Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welche Grafikkarte für meinen neuen PC?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi, ich suche für meinen neuen PC eine Grafikkarte, meine alte ati x1950 wird in einen alten pc verbaut . Jetzt schwanke ich zwischen Zotac 8800gt (amp version) eine normale 8800gt (msi,...) version oder der Sapphire Radeon HD 3870. Welche hat das beste Preis/Leistung verhältnis. Benutze den PC zum Tv (auch HD) schaun per DVB-S2. In ferner Zukunft möchte ich auch Videobearbeitung in angriff nehmen. Die neusten Shooter sollten auch auf meinen Toshiba 42x3030d ohne probleme spielbar sein.

Mein System:
CPU: Q6600
MB: Abit IP35
Zalman 9700
4GB RAM
Vista 64bit

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Mehr über : grafikkarte fur

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

naja du kannst mit allen grafikkarten alles mögliche spielen wenn du die einstellungen weit genug herunterdrehst ... ich hoffe du verstehst was ich meine.
welche auflösung willst du nutzen?

in fullhd wirst du bei crysis mit keiner der genannten Karten auf hohen einstellungen "ohne probleme" spielen können. da brauchst du schon eine gts 512 für. ansonsten eine 8800gt und danach 3870. sind alles leistungshammer in der jeweiligen preisklasse.
Experte in PC im Eigenbau

seh ich genauso, wenn du die möglichkeit hast deine Karte noch etwas länger in der Kiste drin zu lassen tu das.
Der Grafikkartenmarkt wird in den Nächsten 1,5 Monaten enorm umgekrempelt

Der 88 GT hat das beste Preisleistungsverhältnis, der 3850/70 ist im Anschaffungspreis niedrig und X2 oder 2x3870 - was halt billiger ist. Wartet doch erst mal die aktuellen Tests ab, 2 Chips brauchen Strom und Platz. Die Argumente gegen Crossfire oder SLI (GX2) sind ja beim X2 nicht plötzlich weg.

Mit Verlaub, ein Full HD 1080 42 Zoll Monitor hat natürlich eine 1080x1920er Auflösung und braucht keine Multi-Grafikkarte-Lösung.

Ich habe mich vor wenigen Tagen für eine EVGA 8800 GTS wegen der besseren Kühlerqualität entschieden, den Preis von 277 € habe ich geschluckt, da ich die Toms Hardware Lösung für eine 8800 GT im Dauerbetrieb mit drei Luftern dann doch reichlich albern fand.

Es reicht aber durchaus eine Ati 2600 xt, die ich in meinem Zweitrechner verbaut habe, zumindest für hochwertiges HDTV.

hdtv und spielen in der physikalischen auflösung sind zwei verschiedene paar schuhe! wenns nur ums hdtv ginge wäre die frage leicht beantwortet crysis wird allerdings mit der von dir genannten Karte in der auflösung nicht venünftig laufen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen