Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grafikkarte 8800GT oder 9600GT 512mb ?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Grafikkarte 8800GT oder 9600GT 512mb ? spezielle Karte die ich haben will ?

Es geht hier einzig und alleine um einen (online-) spiele PC.

was ist der unterschied bzw welche ist besser .)

ausserdem möchte Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield mit CPU Intel E8400 vergleichen.

quad ist vielleicht jetzt noch nicht so wichtig, aber wenn ich den pc langfristig nicht verbessern will... mit welchem fahre ich zum spielen besser ?

und warum ?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

8800gt und e8400, die 9600gt würde sich nur als sli lohnen im vgl zur 8800. Der e8400 ist höher getaktet als der q6600 (600mhz mehr). Bis mehr Spiele multicore unterstützen dauerts noch und dann kann man sich immer noch einen quad holen der dann auf ähnlichen taktraten fährt wie der e8400

hey

also zur zeit sind spiele eher auf schnelle dual-cores optimiert. Jedoch werden mehr und mehr spiele sich (nich zuletzt wegen neuer engines [unreal3, CryEngine2, ...]) auf quadcores angepasst. Zur Zeit ist daher ein schneller dualcore zu empfehlen... ist halt nur die frage wie lange noch... wenn man sich da die entwicklung ansieht:
- dualcores haben ungefähr 2-3 jahre gebraucht um sich flächendeckend durchzusetzen, aber die entwicklung wird immer schneller....

fazit:
- wenn du jetzt gut spielen willst => e8400
- wenn du lange nicht investieren willst => q6600

Willst Du nur die Leistung vergleichen oder auch das Preis-Leistungsverhältnis? Die 8800GT bringt mehr Leistung als die 9600GT, diese hat jedoch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Da meistens das Portemonnaie der limitierende Faktor ist, von der 8800GT hast Du länger etwas, weil mehr Leistung, mit der 9600GT sparst Du Geld, was Du, gut angelegt, später für eine bessere Karte als die 9600GT eintauschen kannst.

Zum Zocken würde ich derzeit einen E8400 nehmen, bis alle 4 Cores eines Q6600 ausgeschöpft werden, wird noch eine Zeit dauern. Und hängt davon ab, ob Du die ersten Spiele mit entsprechender Unterstützung dann überhaupt spielst.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen