Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Doppelbildschirmarbeitsplatzmonitore gesucht

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo,

ich suche für die tägliche Office-Anwendung ("nur" dafür, keine Spiele, etc.) 2 Monitore, die ich nebeneinander gestellt nutzten kann.

Meine Anforderungen:
- 5:4 / 4:3-Bildschirm
- 20 / 22 Zoll!?!
- Anschluss: DVI
- natürlich möglichst schmaler Rand rechts und links damit sie nah beieinander stehen können
- möglichst große Pixel (~ 0,3 mm)
- preislich wäre es schön, wenn beide zusammen max. 400,- Euro kosten, notfalls etwas mehr.

Ist alternativ ein großer Monitor zu empfehlen, der über 2 DVI-Eingänge 2 Monitore simuliert?

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

:hello: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,

nachdem ich 2 x 20 Zoll 5:4 testen konnte musste ich leider feststellen, dass gerade für den Hauptmonitor doch ein Widescreen-Display benötigt wird.

- Könnt ihr mir ein gutes Display mit mind. 0,28mm Pixelbreite empfehlen? Aktuell habe ich den 22" NEC MultiSync EA221WM ins Auge gefasst, ist er ok?

- Wäre ein dazu passender 5:4 Bildschirm (gleiche Darstellungsqualität, ca. gleiche vertikale Größe) der NEC LCD195 NX?

- Würdet ihr mir zu zwei Widescreen Monitoren oder einem Widescreen Monitor und einem "normalen" raten? 2 Widescreens reizt mich, aber ich habe Angst, dass man sich - wenn der 1. Monitor frontal vor einem auf dem Tisch befindet - zu weit mit dem Kopf nach rechts dehen muss um alle Inhalte vom zweiten zu sehen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen