der Tat in der Internetanbindung. Gibt es genaueres über die Vorraussetzungen der Internetleitung? Braucht man nicht sogar nen gewaltigen Upstream für die ganze Geschichte?

Du vergisst die Auflösung, im 720p-Mist will ich nicht spielen. Dazu kommt dann noch die Latenz, wodurch das ganze maximal für Strategie-Titel im Singleplayer eine Überlegung wert wäre, aber da reicht auch ein 800€ ganz locker ;) 

Du und viele andere hier (auch ich) sind auch nicht die Zielgruppe... Sondern eher Gelegenheitsspieler, Einsteiger und ähnliche...
Zum Ping: Schaut euch des Video an. Es funktioniert. Hatte da auch bedenken, aber man merkt nix davon...

Die erforderliche Bandbreite ist nichtmal deutschlandweit verfügbar, Sateliten mal ausgenommen - Latenz, das Konzept an sich ist okay, die Preisgestaltung schlecht und der Zeitpunkt wohl 5-10 Jahre zu früh.

Gibts ja noch nicht in Schland :D  . Preisgestaltung ja - sechs setzen. Zu früh gibts nicht, nur zu spät. Siehe Musikkonzerne, bzw. will ich mal nen ähnlichen Streamingdienst für Filme sehen - der Markt ist da, nur das Angebot fehlt. Ich als Spieleentwickler muss sagen - grossartig :na:  . Klar es ist noch ausbaufähig, aber mal abwarten. Ich glaube fest daran das die Zukunft online ist. Ohne Steam geht bei mir schon lange nix mehr...

Steam ja, aber dort liegen deine Daten auch noch lokal bei dir, egal ob bei Valve die Server ausfallen, Crack rein, läuft. Sowas wird bei Onlive nicht möglich sein, zumal von denen die Details der Games vorher schon festgelegt werden.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: