Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Notebook Ersatzakku - worauf achten

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich habe den Anbieter gefragt:
Es handelt sich um einen Li-ion Battery Pack BATCL50L Rating 14.8V = 5200 mAh. Die Herstellerbezeichnung lautet: *LP5291/E15000007*

Allgemein frage ich mich:
Darf die Spannung höher niedriger sein?
Wie sieht es mit der kapazität aus?

Ich denke 14.8V ist schon richtig (siehe mein Link oben). Sollte das GLEICHE sein, nicht mehr nicht weniger. Ansonsten mal bei Acer nachschauen was die als Zusatz/Ersatzakku für das Ding im Angebot haben. Da müssten auch die V/mAh stehen nach denen man sich richten kann.

Acer sagt im handbuch nur, dass man nur original Acer Akkus nutzen soll, sonst nichts.
Die Spannung das dachte ich mir schon, aber die Kapazität wäre es doch eigentlich besser wenn die höher ist oder denke ich da falsch?

Zitat :
Acer sagt im handbuch nur, dass man nur original Acer Akkus nutzen soll, sonst nichts.

Oh man. Ich meinte ja auch mal bei acer.de schaun oder googeln. Das schreiben die immer um sich im Garantiefall absichern zu können. Wenns das PASSENDE Teil ist, dann kein Problem. Deswegen wäre ich bei eGay vorsichtig und würds eher über ein Fachgeschäft kaufen (siehe Link oben)

Zitat :
Die Spannung das dachte ich mir schon, aber die Kapazität wäre es doch eigentlich besser wenn die höher ist oder denke ich da falsch?

Naja es muss halt zum Notebook passen... Deswegen schau dich mal nach seriösen Anbietern von Akkus um.

Dass die das immer schreiben ist schon klar.
Also kann man da keine allgemeine Aussage machen zur Kapazität, denn ich frage das nicht nur wegen diesem einen Notebook sondern das interessiert mich allgemein mal.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen