Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Vista + GeForce 8800GTX Treiber

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Moin Zusammen,

hab seid neuestem Vista (32 Business). Leider habe ich jetzt ein Problem bei Spielen, dass das Spiel hängt und ich die Meldung bekomme das der Grafiktreiber wiederhergestellt wurde (System ist noch Bedienbar, Spiel friert ein und kann nur durch den TaskManager abgeschossen werden). Hab in vielen (älteren) Foren-Beiträgen gelesen dass das ein Problem der ersten Stunde von Vista war das die Treiber noch nicht so ausgreift waren, allerdings sind die frühen Stunden schon lange um :) 

Ich habe zuerst den originalen Nvidia Treiber ausprobiert, ohne Erfolg. Eine Empfehlung war das Vista Update zu installieren (was auch in der Windows-Update-Liste auftaucht), bei der Installation kommt dann aber die Fehlermeldung:

Missin Entry in NVCPL.DLL
NVCPLRestorePersistence

(dennoch bestätigt er mir die Installation als Erfoglreich) Konnte das Problem allerdings auch nicht lösen.

Die Neuesten Omega Treiber dasselbe Spiel wie beim Update, Fehlermeldung bei der Installation, trotzdem eine Bestätigung das die Installation erfolgreich war, Absturz beim Spielen hat zwar etwas länger auf sich warten lassen, aber er ist auch mit dem Treiber gekommen :( 

Jemand Idenn?
Danke
Dom
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Erstmal alle Treiber komplett entfernen, also Registry und den Schrott der auf der Platte hängen bleibt. Dann mal www.dll-files.com dort NVCPL.DLL laden und in Windows/System32 einfügen, dann nochmal installieren.

Schonmal die GPU-Temperaturen gecheckt, nTune installieren, Logaktivieren und schauen was er dort so meldet.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen