Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AMD 4200+ übertackten!

Letzte Antwort: in Prozessoren

hi,
ich habe vor mir einen AMD 4200+X2 zu kaufen da das der beste Prozessor für den Sockel 939 ist und der hat ja normal ein Takt von 2x2.2 GHz und da wollte ich mal fragen wie und wie weit ich den übertakten kann und was ich da für ein Lüfter brauche?

System:
K8N Neo4-H
2GB PC3200 mit 400 MHz
HD3870 512 MByte
520Watt Netzteil
zurzeit habe ich einen 3500+@2.21 GHz
mit einem 64 Silencen Ultra TC Kühler

Danke für alle schnellen Antworten
mfg -->chris<-- :D 

Mehr über : amd 4200 ubertackten

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das WIE is eigentlich ganz einfach.
Zunächst musst du ein paar Einstellungen festsetzen.
-Der PCIe Takt muss auf 100 eingestelt werden. Sonst übertaktest du den Slot und das kann deine Grafikkarte killen.
-Der Speicher muss auf den Teiler DDR333 eingestellt werden, ansonsten kommst du nicht weit beim Übertakten. Eventuell heisst dieser Speicherteiler auch anders. Da werden dann Verhältnisse genannt z.b. 2:3 oder so. Musst du mal gucken.
-Die Spannung des Prozessors und gegebenfalls des Chipsatzes musst du auf die Standardwerte einstellen. NICHT AUF AUTO Einstellung LASSEN!! Sonst regelt das System die Spannung gegenfalls selbst und das ist meist zuviel.
-Danach kannst du anfangen den Referenztakt hochzuschrauben. Zunächst in 5MHz Schritten, bis er sich beim Booten aufhängt. Dann gehst du 10MHz zurück und prüfst nach dem Durchstarten die Stabilität mit Prime95 in 2 Instanzen. Wenns eine Stunde durchläuft ists ok. Ansonsten gibst du den Tieren noch ein bisschen Wasser und stellst die Spannung der CPU um 0.0125 V höher.
-Die Temperaturen sollten bei AMD X2 60° auf keinen Fall überschreiten. Besser unter 55° Grad bleiben.

Den X2 hab ich selbst noch nicht übertaktet aber 2,6GHz sollten realistisch sein.
Experte in Prozessoren

Ich übernehm mal FormatC´s Teil:

=)

--------------------------------------------------------------------
Ich hab mal den etwas dezenteren reingesetzt :) 
--------------------------------------------------------------------
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen