Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

pc-zusammenstellung! eure meinung ist gefragt

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

hallo an alle

ich habe vor mir einen neuen pc demnächst zuzulegen und nun habe ich mir da mal was zusammen gebastelt :) 

könntet ihr mir sagen ob das ok so ist?

wofür brauche ich diesen pc?

für alles mögliche! angefangen von bildbearbeitung wie zb. mit adobe sowie videobearbeitung und wie sollte es anderst sein....auch zum spielen ist dieser pc gedacht! :whistle:  achja...und zum surfen soll er auch noch herhalten *g*

jetzt ist es nicht so das ich ein spiele-freak bin der umbedingt crysis mit den besten einstellungen spielen muß!

aber für die zukunft wollte ich dann schon für´s erste mir sicher sein das ich mit dieser GK alle neuen spiele sielen kann!

beim RAM war ich mir nicht sicher ob ich nun 2 oder doch 4gb nehmen soll! denn auch wenn viele sagen das 4gb RAM für vista besser wäre so habe ich bei einem freund das ganze mal getestet und konnte bei seinem System (vista32 mit 2gb RAM) nicht wirklich sagen das dies langsam war oder das man mit mehreren programmen das gefühl hatte das der pc zuwenig arbeitsspeicher hat!

ok! ich gebe zu....für das was ich so am pc mache werde ich sicher ein top-System haben und einige werden sich denken das ich das nicht wirklich brauche!
aber da ich ja nicht weiß was ich noch so alles in der zukunft am pc machen werde,wäre ich damit aufjedenfall auf der sicheren seite!

habe mit absicht für das betriebssystem mir eine 320GB festplatte ausgesucht die zwar mega groß ist für nur das BS aber ich kenne mich! früher oder später haue ich mir auch die voll bis zum geht nicht mehr! :lol: 
nuja..und dann halt noch eine zweite festplatte für spiele,bilder,filme und kleinvieh! da habe ich mich mal zur 500gb version entschieden!

kühler: hmm...ich wollte nicht das beste vom besten...aber auch nicht so´n standart und durchschnitts Lüfter! denn vielleicht bekomme ich doch mal den nervenkitzel was an meinem Q6600 rumzuschrauben *lach*

zum schluss:

dieser pc wird mich mindestens 4jahre begleiten....ich bin nicht der typ der immer das neuste vom neusten brauche!
aber wenn ich mir dann was zulege sollte es indem moment schon recht gut und aktuell sein (ihr wisst schon wegen dem ego) :kaola:  schwanzvergleich und so :pt1cable: 

meine frage ist die:

wäre der preis ok? würdet ihr sagen die teile sind gut so zusammen gestellt?
wenn ihr vorschläge habt nur zu!
bin für jede meinung und Hilfe dankbar! gerade beim RAM habe ich nicht wirklich plan!
eigentlich habe ich null plan...habe mich hier mal so quer durchs forum gelesen und mir halt versucht was feines zusammen zustellen!
da ich das ganze bei alternate bestellen wollte habe ich mich einfach mal für ein netzteil von thermaltake mit 600W entschieden! denn diese andere marke die hier öfters angesprochen wurde ....die gibts da ja nicht im sortiment von alternate!

ich hoffe das ganze ist ok so...wenn nicht dann sagt mir eure meinung! wie ihr es machen würdet!
ich sage schonmal danke!

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

kühler zalman 9700led, scythe mugen
nt bequiet 500 watt reichen völlig.
ich weiß nicht welche auflösung du zockst aber ich würd die neue gts nehmen (512 oder 1024mb).
RAM: a-data aeneon mdt DDR2 800cl 5 reicht völlig, kannst gleich 4 gb RAM nehemn da die preise wieder steigen sollen.

@6600

danke dir für deine Hilfe!

das blöde nur....das die bei alternate diesen zalman kühler nicht haben!

genauso siehts auch mit dem netzteil aus *aargh*

wegen dem RAM: hmm...da muß ich mal schauen ob ich genau diese riegel da finde!

du kannst ja mal....wenn du lust und laune hast bei alternate schauen ob du sie findest oder was vergleichbares...genauso das netzteil sowie den kühler!
das du mir fix den link schickst oder mir hier reintippselst!

wäre cool....eildieweil wenn ich da suchen gehe verliere ich gerne den überblick!
aber ich versuche mein bestes zu geben*g*

wegen der auflösung...lacht jetzt nicht jungs...aber ich hab kein plan*g*
ich kann euch sagen das ich ein 22er TFT monitor *lach*
wie schon gesagt...ich bin jetzt nicht so der freak was das ganze betrifft!
was jetzt nicht negativ rüber kommen soll!
aber eins ist doch schonmal klar...mit der 8800gtx habe ich keine schlechte grafikkarte oder?

@bummbummer

hey danke dir! nur komisch wenn ich auf PC-Builder gehe und da rum-konfiguriere habe ich diese option nicht!
da wird mir dann nur der zalman CNPS 8000 angeboten! und eigentlich wollte ich mir das System gleich von alternate zusammen bauen lassen!

wenn ich ja nicht so´n angstschisser wäre...würde ich das ganze ja auch selber zusammen basteln...aber ich bin mir nicht sicher ob ich das hinbekomme!
nicht das ich in sachen technik eine null bin!
aber ich habe sowas halt noch nie gemacht...da ist man halt gerne unsicher!

was meinst ihr? wer seine bremsen komplett am auto selbst wechselt...der sollte doch auch einen pc zusammen bauen können oder?*gg*

Vor allem ist Hardwareversand wesentlich billiger
als Alternate, das sieht man schon an den
aufgerundeten Preisen bei Alternate. Mein
nächstes Baby sieht so aus...
Grafikkarte: XFX GF8800GTX
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
MoBo: Abit IP35 Pro
Speicher: OCZ2T800C44GK, XTC Titanium
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9700 LED
Netzteil: BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-550W
Hab in beiden Shops verglichen, ich spar
knapp 60€ bei Hardwareversand, wobei ich
das NT nicht mit einbezogen hab, da Alternate
kein BeQuiet! führt. Ich weiss aber nicht,
wie es mit dem Support aussieht.
Dein System ist ja ähnlich wie meins,
daher hast du mein O.K. Es gibt natürlich
gute Alternativen, Bsp.: 8800 GTS 512MB
oder etwas günstigeren Speicher. Aber da
ich glaube, das du nicht unbedingt auf jeden
Euro gucken möchtest, könnte dir meine
Zusammenstellung gefallen. Ich bin auch
kein Fachmann, aber wenn du dir diese Teile
bestellst, bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Conga

ich bedanke mich mal bei allen für die Hilfe und werde gleich mal ein neues thema erstellen da ich schonwieder ein paar fragen habe *g*

pc habe ich mir inzwischen bestellt! mit anderem Lüfter sowie RAM und netzteil wie ihr es mir gesagt habt!

danke nochmal für die schnelle Hilfe ihr seit echt klasse!

@all ...da seid ihr doch eine andere Generäschen....

Kemmt niemand den Begriff, "Die dicke Marie haben?

Er stammt umgangsprachlich aus den 20er Jahren des alten Berlin....

„Es war ja damals die Zeit - dass aus dem umliegenden Land - Mecklenburger Land, Brandenburger Land – da waren ja seinerzeit die reichen Bauern, ja so wohlhabend waren und auch sehr wohlhabend aussahen. Also dass diese guten Anzüge, die aus einem guten Haus bestimmt stammten, aber nicht der eigentlichen Figur passten, ja. Man sah den guten Anzug, und man sah die Gesichter ! – Und dann sagte meine Schwester. Ja, sagte sie, du hast vollkommen recht ! Ausschlaggebend ist aber hier die „dicke Marie“wie der Berliner sagte! Wenn du richtig hin kuckst, dann siehst du, dass sich das sogar unter dem Jackett bemerkbar macht. - Die Brieftasche!“

Greetz drno
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen