Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Welcher sehr leise Kühler/Lüfter für AMD Athlon K7 750Mhz Sockel A?

Letzte Antwort: in Kühlung
Teilen
2. August 2008 11:41:36

Hallo!

Ich möchte ggf. ein altes Mainboard/CPU zu einem Linux-VDR umbauen.
Das Mainboard ist ein Epox EP-8KTA3PRO und die CPU ist ein AMD Athlon K7 750Mhz Sockel A.

Der Lüfter, der momentan auf der CPU sitzt, erinnert mich momentan mehr an einen startenden Düsenjet, daher möchte ich ihn durch eine superleise Variante ersetzen.

Da der Prozessor ja nicht der allerjüngste ist, frage ich mich gerade, welchen Kühler/Lüfter ich für diese Zwecke nehmen kann.
Passen die aktuell in Shops angebotenen Kühler/Lüfter für Sockel A auch noch auf die älteren Prozessoren, wie den AMD Athlon Thunderbird?
Beispiel: http://www.cyberport.de/item/4240/1340/0/54316/arctic-cooling-copper-silent-3---copper-lite-CPU-kuehler-socka.html

Welche Kühler/Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

Oder kann man gar die CPU mit einem Passiven Kühler ohne Lüfter kühlen?

Viele Grüße,

Christian