KFz steuer
Letzte Antwort: in Off-Topic
servus...
kurze frage: wenn ich am montag ein auto zulasse muss ich ja logischerweise steuern für bezahlen. soweit ich weis zahlt man das ja auch für 1 jahr im voraus. muss ich dann gleich für die nächsten 12 monate bezahlen oder rechnen die erstmal für das restliche jahr und dann ab 1. januar wieder für 1 jahr?
würde mich mal interessieren weil im moment hab ichs nicht so dicke...
MfG
kurze frage: wenn ich am montag ein auto zulasse muss ich ja logischerweise steuern für bezahlen. soweit ich weis zahlt man das ja auch für 1 jahr im voraus. muss ich dann gleich für die nächsten 12 monate bezahlen oder rechnen die erstmal für das restliche jahr und dann ab 1. januar wieder für 1 jahr?
würde mich mal interessieren weil im moment hab ichs nicht so dicke...
MfG
Mehr über : kfz steuer
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hi,
du bekommst keine Doppelkarte nur für die Absicht ein Auto zu kaufen!
Heute ist es in der Regel so, dass die Versicherung die Karte direkt zur Zulassungsstelle schickt. Per elek. Post.
Wenn du das Auto zulässt brauchst du erstmal nur die Zulassungsgebühr und Geld für die Schilder.
Steuern werden bei uns im Landkreis nach ca. 1 Monat erhoben.
Gruß
du bekommst keine Doppelkarte nur für die Absicht ein Auto zu kaufen!
Heute ist es in der Regel so, dass die Versicherung die Karte direkt zur Zulassungsstelle schickt. Per elek. Post.
Wenn du das Auto zulässt brauchst du erstmal nur die Zulassungsgebühr und Geld für die Schilder.
Steuern werden bei uns im Landkreis nach ca. 1 Monat erhoben.
Gruß
Bei uns auch, aber da ich meinen neuen Wagen Anfang September gekauft habe ist mir das mit der Doppelkarte so im Kopf, gab halt so eine Karte, damit zur Zulassungsstelle und dann 30 € inkl. Bearbeitung und Schilder und konnte dann 5 Tage damit umherfahren.
Steuerbescheid kam dann gegen Ende September, allerdings hatten die meinen KLR vergessen und ich warte atm noch auf einen neuen Bescheid.
Steuerbescheid kam dann gegen Ende September, allerdings hatten die meinen KLR vergessen und ich warte atm noch auf einen neuen Bescheid.
Warum zum Henker nur 5 Tage? @f1delity
Wenn ich mit der eVB (elektronische Versicherungsbestätigung, es reicht wenn man die Nummer hat) mein Auto zugelassen habe, kann ich damit ganz normal umher fahren. Klar sollte man den Antrag bei der Versicherung zeitnah einreichen, sonst motzen die^^
Wenn du dir rote Kurzzeitkennzeichen hast andrehen lassen, haben die dich bei der Zulassungsstelle, für meinen Geschmack, beschissen.^^
P.S. auch Auto sehen will... ich tippe auf einen 3er BMW
Wenn ich mit der eVB (elektronische Versicherungsbestätigung, es reicht wenn man die Nummer hat) mein Auto zugelassen habe, kann ich damit ganz normal umher fahren. Klar sollte man den Antrag bei der Versicherung zeitnah einreichen, sonst motzen die^^
Wenn du dir rote Kurzzeitkennzeichen hast andrehen lassen, haben die dich bei der Zulassungsstelle, für meinen Geschmack, beschissen.^^
hat sich erledigt... chef hat vorschuss gegeben...
@zeromaster: falsch geraten... ist ein golf 4 GTI.
bilder? kann ich machen aber hab heute schon die winterräder drauf geschraubt und naja... mit stahlfelgen siehts leicht bescheiden aus. wollte ja noch vorm wechsel bilder machen (steht im sommer auf 18" felgen) aber bin heute einfach nicht dazu gekommen. aber bei gelegenheit stell ich mal bilder ein...
MfG
@zeromaster: falsch geraten... ist ein golf 4 GTI.
bilder? kann ich machen aber hab heute schon die winterräder drauf geschraubt und naja... mit stahlfelgen siehts leicht bescheiden aus. wollte ja noch vorm wechsel bilder machen (steht im sommer auf 18" felgen) aber bin heute einfach nicht dazu gekommen. aber bei gelegenheit stell ich mal bilder ein...
MfG
zeromaster sagte:
Warum zum Henker nur 5 Tage? @f1delityHabe die Bezeichnung zwar wieder vergessen, müsste allerdings Kurzzeit-Kennzeichen oder so ähnlich sein, halt ein normales Kennzeichen mit Ablaufdatum hinten dran.
zeromaster sagte:
Die Dinger sind zu "sportlich" und meist mit allerlei Gedöns behangen, zumal BMW erst ab 5er, 6er, 7er, 8er interessant wird, die 3 ist nichts für mich. Ich wollte was bequemes auch für lange Strecken, ist ein Mercedes 260E geworden, dank Reihensechszylinder auch angenehm leise, zwar alt und zum Glück ohne ESP etc. naja ABS hat er leider, aber dafür unverwüstlich
Sowas hier:
http://mb124.de/gallery/d/102930-2/IMG_1301.JPG
Zwar nicht meiner, aber bis auf die Alus ziemlich identisch.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportGelöstLüfter von Accelero Xtreme steuern...
- ForenScythe Mugen 2, Lüfter steuern aber wie genau ?
- Tech SupportWindows-Explorer läßt sich nicht steuern durch Safe 12
- Tech SupportGehäuselüfter steuern
- Tech SupportKühler auto steuern?!
- Tech SupportLüfter steuern
- Tech SupportBeamer Steuern von 2 Quellen
- Tech SupportCPU Lüfter steuern
- ForenStromkreis steuern mit dem Computer
- ForenWie steuere ich die Lüfter mit Speedfan auf meinem Abit IP 35?
- Weitere Ressourcen