Hi,
ich entschuldige mich, fuer das offensichtlich nicht ganz passende Unterforum, doch es trifft am ehesten mein Problem.
Beliebtes Theame: Beamer im Eigenbau
In diesem Fall aus einem Laptop (deswegen auch dieses Forum - da diese Kabel hauptssaechlich bei Druckern und Laptops zum Einsatz kommen (oder?))
Ich hab' einige alte Laptops aus meiner Universitaet abgestaubt und wollte jetzt eines zu einem Beamer umbauen.
Ich hab' den Bildschirm demontiert und an sich wuerde alles super passen - jedoch lagen die Platinen _hinter_ der LCD-"Folie" und nicht darunter.
Das Flachbandkabel, das die beiden Platinen verbunden hat, ist zu kurz, wenn man die Platinen nach aussen klappt. Dies ist jedoch noetig, damit das Bild von einem Overhead-Projektor auch ordentlich an die Wand geworden werden kann, wa
Wie verlaengert man solche Kabel am besten? Die Kontakte liegen sehr eng beieinander, so dass Loeten an sich nicht in Frage kommt (zumindest nicht mit meinem Amateurloetkolben und -haenden).
Zur besseren Vorstellung gibbet hier ein Bild'sche:
http://www.drebesium.org/~crock/stuff/loptap/11280003.j...
(Das braune Kabel an der linken Platine muss in den schwarzen Slot an der unteren Platine).
MfG
Alexander "crock" Surma