Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

KFz steuer

Letzte Antwort: in Off-Topic

servus...

kurze frage: wenn ich am montag ein auto zulasse muss ich ja logischerweise steuern für bezahlen. soweit ich weis zahlt man das ja auch für 1 jahr im voraus. muss ich dann gleich für die nächsten 12 monate bezahlen oder rechnen die erstmal für das restliche jahr und dann ab 1. januar wieder für 1 jahr?

würde mich mal interessieren weil im moment hab ichs nicht so dicke...

MfG

Mehr über : kfz steuer

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ok... und das läuft alles per bankeinzug? wie lange dauert das? ich mein ich würde das auto gerne am montag zulassen. nur leider bekomm ich erst am 1. gehalt. hab halt keine lust das die sofort geld abbuchen wollen und dann is nix drauf. dann legen die mir sofort das auto wieder still. :D 

naja das Problem ist halt einfach das erstmal alles fürs auto draufgegangen ist... :D  naja am 1. ist es dann so weit... nur ich halts halt nicht mehr aus. auto vor der tür und keine nummernschider dran und somit kann ich nicht fahren... aber danke für die Hilfe schonmal bin jetzt schlauer...

Moin!

Denk daran, ohne Zulassung darfst Du das Auto nicht im öffentlichen Straßenverkehr parken.
Steuer wird automatisch vom Konto abgebucht im Voraus für 12 Monate. Dabei wird der aktuell gültige Steuersatz berechnet. Ändert sich der zu 01.01.2011 musst Du in 12 Monaten nachzahlen.

Grüße,

tcd

Wenn du unbedingt fahren musst, dann geh zur Versicherung und sag denen du willst ein Autokaufen, dann mit der Doppelkarte zur Zulassungsstelle und danach Schilder holen, dann hast 5 Tage für 30€ und bist versichert, vorausgesetzt du hast deinen Versicherungsvertrag noch.

Hi,
du bekommst keine Doppelkarte nur für die Absicht ein Auto zu kaufen!
Heute ist es in der Regel so, dass die Versicherung die Karte direkt zur Zulassungsstelle schickt. Per elek. Post.
Wenn du das Auto zulässt brauchst du erstmal nur die Zulassungsgebühr und Geld für die Schilder.
Steuern werden bei uns im Landkreis nach ca. 1 Monat erhoben.
Gruß

Bei uns auch, aber da ich meinen neuen Wagen Anfang September gekauft habe ist mir das mit der Doppelkarte so im Kopf, gab halt so eine Karte, damit zur Zulassungsstelle und dann 30 € inkl. Bearbeitung und Schilder und konnte dann 5 Tage damit umherfahren.

Steuerbescheid kam dann gegen Ende September, allerdings hatten die meinen KLR vergessen und ich warte atm noch auf einen neuen Bescheid.

Warum zum Henker nur 5 Tage? @f1delity

Wenn ich mit der eVB (elektronische Versicherungsbestätigung, es reicht wenn man die Nummer hat) mein Auto zugelassen habe, kann ich damit ganz normal umher fahren. Klar sollte man den Antrag bei der Versicherung zeitnah einreichen, sonst motzen die^^
Wenn du dir rote Kurzzeitkennzeichen hast andrehen lassen, haben die dich bei der Zulassungsstelle, für meinen Geschmack, beschissen.^^

P.S. auch Auto sehen will... ich tippe auf einen 3er BMW ;) 

hat sich erledigt... chef hat vorschuss gegeben... :D 

@zeromaster: falsch geraten... ist ein golf 4 GTI.

bilder? kann ich machen aber hab heute schon die winterräder drauf geschraubt und naja... mit stahlfelgen siehts leicht bescheiden aus. wollte ja noch vorm wechsel bilder machen (steht im sommer auf 18" felgen) aber bin heute einfach nicht dazu gekommen. aber bei gelegenheit stell ich mal bilder ein...

MfG

zeromaster sagte:
Warum zum Henker nur 5 Tage? @f1delity

Habe die Bezeichnung zwar wieder vergessen, müsste allerdings Kurzzeit-Kennzeichen oder so ähnlich sein, halt ein normales Kennzeichen mit Ablaufdatum hinten dran.

zeromaster sagte:
P.S. auch Auto sehen will... ich tippe auf einen 3er BMW ;) 

Die Dinger sind zu "sportlich" und meist mit allerlei Gedöns behangen, zumal BMW erst ab 5er, 6er, 7er, 8er interessant wird, die 3 ist nichts für mich. Ich wollte was bequemes auch für lange Strecken, ist ein Mercedes 260E geworden, dank Reihensechszylinder auch angenehm leise, zwar alt und zum Glück ohne ESP etc. naja ABS hat er leider, aber dafür unverwüstlich :) 

Sowas hier:
http://mb124.de/gallery/d/102930-2/IMG_1301.JPG
Zwar nicht meiner, aber bis auf die Alus ziemlich identisch.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen