HTPC Software
Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.
Hallo
Ich werde mir einen HTPC zusammenbauen und suche daher eine gute Mediacenter Software.
Ich habe da DVB-Viewer im Auge.
Die Software sollte auf Win XP laufen (von Win XP sieht man ja dann
nicht mehr viel). Es sollte Fernsehen, Audio Wiedergabe, Video
Wiedergabe und Fotos betrachten möglich sein. Und natürlich sollte die
Oberfläche optisch was hermachen. Wichtig ist noch, dass sie Pluginfähig
ist. Und natürlich sollte HD möglich sein.
Ist da DVB-Viewer top oder gibt es noch was besseres? Die Software sollte auf Deutsch sein.
Ich werde mir einen HTPC zusammenbauen und suche daher eine gute Mediacenter Software.
Ich habe da DVB-Viewer im Auge.
Die Software sollte auf Win XP laufen (von Win XP sieht man ja dann
nicht mehr viel). Es sollte Fernsehen, Audio Wiedergabe, Video
Wiedergabe und Fotos betrachten möglich sein. Und natürlich sollte die
Oberfläche optisch was hermachen. Wichtig ist noch, dass sie Pluginfähig
ist. Und natürlich sollte HD möglich sein.
Ist da DVB-Viewer top oder gibt es noch was besseres? Die Software sollte auf Deutsch sein.
Mehr über : htpc software
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Wie sieht es mit dem Windows Media Center von Windows 7 aus? Windows 7 braucht aber mehr Ressourcen als XP, oder? Also für XP würden ja 2GB RAM genügen, bei Windows 7 bräuchte ich aber 4 GB RAM? Ich habe eben auf allen meinen PCs und Notebook hier noch Win XP Prof und bin sehr zufrieden. Vista ist ja ein Gefrickel und Windows 7 noch neu, daher möchte ich eigentlich bei XP bleiben, da ich dann das OS auch nicht noch kaufen muss.
Ich schwör auf das xbmc mit dem Rapier Skin.
Das sieht meiner Meinung nach viel besser aus, und läuft auch besser als das MediaPortal (das ich auch lange benutzt hatte).
Leider unterstütz das von Haus aus kein TV. Was mich nicht stört, weil mein Fernseher das kann
Auf Linux bekommt man das aber mit VDR-Portal-Plugin,
und auf Windows gibt es Plugin für den TV-Server von MediaPortal.
Das sieht meiner Meinung nach viel besser aus, und läuft auch besser als das MediaPortal (das ich auch lange benutzt hatte).
Leider unterstütz das von Haus aus kein TV. Was mich nicht stört, weil mein Fernseher das kann
Auf Linux bekommt man das aber mit VDR-Portal-Plugin,
und auf Windows gibt es Plugin für den TV-Server von MediaPortal.
Ich habe beim MediaCenter mal versucht MKVs abzuspielen. Nach vielem Hin und Her hats geklappt aber so richtig nun auch wieder nicht. MediaPortal und XMBC sind OpenSource mit einer großen Community dahinter. Es ist leichter Lösungen für Probleme oder spezielle Funktionalitäten zu finden. Und das wichtigste: Es gibt regelmäßig Updates und neue Plugins.
Ich habe mich mit dem MediaCenter und MediaPortal befasst. Beim MediaCenter fällt auf, dass es relativ leicht einzurichten ist aber dann halt auch nur die Grundfunktionen bietet. Mit Mediaportal oder XMBC bekommste eine ausgereifte und umfangreiche Lösung.
Ich habe mich mit dem MediaCenter und MediaPortal befasst. Beim MediaCenter fällt auf, dass es relativ leicht einzurichten ist aber dann halt auch nur die Grundfunktionen bietet. Mit Mediaportal oder XMBC bekommste eine ausgereifte und umfangreiche Lösung.
Nein die soll Probleme machen allerdings habe ich eben auf die schnelle das Programm DVBLink gefunden. Mit diesem soll es wohl möglich sein.
http://www.dvblogic.com/download.php
http://www.dvblogic.com/download.php
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportSoftware RAID - Controller
- ForenSoftware für HTPC ?
- ForenMöglichst günstiger HTPC für den TV
- ForenHTPC AMD X6 ca 1000,-
- ForenHTPC Einsteiger braucht Hilfe
- ForenHelft einer HTPC Jungfrau in Not
- ForenHTPC - Silverstone LC19 vs MS-Tech MC-1200
- Tech SupportBenchmark-Software für HARDWARE-RAID mit viel Cache
- ForenVista Media Center: Welche Plugin-Software für Blu-ray und DVB?
- Weitere Ressourcen