Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe im ' handwerklichen ' bereich

Letzte Antwort: in Off-Topic

Hi :bounce: 

undzwar brauch ich eure Hilfe :sarcastic: 

ich hab vor an meine wand (aus sehr harten beton ) eine holz platte zu hängen. doch da gibts ein Problem..
wie soll ich diese platte an die wand hängen ? ich habe euch mal auf schnell, ein beispiel bei paint erstellt schaut es euch an.

meine frage is, womit kann ich die platte an die wand hängen ?
die platte soll nicht direkt an der wand sein, sonder etwas abstand.. so ca 5cm..

Einmal von der seite

und wenn man davor stehen würde :) 

ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine :p  :hello:  :hello: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,
egal was du verarbeiten willst, du brauchst bei der Beschreibung deiner Wände gutes Werkzeug.
Beim Freund, oder im Baumarkt eine Bohrmaschine geliehen, die keine Druck verlangt
(jetzt bin ich der Schleichwerbung gerade von der Schüppe gesprungen), :D 
schon sollte das Anbringen kein Problem mehr darstellen.
Gruß

ehrlich gesagt sieht das ein wenig zu unstabil aus.. wenn schon dann müsste ich ja mehrere davon dranmachen, und das wäre hässlich :/ 

aber jetzt weiss ich wie man sowas nennen könnte ' abstandshalter ' :p  danke altersack :) 

ich dachte so an 4 dicke schrauben ( 1 cm dicke ) an jeder ecke eine.. :) 

brosch-24 sagte:
Hi,
egal was du verarbeiten willst, du brauchst bei der Beschreibung deiner Wände gutes Werkzeug.
Beim Freund, oder im Baumarkt eine Bohrmaschine geliehen, die keine Druck verlangt
(jetzt bin ich der Schleichwerbung gerade von der Schüppe gesprungen), :D 
schon sollte das Anbringen kein Problem mehr darstellen.
Gruß

du hast recht, in meinem zimmer kannse mit einer normalen 100 Euro bohrmaschine echt nichtmal ein kleines loch reinballern, ist echt krass.

daddy musste sich extra eine teure schlagbohrmaschine kaufen ^^

was ist den das :/  ??????

also wie wäre es mit einer langen dicken inbus schrauben, die man durch die platte dann durch 3-5 muttern und so in die wand schrauben würde ?
länge der schraube ca 20cm

nimm die Schwerlastanker geht ganz einfach.
Loch bohren
Dübel mit Hammer einschlagen dabei Mutter nach außen drehen damit das Gewinde heile bleibt . Wenn er richtig sitzt im Loch einfach mit knarre die Mutter fest drehen dadurch spreitzen sich die Dübelhalter vorne im Kopf und er sitzt fest dann kannste platte anbringen und einfach eine Mutter am ende drauf schrauben schon haste stabile Sache und gleich Abstandhalter mit drin.
Iste ne ganz simple sache macht jeder Metallbauer so wenn er Vordachhalter z.b. anbringen will. hält bis zu 2tonnen in massiv Beton.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: