Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Antispyoem.com hat sich eingenistet...wie bekomm ich es los?

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hallo community!
Beim gemütlichen serven im Interent kam gestern auf einmal eine Nachricht von einem mir bis dahin unbekannten Antiviren-Programm namens Anti-Spy mit der Nachricht das Malware gefudnen wurde.
Ich habe das mir unbekannte Programm daraufhin versucht zu schließen, jedoch ging dadurch das Chaos erst los -.-
Auf einmal fragte Win 7(prof) ob eine Installation zugelassen werden darf und ich hab natürlich nein gedrückt. Sofort kam die Frage wieder. Natürlich wieder nein gedrückt, da das Fenster dann noch x-mal wieder kam hab ich mir mal kurz die Details zur Installation angeschaut. Dort wurde ein Windows Defender erwähnt welcher als vertraulich eingestuft war. Daraufhin hab ich halt mal auf ja gedrückt, weil was blieb mir ansonsten noch übrig.....

Es ging dann nur ein paar Sekunden und alles war lahm gelegt. Sobald ich AntiVir öffnen will bringt der PC eine Benachritigung dass es Infiziert sei und schliesst AntiVir sofort wieder. Alle anderen Anwendungen(auch Task-Manager) schliesst er sofort nach dem öffnen wieder außer den Internet-Explorer(und Modzilla). Bei den Browsern erscheint dann eine tolle Nachricht sobald ich eine URL eingebe, dass die Seite nicht sicher ist und ich auf einen Link klicken kann um die Seite besuchen zukönnen. Der Link ist dann eine Verkaufsseite für AntiSpy(antispyoem.com)

Ich kann vom PC aus garkeine Programe öffnen! Also auch nichts in der Verwaltung, systemteuerung, "Ausführen" geht nicht

Habe daraufhin die Festplatte ausgebaut und in einen Externen Rahmen eingebaut um auf die Platte von einem anderen Rechner zugreifen zukönnen. Geht bisher auch problemlos ;) 

Bisher konnte ich schon lokalisieren wo das Programm sitzt( Programm\Windows Defender) habe die Schreibgeschützten Dateien auch schon gelöscht da ich gehofft habe dass dies des Rätsels Lösung sein könnte. Jedoch sobald ich jetzt wieder den Rechner starte, kommt immernoch ständig die anfängliche Meldung des unbekannten AntiViren-Programms (dass es Malware gefunden hätte...)

Und sobald ich ein Programm ausführen will kommt jetzt eine Fehlermeldung(kam vorher noch nicht) und das Programm wird geschlossen

Jetzt steh ich Ahnungslos vor meinem Pc und weiß absolut nicht wie ich das angehen soll.. Hatte jemand schonmal das Problem mit diesem (was ist das eig.? ein virus? , Malware? ka. ich kenn mich da nicht aus...)

Ich komm von meinem anderen PC auf die Registry der Platte(wenn sie im externen rahmen ist) aber ich hab kein Plan was ich da suchen, ändern oder sogar löschen muss.
Es wäre echt extrem super wenn ihr mir helfen könntet

Mit freundlichen Grüßen
Benni

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hört sich sehr nach nem virus an, der es auf ".exe"-dateien abgesehen hat.

ich würde an deiner stelle so vorgehen.

- daten die dir wichtig sind auf ne leeren (sauberen) datenträger rüberschieben
- dort prüfen dass die dateien virenfrei sind (gibt auch viren die es auf bilddateien o.ä. abgesehen haben)
dann

1. möglichkeit:
pc im abgesicherten modus starten, probieren der lage mithilfe von nen paar virenprogrammen herr zu werden
2. möglichkeit:
einen früheren wiederherstellungspunkt wiederherstellen und pc auf viren prüfen, bzw wenn vorhanden, diese löschen
3. möglichkeit:
nach dem extrahieren deiner, dir wichtigen, daten, pc plattmachen und neu installieren

ich würds so machen.

tipp: mcaffee avert stinger is nen guter plug and play "virentöter" ohne instalation etc.

hi danke für eure Antworten ;-)
hmm die beiden links hatet ich auch shcon gefunden aber da mir das auch überhaupt nicht seriös vorkommt, hab ich es dann lieber mal gelassen....

Mit dem Gedanken den PC neu aufzusetzen konnte ich mich bisher noch nicht ganz anfreunden da derzeit zum Zeitpunkt des Befalls ein paar Downloads liefen und ich nicht weiß ob ich sie dann nochmal runterladen kann...(Microsoftprogramme)

gut dann versuch ich die genannten Möglichkeiten von miserable one mal! Vlt kann ich die Downloads im abgesicherten Modus fertigladen.

Den letzten Wiederherstellungszeitpunkt hab ich erst vor n paar tagen gelöscht da er sehr viel Speicher erfordert hatte, den ich nutzen musste(ich Idiot^^)

Ist der McAffee ne Freeware O.o

danke für den link altersack66:) 

und ja merbe, ist freeware soweit ich weiss.

is aber halt auch kein antivirenprogramm im herkömmlichen sinne, also keine firewall etc sondern halt ausschließlich dazu da die viren zu finden und zu zernichten.

ich wünsch erstmal viel glück;) sag bescheid wies gelaufen ist, damit wir wieter helfen können

Hi,

soo bin jetzt endlich daheim von der Arbeit....
Daheim hatte ich über Nacht von meiner Hauptplatte (welche im Externen Rahmen im Moment ist) ein Virenscan machen lassen.

10 Befunde, davon keiner der vom Datum her nur entfernt was mit dem zu tun haben könnte-.-

Hab die Platte eben nochmal in den PC eingebaut und gestartet. Ist alles noch wie vorher... Bei dem erscheinenden "Malware wurde gefunden"-Fenster habe ich mal eben nach dem Pfad geschaut und den gelöscht.

Ich werde dann demnächst mal den Weg zum MediaMarkt antreten und mir 2TB extern holen^^

Aber das Ding ist ja mal sowas von dreist-.- gibt sich überall als Windows-Software aus....Naja nach 13 Jahren mein erster Virenbefall (ums mal positiv zu sehen^^)

:-) ein kleiner Lichtblick!!!!!!!!

Wie besagt habe ich dne Pfand gelöscht, die Festplatte wieder eingebaut und normal gebootet! Jetzt kann ich wieder alle Programme ganz normal öffnen!

Ich werde die Downloads fertig machen und Win frishc aufsetzen oder ist das zu Risikobehaftet und ich sollte gleich Win frisch draufmachen?

ich persönlich hab btw mit der microsoft security essentials gute erfahrungen gemacht, haste halt alles dabei, virenscanner aba auch eine nicht zu aufdringliche firewall

und is kostenlos;)

zusätzlich auch durch den microsoft support kannse davon ausgehen, dass die immer recht aktuell is

ansonsten viel glück, dass es so schnell nich mehr passiert!

lg

Kann ich nicht sagen, bei mir läuft alles prima.
War eine Empfehlung mehr nicht, mein Rechner ist auf jeden Fall Virenfrei und das ist wichtig. Es gibt ja genug andere Scanner und der von Microsoft ist auch nicht die Welt, läuft so unter ferner liefen, da ist Free Avira ja noch besser.

Eine gute Adresse wenn man Fragen hat oder Hilfe brauch wenn es um Viren, Trojaner usw. geht, ist auch das Forum von ZDnet.
Was brauchbare AntiViren Software angeht, einmal ein Zitat von dort:
Zitat :
Wenn ich jedoch Virenscanner mit 4 Wochen alten Signaturen über aktuelle Malware laufen lasse, dann sieht die TOP Liste der Erkennung so aus:

Avira, Gdata, Kaspersky mit über 60 % Erkennung. Wobei Kaspersky hier noch den besten Schutz, auch dank umfangreicher pro-aktiven Schutzmaßnahmen u. integrierter Sandbox, für den Rechner bietet. Avast und AVG liegen bei ca. 50%. Das derzeit überall hochgelobte Norton Symantec liegt hier dann erstaunlicherweise nur bei unter 40%.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen