Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wettrennen der GPU-Hersteller

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Irgendwie ist alles, was schnell auf den Markt kommt/muß doch irgendwie für die Füße.
Die ersten Pentiums hatten damals schon dickie Probleme, weil sie auf den Markt gepeitscht wurden. Jetzt die Phenomenons von AMD, die auch dringend schnell auf den Markt mußten.
Oder die ATI's, wo die Treiber erst nicht hinterherkamen.
Die sollen sich endlich mal die Zeit nehmen, die es braucht.

super und nen halbes jahr später tauschen sie die ganzen grakas wieder um weil sie wie z.b. bei der x1950 die kühllösung falsch kalkuliert haben und nach nem halben jahr der chip so zerfressen ist das gar nix mehr geht ausser umtausch .............

ich fänds ganz schön wenn sie die "alten" Grafikkarten erstmal vernünftig verfügbar machen würden, wenn ich z.B. bei Alternate schaue ist grad mal eine 3870 richtig auf Lager, bei der 8800GT sieht es inzwischen etwas besser aus, aber die kamen ja auch früher

das wird warscheinlich genauso ein paperlaunch werden wie auch bei 8800gt und hd38x0. am ende bleiben dann wieder überteuerte preise und die meissten warten dann eben doch bis die grakas in vernünftigen stückzahlen verfügbar sind und nicht mehr überteuert sind. dann kann man die dinger auch gleich ordentlich auf den markt bringen!
was man durch erhöhte absatzzahlen bedingt durch einen frühen launch reinholt wiegt meiner meinung nach den imageschaden bei weitem nicht auf.

Zitat :
Wie das Branchenportal Digitimes meldet, will ATi aufgrund des Erfolgs der Radeon-HD3800er-Serie früher als geplant seine nächste GPU-Generation auf den Markt bringen.

Also wenn sie erfolgreich wäre müssten sie nicht sofort wieder eine neue Generation auf den Markt bringen sondern könnten mit den aktuellen Karten gutes Geld drucken.

Wenn das mit dem "Erfolg" ironisch gemeint war will ich nichts gesagt haben ;) 

flyMASTERAlso wenn sie erfolgreich wäre müssten sie nicht sofort wieder eine neue Generation auf den Markt bringen sondern könnten mit den aktuellen Karten gutes Geld drucken.
Frage des Standpunktes.
Die 38er sind Leistungstechnisch nicht mit NVidia Karten vergleichbar.
Um wieder etwas "Prestige" zu erlangen, müssen sie nun einen Chip auf den Markt bringen, der Nvidia ins Schwitzen bringen kann. Es geht also in erster Linie auch ums Image.
Weiterer Aspekt: Wenn die 38er gut verkauft wurden, haben Sie ja bereits daran verdient. Sie sind aber dennoch nicht in der Lage sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen.

Naja, ich bin mit meiner 3870er zufrieden. Bis zum Release neue Generation wird noch eine Weile vergehen. Mal sehen, vielleicht gibt es bis dahin anständige Treiber und Spiele, die solche Leistung benötigen.

Die Radeon 3000-Serie ist/war schon sehr erfolgreich.
Sowohl die 3870, als auch die 3850 bieten eine hervorragende Lesitung bei geringer Ernergieaufnahme und das zu einem sehr günstigen Preis.
Da kann man nicht meckern. Und so wie es aussieht wird sich AMD mit der diese Woche erscheinenden Radeon HD 3870 X2 die Leistungskrone zurückholen.
Und wenn man auf dieser Basis aufbaut, kann da ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
Und ein guter Wettbewerb kann uns eigentlich nur recht sein...

Also ich bin eigentlich mit den Treibern beider Hersteller zufrieden.
Mir persönlich gefällt die Treiberpolitik von AMD zwar besser, aber auch Treiber von Nvidia (WHQL) sind eigenlich immer ganz gut.
Nur bei Crysis haben sie so ihre Probleme...

der Börsenmarkt lebt nunmal von solchen ankündigungen.
und wenn im dezember bereits die Gerüchte über einen Geforce9 aufgetaucht sind, kommt angesichts der vergleichsweise aktuell schon schwächeren Performance ATI/AMD in zugzwang...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen