wieso denn ein MVA/IPS/... panel?? Für spiele/filme/... reicht doch ein TN panel bei weitem aus! Dann hast du kein Problem mit Ghosting, Reaktionszeiten oder sonstigem. Und die Farben sind meiner meinung nach bei den neuen TN panels auch schon sehr gut. Blickwinkel ist bei dem kleinen Zimmer eh egal weil du immer frontal auf den schirm gucken wirst.
Ich würde die den BenQ E2400HD empfehlen.
http://geizhals.at/a373032.html
der hat FullHD (1920x1080), HDMI, DVI, VGA
gibt auch nen test dazu auf prad und da hat der ganz gut abgeschnitten. vor allem wenn du primär spiele spielst mit der PS3 wirst du damit sicher glücklich. keine skalierung notwendig da der monitor genau die auflösung der PS3 nativ darstellt und mit HDMI ist es einfach die PS3 anzuschliessen. bei einem monitor mit 16:10 (1920x1200) hast du entweder schwarze balken oben und unten (wenn der monitor 1:1 pixelmapping kann) oder das bild wird verzerrt. und das ist halt käse. Und zum filme gucken ein absoluter traum wegem dem breiteren 16:9 format.
ich hab den 22" hier und bin absoult begeistert. hat echt schöne farben (ich hatte davor einen 19er mit MVA panel und finde das der BenQ fast schönere farben hat). super scharfes bild und schnell genug ist er auch. und ist auch um einiges billiger als der NEC. was allerdings fehlt ist das höhenverstellen. das kann der nicht. mir persönlich ist das egal. ich ändere die höhe sowieso nie.
mfg