Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bild ruckelt beim spielen _ Grafikkarte schuld ???

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo zusammen,

ich hab mir vor einigen Tagen Need for Speed Pro Street gekauft...

Naja was soll ich sagen ? Geiles Game ( wer sowas mag ) geile Grafik.

Aber wenn ich spiele kommt kein so richtiger Spass auf.

Das liegt daran das das Spiel stottert...

Soll heissen es gibt immer mal wieder Ruckler, und es kann vorkommen das das Bild sogar kurzzeitig "stehen bleibt"

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann, und wie ich einen "flüssigen" Lauf hinbekomm, da es selbst in der niedrigsten Auflösung net wirklich spielbar ist ?

Hier mal ein paar Daten zu meinem PC ( es ist kein ultracooler Gaming PC )

OS - Vista Home
Prozessor - Intel Core 2 Duo 2.2 Ghz
RAM - 2GB
Grafikkarte - ATI Raedeon HD2400 ( 256MB ) (neueste Treiber installiert )
Monitor - Samsung Syncmaster 931BF ( TFT )

Ich hab auch schon Programme im Hintergrund deaktiviert, auch die Virensoftware u. Firewall.

Brachte aber alles nichts...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Bernd

P.S. Oh...bevor ich es vergesse, als Vorraussetzung steht auf der Hülle... Prozessor unter Vista 3Ghz. Aber ich kann mir ja nicht bei jedem Game das ich mir kaufe einen neuen Prozessor mitkaufen :pfff: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

bernd sagte:

P.S. Oh...bevor ich es vergesse, als Vorraussetzung steht auf der Hülle... Prozessor unter Vista 3Ghz. Aber ich kann mir ja nicht bei jedem Game das ich mir kaufe einen neuen Prozessor mitkaufen :pfff: 

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass sich diese Angabe auf Netburst CPUs bzw. vergleichbare AMD Produkte bezieht. Also etwa auf einen Pentium IV respektive Pentium D.
Mit einem Core2Duo @ 2.2GHz bist du wesentlich besser bedient als mit einem ausgelutschten Netburstgrill @ 3.0GHz.
Also in der Richtung brauchst du Dir keine Gedanken machen ;) 

Wie meine Vorredner schon sagten, das Problem ist bei Dir in der Tat die Grafikkarte. Eine HD2400 ist mit aktuellen Titeln absolut überfordert. Selbst die letzte Grafikkartengeneration im mittleren Leistungssegment ist noch potenter.

Unter diesem Link

http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId...

gibt es eine 7900GS inklusive Gamepad. Das Ding bekommt man fast hinterhergeschmissen und kann deutlich mehr als eine HD2400.
Also falls du eine preisgünstige Alternative suchst wär das vielleicht was.

Hi,
so bin zurück vom shoppen..

Und was ist es geworden ?

eine 8600GT mit 1024MB

Eingebaut...Game rein...und WOW.

Da macht das "zocken" doch gleich viel mehr Spass ;) 

Jetzt brennt der Asphalt

Gruss Bernd

>Jo entweder Grafikkarte ausstauschen
>oder Auflösung runter und Details

nicht unbedingt notwendig, es genügt oder bringt fast das gleiche,
wenn man einfach Color 32 Bit auf 16 runter gesetzt,
in den meisten Games merkt man da von der Qualität
keinen Unterschied und selbst zum einfachen
TV kucken genügt diese 16 Bit Color Wahl immer noch dicke.
Experte in Grafikkarten

@bernd

Ist ja schön das dein Spiel jetzt läuft aber wer hat dir die Karte angedreht? Ein Mediamarkverkäufer?
Wenn du mehr als 90€ bezahlt hast wars definitiv zuviel denn die Karte ist der letzte Schrott.
1GB VRam bringen bei der Karte definitiv nichts. Die käme auch noch mit 128 MB aus.

Wenn du einen guten Rat willst, dann schick die zurück und hol dir was anständiges, eine Hd3850 oder sowas. Mach von den 2 Wochen Rückgaberecht gebrauch wenn du sie online gekauft hast.

avaka sagte:
@bernd

Ist ja schön das dein Spiel jetzt läuft aber wer hat dir die Karte angedreht? Ein Mediamarkverkäufer?
Wenn du mehr als 90€ bezahlt hast wars definitiv zuviel denn die Karte ist der letzte Schrott.
1GB VRam bringen bei der Karte definitiv nichts. Die käme auch noch mit 128 MB aus.

Wenn du einen guten Rat willst, dann schick die zurück und hol dir was anständiges, eine Hd3850 oder sowas. Mach von den 2 Wochen Rückgaberecht gebrauch wenn du sie online gekauft hast.

Nun wenn ich ehrlich bin...nach ein paar stunden spielen, sehe ich es auch so.

Da werd ich heut morgen das Dingens wieder ausbauen...und in den M Markt gehen... und das Teil umtauschen.

vielleicht könnt ihr mir hier ja ein paar Tipps geben was eine gute Karte ist.

Preislimit... sie darf bis 180 Euro kosten :) 

Oder mal eine andere Frage. ist die 8600er GT im allgemeinen schlecht ? Also egal welcher Hersteller ?

Gruss Bernd

meine fresse!
bernd, was suchst du dir nur immer für grafikkarten aus?

zu den nvidia-Karten: alles wo 8500 oder 8600 draufsteht ist absolute einsteigerklasse. die erste Karte, die ein bißchen was für spiele taugt, ist die 8600gts. nur kostet die um die 120 Euro und ist damit für die leistng schon recht teuer.
interessant wird es bei nvidia erst mit der 8800er reihe, insbesondere mit der "einstiegsversion" gt, die ordentlich dampf hat aber auch deutlich oberhalb von 200 Euro liegt.

gottseidank beliefert amd/ati jetzt den massenmarkt in der mittelklasse mit der 3850er und der 3870er. die Karten sind aktuell, kräftig, leise und bezahlbar. das kleine modell (3850er mit 256mb) gibt's ab 140 Euro. wenn du die bei dir einbaust, wirst du nach 2400 und 8600 endlich das licht sehen!

Die 8600Gt ist, egal von welchem Hersteller, nie das gelbe vom Ei, eben echt Einsteigerklasse!

Für 140€ die HD3850 oder aber (wenn du dein Limit noch ein Stückchen heraufsetzen könntest) die HD3870, die hat dann auch ordentlich Leistung für das Geld! Dummerweise wirst du diese Preise wahrscheinlich im MMarkt nicht bekommen, ich finde die sind bei Grakas immer unverschämt teuer, ich würde mich im Internet umschauen und das Teil dort bestellen! Bei der HD 3870 dürfte die Lieferzeit etwas länger dauern, aber dafür bist du dann echt gut bedient!

legdocheinei sagte:
...wenn du die bei dir einbaust, wirst du nach 2400 und 8600 endlich das licht sehen!

@legdocheinei

Ich seh es, ich sehe es.... DAS LICHT :) 

War vorhin grad im MM...die 8600er umgetauscht gegen eine HD3850er...

Junge Junge was für ein Unterschied... :bounce: 

Musste zwar den halben PC umbauen, da gerade auf der Höhe wo die Karte reinkommt eine Festplatte war, aber einen Tod muss man ja sterben.

Karte rein, Treiber installiert...Game rein...

Ohne ein Programm im Hintergrund zu deaktivieren, noch nicht mal die Firewall...im Game alles mal auf hoch...und OHHHH YEAAAAHHHH... ruckelfreies Spielvergnügen. :bounce:  :bounce: 

Danke euch allen für eure Antworten, und das ihr mir geholfen habt eine echt gute Karte zu bekommen.

Gruss Bernd

schön, daß wir dich auf den rechten pfad führen konnten, mein sohn.

doch gib obacht:

jetzt wo alles so schön getestet wurde und zu laufen scheint, würde ich mir an deiner stelle nochmals eine stunde zeit nehmen und mich um das System kümmern. bei den ganzen wechseln von treibern und grakas bleibt of viel müll über. also:

1.) das programm drivercleaner aus dem internet besorgen und installieren
2.) nvidia und ati treiber standardmäßig (über systemsteuerung -> software) deinstallieren
3.) Rechner neu starten und mittels F8 beim startvorgang im abgesicherten modus hochfahren
4.) mit drivercleaner alle nvidia/ati-reste entfernen und danach normal neustarten
5.) nun den aktuellen ati-treiber (catalyst 7.11) und das controlcenter installieren

fertig!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen