Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Antwort zu "Wenn der Golfstrom versiegt"

Letzte Antwort: in Off-Topic

Tja mein lieber FormatC.......

Jetzt ist es so weit und der Golfstrom ist durch den massiven Einsatz von Correxit und dem austreten von Öl und Methan aus dem Meeresboden zum erliegen gekommen.
Glaubst du nicht?
Geh mal auf http://rense.com/ und zieh dir die PDF Gulf Stream Loop Current Broken Down runter .

Welch Ironie...Würd ja lachen wenns was zu lachen gäbe....
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Bullshit und Pseudowissenschaft, das passiert scheinbar öfters und hat entsprechend kaum etwas mit dem Öl zu tun... warum sollte es auch? Ich habe gelernt, dass der Golfstrom von Winden und der Corioliskraft angetrieben wird im Wesentlichen.

P.S. die Seite ist Horror und ich lasse jetzt erst mal mein Antivirenprogramm laufen...

Sich extra anzumelden, um diesen Müll wieder an Land zu spülen?

Jeff Rense ist Psychopath und Geschäftsmann zugleich - mit dieser billigen und pseudowissenschaftlichen Kinderfängerei kann das System hinter Rense nämlich ganz gute Umsätze verbuchen. Der Typ sieht aus wie Wolle Petry auf Valium. Neee, mit so einem kleinen Buschgespenst schockst Du keinen mehr. Den Vogel lachen sie ja schon in den Staaten aus und das will wirklich was heißen.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie die Leute bei einer Computer,Multimedia und Software Beratungsseite auf die Idee kommen so einen Schwachsinn zu Posten.
Off-Topic ist ok aber einen Tread der 5 Jahre down ist als Vorlage für nen Eigenen Tread naja. Wolltest bestimmt Punkte bei Tom sammeln!
Geh mal vor die Tür und sammel nen paar freunde glaube das Leben vor der Kiste tut dir nicht gut.

Gruß Doc

DrCoqring sagte:
Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie die Leute bei einer Computer,Multimedia und Software Beratungsseite auf die Idee kommen so einen Schwachsinn zu Posten.
Off-Topic ist ok aber einen Tread der 5 Jahre down ist als Vorlage für nen Eigenen Tread naja. Wolltest bestimmt Punkte bei Tom sammeln!
Geh mal vor die Tür und sammel nen paar freunde glaube das Leben vor der Kiste tut dir nicht gut.

Gruß Doc

Sry wenn das zu Hart war aber sowas ärgert mich echt! Muss erstmal eine Rauchen ^^

Der Golfstrom und Oel? Pillepalle und egal. Oel schwimmt oben, oder wird dank Chemikalien auf den Meeresboden gebracht. Auf den Strom an sich hat es jedoch keinen Einfluss. Einfluss hat die Temperatur und der Salzgehalt des Wassers. Ergiesst sich ein Strom aus Sueßwasser in den Golfstrom, kann er zum Erliegen kommen. Dadurch waere sogar eine neue Eiszeit moeglich, wenn der Golf-Strom nicht innerhalb einer gewissen Zeit wieder von alleine in die Gaenge kommt. Alles Andere ist hahnebuechen. Uebrigends war der Golf-Strom vor einer Weile sogar kurz davor, stehen zu bleiben. (oder ist er sogar zum Erliegen gekommen, weiss es nicht mehr) Da sind doch irgendwie mal große Mengen Schmelzwasser reingeflossen, duerfte keine zehn Jahre her sein.

Die AMis lassen sich viel zu viel Zeit. BP scheint Einiges an Macht im Ami-Land zu haben, an Sonsten haets da schon ganz andere Maßnahmen gegeben, und BP waere zu einem Haufen Schrott gehakt und verklagt worden. Das die ueberhaupt noch ihre Finger im Spiel haben, wundert mich. Immer nur halbgares Zeug, mehere Monate wartet man auf eine brauchbare Loesung.

Bald ist es eine weltweite Ktastrophe. Mal sehen, was fuer ein Nachspiel das Ganze noch hat.

Das ganze ist furchtbar. Warum lassen die BP da überhaupt noch freie Hand? Verstehe das ganze nicht. Macht mich richtig wütend, vor allem, wenn ich dann noch sehe, wie die Tiere direkt vor dem Kameragefilme für die Fernsehsender verenden. Für so etwas habe ich kein Verständnis mehr.
Aber ich bin auch zu emotional in diesem Thema...

Der Golfstrom wird sich nicht durch so eine Pillepalle wie die paar "Tönnchen" Öl beeindrucken lassen, das ist Quark. Viel wichtiger ist die mächtige Pumpe oben bei Grönland/Skandinavien die Ecke. Da kommt warmes Wasser an, kühlt ab und verdunstet (Salzgehalt steigt), fällt nach Unten, läuft zurück und zieht so warmes Wasser nach. Gibt da glaube ich so eine Felskante an dem quasi ein unvorstellbar großer Wasserfall (also ne Strömung, kein Wasserfall in dem Sinne) runterballert.
Problem ist da eher die massive Gletscher- und Eisschmelze in den Regionen. Das stört das nötige Gleichgewicht in der Konzentration des Salzwassers und das KÖNNTE <--Betonung irgenwann mal dazu führen, dass der Strom schon auf Höhe von Spanien umkehrt. Dann wird es böse kalt hier und voher garantiert nicht.

Ausserdem ist das der Nordatlantikstrom der für uns hier wichtig ist. Das ist der kleine Bruder vom Golfstrom.

fffcmad sagte:
Die AMis lassen sich viel zu viel Zeit. BP scheint Einiges an Macht im Ami-Land zu haben, an Sonsten haets da schon ganz andere Maßnahmen gegeben, und BP waere zu einem Haufen Schrott gehakt und verklagt worden. Das die ueberhaupt noch ihre Finger im Spiel haben, wundert mich. Immer nur halbgares Zeug, mehere Monate wartet man auf eine brauchbare Loesung.

Bald ist es eine weltweite Ktastrophe. Mal sehen, was fuer ein Nachspiel das Ganze noch hat.

BPs Aktienkurs steigt sogar wieder. - Was für ein Wahnsinn.

Normalerweise hätte BP jetzt schon pleite sein müssen (Scheiß auf die Börsen gestützte Pensionskasse: Dies zeigt wieder, wie dämlich dieses Vorsorgemodell ist).

Wahnsinn ohne Sinn ON

Als Maßnahme hätte ich den Einsatz der Atombombe empfohlen, um die Ölquelle zu verdampfen/zuzuschütten. :D 

*Hätte es aber wohl noch schlimmer gemacht, hüstel*

Wahnsinn ohne Sinn OFF

Wird Zeit für eine "Konferenz der Tiere", natürlich in 3D...

titan1981 sagte:
ich glaube nicht dass du so kalt magst weltenspinner -40- -60°C sind nicht so lustig im winter ;) 

Na, übertreibe mal nicht! Im Winter werden eher -10°C bis -20°C herauskommen
und im Sommer eben eher ca. 20°C statt den 25-35°C. Vancouver-Wetter eben.
Und jap, das fände ich sehr angenehm. :) 

naja du vergisst dass wir auf der nordseite der alpen sind ;)  da kommt kein warmer luftzug aus dem süden würde mich eher an das sibirische wetter orientieren und bei ner eiszeit würde ja die eiskappe bis nach italien gehen. ich fahr ja noch bis -20 °C fahrrad aber alles drüber ne muss wirklich nicht mehr sein...

Das würde so böse kalt, dass wir hier schlichtweg nichts mehr zu fressen hätten bzw. nicht genug,. Wessen Probleme sich da aufs Fahrradfahren im Winter beschränken, der wäre ich dann gerne^^
Wenn das Frühjahr erst im Juni beginnt und im September schon der Winter wieder anklopft kannste hier höchstes Yags auf die Alm treiben aber bestimmt keinen gescheiten Ackerbau mehr aufziehen.
Schlussendlich würde das wahrscheinlich erstmal dicken Krieg geben um zu Klären wem was gehört von den Flächen wo man noch leidlich was angebaut bekommt.

Den Chinesen geht z.b. definitiv das Futter aus, wenn denen weiterhin Wüste, Regen, Bebauung und Trockenheit das fruchtbare Land in der Geschwindigkeit abgeht. Die brauchen nichtmal ne Meeresströmung damit denen sprichwörtlich die Petersilie verhagelt.

Die globalen Meeresströmungen und Windsysteme werden vom Temperaturgefälle vom Äquator zu den Polen angetrieben. Und solange die Sonne scheint, wird es dieses Gefälle geben. Dessen Stärke hängt natürlich von der Strahlungsleistung der Sonne ab. Das absolut einzige, was also eine neue und länger anhaltende (<10 Jahre) "Eiszeit" verursachen könnte, ist die Sonne selbst, aber der Mensch sicher nicht.
Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik wird schon dafür sorgen, dass es hier nicht zu kalt wird.

Der Treibhauseffekt kann dazu führen, das lokal an einigen Orten ein wenig kälter wird, aber ein Szenario wie in "the day after tomorrow" ist schlicht Hollywood und etwa so realistisch wie Spiderman.

Viel mehr Angst als nur die paar Grad Temperaturunterschied sollten die Niederschlags und Wetteränderungen machen. Stichwort: Wetterextreme wie Dürren, Hitzewellen, Überschwemmungen, Stürme, extreme Kälte usw... Da steckt das eigentliche Problem des Treibhauseffektes, denn ohne funktionierende Landwirtschaft auf Dauer keine Menschheit, um das ganze mal etwas überspitzt auszudrücken
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: