Neue ATI 10.10 Treiber und wieder ohne Videocoder ?
Letzte Antwort: in Off-Topic
jedes mal der gleiche Zirkus AMD bringt Neue Treiber raus und
unterschlägt den aktuellen Video Coder Treiber dazu ,
beim letzten Update mußte ich schon wie ein Bittsteller mehr mal nach hacken und dieses mal habe ich keine Lust mehr dazu ,
auf der Web.Seit von AMD mein OS angeklickt und es wird der alte
Video Treiber die Vers. 10.9 immer noch geladen obwohl im Text steht 10.10.
macht das eigentlich AMD mit Absicht oder ist das die Dummheit von AMD selber ? also man kann dann den PC nur noch sehr eingeschränkt nutzten wenn man den aktuellen Coder nicht bekommt , der alte Video Coder Treiber funktioniert nämlich nicht im Neuem AMD Treiber
unterschlägt den aktuellen Video Coder Treiber dazu ,
beim letzten Update mußte ich schon wie ein Bittsteller mehr mal nach hacken und dieses mal habe ich keine Lust mehr dazu ,
auf der Web.Seit von AMD mein OS angeklickt und es wird der alte
Video Treiber die Vers. 10.9 immer noch geladen obwohl im Text steht 10.10.
macht das eigentlich AMD mit Absicht oder ist das die Dummheit von AMD selber ? also man kann dann den PC nur noch sehr eingeschränkt nutzten wenn man den aktuellen Coder nicht bekommt , der alte Video Coder Treiber funktioniert nämlich nicht im Neuem AMD Treiber
Mehr über : ati treiber videocoder
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Der Treiber ist 2 Tage alt...Wieso hast du den neuen Treiber installiert? Das Problem ist wohl deine Ungeduld. Mach wieder den 10.9er drauf oder warte bis der 10.10er Video Coder Treiber kommt.
Das Hetzen über AMD wird wohl zum Volkssport.
Zitat :
macht das eigentlich AMD mit Absicht oder ist das die Dummheit von AMD selber ?Das Hetzen über AMD wird wohl zum Volkssport.
^^^^ Die Beste Antwort war das mit Sicherheit nicht !
warum installiert man wohl Neue Treiber ?
Antwort weil alte meinst mehr Fehler haben u.a. bei Games
jund wegen dem 2D Problem unter Windws 7
was heißt Ungeduld , ich code sehr oft Videos von mp2 auf mp4 um ,
um platz zu sparen hatte extra deswegen ATI/AMD GK gekauft,
weil schnellen Coder an Bord haben den ich nun nicht mehr nutzten kann, Dank AMD .
( warum man sich bei AMD nicht in der Lage fühlt, den Coder gleich mit im Treiber fest zu verankern?,
denn alle aktuellen GK. haben diesen Coder, den der ein oder andere auch nutzt, um u.a. auch für Mobile Geräte Clips um zu coden ).
Im Web. Text steht 10.10 für den Coder, geladen wird 10.9 was beim alten Treiber genau so war
vor ein paar Wochen, du muß man immer eine Email an AMD schreiben und jedes mal wie in der Hilfsschule auf die Fehler der Web. Seite mit falschen Angaben hinweisen .
da muß sich AMD nicht wundern wenn eines Tages die User von diesem Hersteller die Schnauze entgültig voll haben wegen 0815 Support...
warum installiert man wohl Neue Treiber ?
Antwort weil alte meinst mehr Fehler haben u.a. bei Games
was heißt Ungeduld , ich code sehr oft Videos von mp2 auf mp4 um ,
um platz zu sparen hatte extra deswegen ATI/AMD GK gekauft,
weil schnellen Coder an Bord haben den ich nun nicht mehr nutzten kann, Dank AMD .
( warum man sich bei AMD nicht in der Lage fühlt, den Coder gleich mit im Treiber fest zu verankern?,
denn alle aktuellen GK. haben diesen Coder, den der ein oder andere auch nutzt, um u.a. auch für Mobile Geräte Clips um zu coden ).
Im Web. Text steht 10.10 für den Coder, geladen wird 10.9 was beim alten Treiber genau so war
vor ein paar Wochen, du muß man immer eine Email an AMD schreiben und jedes mal wie in der Hilfsschule auf die Fehler der Web. Seite mit falschen Angaben hinweisen .
da muß sich AMD nicht wundern wenn eines Tages die User von diesem Hersteller die Schnauze entgültig voll haben wegen 0815 Support...
Zitat :
^^^^ Die Beste Antwort war das mit Sicherheit nicht !
Kein Interesse. Du hast auch keine Frage gestellt, auf die man antworten könnte. Ist einfach nur so ein Haterthread. Wer bekommt dann die beste Antwort? Der der am lautesten schreit?
Zitat :
warum installiert man wohl Neue Treiber ?Antwort weil alte meinst mehr Fehler haben u.a. bei Games
Welche Fehler in games? Was heißt meist? 2d Problem? Das ist Schnee von gestern. Ich glaube es gab eine selten genutzte Anwendung die etwas schlechter lief als auf Nvidia Karten. Das wurde mittlerweile aber schon längst behoben. Das "Problem" der geringen Leistung unter 2D hat Nvidia ansonten genauso.
Zitat :
was heißt Ungeduld , ich code sehr oft Videos von mp2 auf mp4 um ,um platz zu sparen hatte extra deswegen ATI/AMD GK gekauft,
Wie gesagt. Einfach wieder den 10.9er installen und keinen sinnlosen Thread aufmachen.
Zitat :
Im Web. Text steht 10.10 für den Coder, geladen wird 10.9 was beim alten Treiber genau so war Da ist dann wohl was schief gelaufen. Aber es gibt echt schlimmeres. Könnte da auch einiges über Nvidia schreiben. Aber das lasse ich jetzt.
es ist die 2. falsche Antwort ,
es ist ein AMD Treiber Problem was AMD selber verursacht hat !
http://img163.imageshack.us/img163/1748/71488364.jpg
es ist ein AMD Treiber Problem was AMD selber verursacht hat !
http://img163.imageshack.us/img163/1748/71488364.jpg
AMD hat kein Problem verursacht
ich würde nach 2 Tagen noch keinen neuen Treiber installieren
weil siehe - Link
mfg
mach so weiter wenn irgendwann die GK abraucht selbst schuld
ich würde nach 2 Tagen noch keinen neuen Treiber installieren
weil siehe - Link
mfg
Zitat :
AMD hat kein Problem verursacht ich würde nach 2 Tagen noch keinen neuen Treiber installieren
weil siehe - Link
mfg
3. Falsche Antwort !
zu 1. betraf das nicht alle Nvidia Karten sondern nur bestimmt und meine nicht
zu 2. ist der Fehler vom März 2010 wir haben ende Oktober 2010 „falls du es noch nicht gemerkt hast,
seit dem hat Nvidia 3 x Neue Treiber Updates geliefert“.
zu 3. ist mir das egal ob die abraucht, ich habe 2 Jahre Garantie.
zu 1 und 2 so verdreht man Tatsachen.
ich hatte damals mit dem Treiber vom März 2010 keine Probleme
weder mit der Taktung noch mit der Lüftersteuerung NICHT .
zu 4 . in den ganzen Jahren habe ich noch nie erlebt, das Nvidia Treiber, ein Teil vom Treiber Update
zurück hält und nur ein Teil eines Treiber Updates als Update ausliefert !
bei AMD hatte ich das schon öfters u.a. auch das Deutsche CCC was die nicht ausliefern wollten und sehr sehr oft das vorenthalten des Video Coder Treiber .
Wir leben heute nicht mehr in der Stein Zeit wo man PC und GK grade Neu erfunden hat und noch
alles in der Entwicklungsphase ist ,
da kann man verlagen das vom Hersteller auch korrekte Vollständige Updates ausgeliefert werden
und nicht ein Teil davon einbehalten wird.
Die Verluste die AMD eingefahren hat in den letzten Jahren sind auch auf sehr mangelhaften 0815 Services zurückzuführen ? wenn ich z.b. CPU Infos suche sind die bei Intel einfach und schnell zu finden,
bei AMD ?
duty hat vollkommen recht wenn er sich darüber aufregt. Amd hat die treiber veröffentlicht und damit haben sie vom 1. tag an zu funktionieren. wenn er den 10.10 installiert hat das auch der 10.10 zu sein. Das es immer wieder grosse Firmen schaffen, die mit einem Heiden aufwand alles durchplanen, so stümperhaft die treiber zu verlinken, um dann darauf zu warten von usern auf die fehler hingewiesen zu werden ist einfach Amateurhaft. Wenn ich auf der seite nen treiber verlinke hab ich das zu testen. ka ob das bei amd Praktikanten machen.
Und jeden der es wagt amd zu kritisieren gleich wieder in die amd hasser schublade zu werfen ist mindestens oberflächlich.
edit ....Der Treiber ist 2 Tage alt...Wieso hast du den neuen Treiber installiert.....
Wenn User so denken ist das schon ein offenbahrungseid für AMD.
Und jeden der es wagt amd zu kritisieren gleich wieder in die amd hasser schublade zu werfen ist mindestens oberflächlich.
edit ....Der Treiber ist 2 Tage alt...Wieso hast du den neuen Treiber installiert.....
Wenn User so denken ist das schon ein offenbahrungseid für AMD.
die Treiber mögen ja funktionieren
nur was nutzt es, wenn wichtige Sachen von Treiber komplett fehlen,
so das man nach dem Treiber Update plötzlich eingeschränkte Funktionen hat ?
AMD ist dafür verantwortlich und auch für die Web. Seite... schon richtig ,
wenn noch User die nicht PC erfahren sind auf dieses AMD Treiber Chaos stoßen,
ist das Chaos auf dem PC komplett
nur was nutzt es, wenn wichtige Sachen von Treiber komplett fehlen,
so das man nach dem Treiber Update plötzlich eingeschränkte Funktionen hat ?
AMD ist dafür verantwortlich und auch für die Web. Seite... schon richtig ,
wenn noch User die nicht PC erfahren sind auf dieses AMD Treiber Chaos stoßen,
ist das Chaos auf dem PC komplett
Der Avivo Video Converter ist ein Plugin für das Catalyst Control Center aber kein fester Bestandteil von diesem und sein Fehlen schränkt die Funktionalität des Treibers in keinster Weise ein.
Ich verstehe das es dich ärgert das du den Converter aufgrund von Kompatibilitätsproblemen jetzt nicht nutzen kannst aber das kann man auch etwas ruhiger und besser lesbar dem Rest der Welt mitteilen und anderen Leuten die das Problem nicht so eng sehen etwas Verständnis entgegen bringen.
Ich verstehe das es dich ärgert das du den Converter aufgrund von Kompatibilitätsproblemen jetzt nicht nutzen kannst aber das kann man auch etwas ruhiger und besser lesbar dem Rest der Welt mitteilen und anderen Leuten die das Problem nicht so eng sehen etwas Verständnis entgegen bringen.
ruhiger und gelassen wenn das 1. x währe ,
nur ist das in den letzten Jahren zum AMD Standard geworden,
halbherzige unvollständige Treiber Updates wo der Rest komplett fehlt,
das ist ja kein 1 Mann Betrieb wo der Hausmeister die Treiber programmiert
und die Putzfrau die ins Internet stellt -> kommt mir bei AMD aber langsam so vor.
es ist einfach sehr lästig und für mich sehr Kostspielig , wenn ich das nicht komplett an einem Tag runter laden kann , weil ich muß extra dafür eine 24 Stunden Flat zu 2.95 € buchen, weil mein Daten Volumen bei der 4 Wochen Flat nicht für umfangreiche Treiber Updates nicht ausreicht, (UMTS /DSL gibt es nicht)
ich benötige Treiber für Vista/Win XP und Linux 32/64 Bit .
Daher bin ich gezwungen umfangreiche Updates und Treiber/Programm Updates immer vor zu planen , es geht leider nicht anderes .
^^^das ist vielleicht jetzt nachvollziehbar das ich auf AMD stinkt sauber bin wegen 0815 Support ? zu meinem finanziellen Nachteil .
nur ist das in den letzten Jahren zum AMD Standard geworden,
halbherzige unvollständige Treiber Updates wo der Rest komplett fehlt,
das ist ja kein 1 Mann Betrieb wo der Hausmeister die Treiber programmiert
und die Putzfrau die ins Internet stellt -> kommt mir bei AMD aber langsam so vor.
es ist einfach sehr lästig und für mich sehr Kostspielig , wenn ich das nicht komplett an einem Tag runter laden kann , weil ich muß extra dafür eine 24 Stunden Flat zu 2.95 € buchen, weil mein Daten Volumen bei der 4 Wochen Flat nicht für umfangreiche Treiber Updates nicht ausreicht, (UMTS /DSL gibt es nicht)
ich benötige Treiber für Vista/Win XP und Linux 32/64 Bit .
Daher bin ich gezwungen umfangreiche Updates und Treiber/Programm Updates immer vor zu planen , es geht leider nicht anderes .
^^^das ist vielleicht jetzt nachvollziehbar das ich auf AMD stinkt sauber bin wegen 0815 Support ? zu meinem finanziellen Nachteil .
@duty
Es ist spannend zu lesen, was für Ansprüche Du hier formulierst. Kannst Du mir dafür eine (Rechts)Grundlage nennen?
1. Die Grafikkarte funktioniert auch mit Treiber Version 10.5, vielleicht sogar mit 9.5. Mehr muss Dir der Hersteller nicht bieten. Wenn spätere Software nicht damit funktioniert ist das wohl eher ein Problem der Software und weniger die Schuld des Hardwareherstellers. Es ist die Kundenfreundlichkeit der Hersteller, stets aktualisierte Treiber anzubieten. Es ist mitnichten eine Pflicht.
2. Der Treiber Funktioniert. Das, was Dir fehlt, ist eine Zusatzsoftware, die nichts mit dem Treiber zu tun hat. Wenn sie eben erst später nachgereicht wird, dann ist das eben so. Es gibt keine Pflicht, diese Software zu aktualisieren. Oder hast Du einen Kaufvertrag über dieses Produkt? In meinen Unterlagen über AMD-Produkte finde ich keinen Passus, der mir die Nutzbarkeit der Encodingsoftware garantiert.
Es ist spannend zu lesen, was für Ansprüche Du hier formulierst. Kannst Du mir dafür eine (Rechts)Grundlage nennen?
1. Die Grafikkarte funktioniert auch mit Treiber Version 10.5, vielleicht sogar mit 9.5. Mehr muss Dir der Hersteller nicht bieten. Wenn spätere Software nicht damit funktioniert ist das wohl eher ein Problem der Software und weniger die Schuld des Hardwareherstellers. Es ist die Kundenfreundlichkeit der Hersteller, stets aktualisierte Treiber anzubieten. Es ist mitnichten eine Pflicht.
2. Der Treiber Funktioniert. Das, was Dir fehlt, ist eine Zusatzsoftware, die nichts mit dem Treiber zu tun hat. Wenn sie eben erst später nachgereicht wird, dann ist das eben so. Es gibt keine Pflicht, diese Software zu aktualisieren. Oder hast Du einen Kaufvertrag über dieses Produkt? In meinen Unterlagen über AMD-Produkte finde ich keinen Passus, der mir die Nutzbarkeit der Encodingsoftware garantiert.
vielleicht die Garantie von 2 Jahren und Produkt Haftung
wenn auf ein mal Neue Games Probleme machen wegen alten Treibern.
Micosoft bessert über 10 Jahre nach (Windows XP) mit Updates, SP-Packs und Fixes auch für Leute die eine
OEM Vers. haben und nicht direkt von MS Windows gekauft haben,
man hat das schließlich beim Kauf auch irgendwie mit bezalht.
ich hatte mal vor längere Zeit ein Game "World Racing 2 Spec" Nvidia GK wo immer ohne Fehler Meldung der PC nach ca. 10 min einen Neu Start machte,
als ich dann den aktuellsten/Neusten Treiber installiert hatte war das Problem weg und ich konnte endlich bis zu ende spielen.
wenn auf ein mal Neue Games Probleme machen wegen alten Treibern.
Micosoft bessert über 10 Jahre nach (Windows XP) mit Updates, SP-Packs und Fixes auch für Leute die eine
OEM Vers. haben und nicht direkt von MS Windows gekauft haben,
man hat das schließlich beim Kauf auch irgendwie mit bezalht.
ich hatte mal vor längere Zeit ein Game "World Racing 2 Spec" Nvidia GK wo immer ohne Fehler Meldung der PC nach ca. 10 min einen Neu Start machte,
als ich dann den aktuellsten/Neusten Treiber installiert hatte war das Problem weg und ich konnte endlich bis zu ende spielen.
Es gibt doch neue Treiber?
Sonderfunktionen liegen am Hersteller der Karten nicht beim Chiphersteller.
Nimm mal den letzten Treiber von deinem Karten Hersteller wie alt ist der?
Ich denke mal 1/2 und mehr alt. Also was beschwerst du dich da?
p.s. man wechselt immer erst den Treiber wenn man Probleme hat und nicht wenn neuer Treiber raus ist.
Sonderfunktionen liegen am Hersteller der Karten nicht beim Chiphersteller.
Nimm mal den letzten Treiber von deinem Karten Hersteller wie alt ist der?
Ich denke mal 1/2 und mehr alt. Also was beschwerst du dich da?
p.s. man wechselt immer erst den Treiber wenn man Probleme hat und nicht wenn neuer Treiber raus ist.
und soll ich mich wegen Windows 7 auch an Sarun wenden, weil ich die OEM Vers. da gekauft hatte
ich wenden mich an gar keinen „vor 3 Monaten mußte ich schon bei AMD nach dem Video Coder betteln“, ganz einfach ich kaufe nun überhaupt keine Produkte mehr die aus dem Hause AMD stammen in Zukunft,
ein AMD PC mit AMD CPU und AMD Chips kommt mir schon lange nicht mehr ins Haus und so vergraulen die Firma AMD immer mehr Kunden und wundern sich dann, das AMD dehnen die Kunden weg rennen und AMD seit einer weile Rote Zahlen schreibt .
ich hoffe das AMD bald pleite geht und eine andere Frima AMD kauft "Sun ?" damit es wieder besser wird .
ich wenden mich an gar keinen „vor 3 Monaten mußte ich schon bei AMD nach dem Video Coder betteln“, ganz einfach ich kaufe nun überhaupt keine Produkte mehr die aus dem Hause AMD stammen in Zukunft, ein AMD PC mit AMD CPU und AMD Chips kommt mir schon lange nicht mehr ins Haus und so vergraulen die Firma AMD immer mehr Kunden und wundern sich dann, das AMD dehnen die Kunden weg rennen und AMD seit einer weile Rote Zahlen schreibt .
ich hoffe das AMD bald pleite geht und eine andere Frima AMD kauft "Sun ?" damit es wieder besser wird .
duty sagte:
Der Video Coder ist keine Sondern Funktion sondern eine Funktion die im Chip mit eingebaut ist und mit der AMD selber auch gerne wirbtSo weit ich weiss trennt ATI/ AMD das. Haste keine Lizenz, bekommst du das auch nicht. Einen Encoder oder Decoder sind verschiedene Dinge. Der Encoder ist ein reiner Zusatz und einen Encoder/ Decoder liefert ATI/AMD garantiert nicht mit. Denn das kostet Geld. Der AMD-Chip stellt nur die Hardwarebeschleunigung zu Verfuegung. Der Decoder ist nur im Multimediacenter von ATI enthalten. Haste den nicht auf der Treiber-CD, bekommst du keinen Decoder von ATI. Du hast dann naemlich keine Lizenz. Bei aelteren ATI-Karten hattest du ohne Multimediacenter CD sogar das Problem, das du extrem Schwierigkeiten hattest, ueberhaupt eine Decoding-Beschleunigung nutzen zu koennen. Da half nur Power-DVD 6, welches die Grafikkarte nativ unterstuetze.
Encoding in Hardware geht so weit ich weis nur per Zusatzsoftware. Einen Decoder erhaelst du mit PowerDVD und Co oder per Codec Pack. Codec-Packs liefern meist auch Encoder. Problem ist nur, das man bei Codec-Packs hinterher mit Aerger rechnen muss, weil irgendwelche Anwendungen/ Spiele nicht mehr starten wollen.
Und nun noch ein Kommentar: Bleib cremig. Ich habe hier schon ein paar Leute in die Hoelle -aehm- ins Teletubbiland fahren sehen.
Hach das wird ein kleiner user8, finde es einfach nur lustig, deswegen lass ich es auch laufen. Dann freuen sich auch andere über nette Texte die zum lachen sind.
Wie war das mit den schönen analogen Modems^^
Was die anderen Mod´s machen, weiß ich nicht, denke aber gefällt denen auch, sonst wäre hier schon zu.
Gruss Killer weitermachen ^^
Wie war das mit den schönen analogen Modems^^
Was die anderen Mod´s machen, weiß ich nicht, denke aber gefällt denen auch, sonst wäre hier schon zu.
Gruss Killer weitermachen ^^
heute haben wir den 26.10.2010 der 10.10 Treiber ist nun fast eine Woche Alt,
und habe eben mal gekuckt,
immer noch kein Video Coder 10.10
immer noch wird der alte 10.09 geladen ,
nach dem Motto man soll erst mal installieren wenn dann nix mehr geht,
das stellt man dann erst hinterher fest
das ist auch nicht falsch verlinkt auf dem Server AMD.com/de existiert kein 10.10
(hatte den donload Link entsprechend geändert, nix file not fount )
ich frag mich langsam ...ob das AMD nicht mit Absicht macht ?
und lustig Herr Mod "ladykiller@" finden wir das überhaupt nicht, das man auf ein mal
keine Videos mehr um-coden kann,
Dank des fehlenden Treibers 10.10
und habe eben mal gekuckt,
das ist auch nicht falsch verlinkt auf dem Server AMD.com/de existiert kein 10.10
und lustig Herr Mod "ladykiller@" finden wir das überhaupt nicht, das man auf ein mal
duty sagte:
heute haben wir den 26.10.2010 der 10.10 Treiber ist nun fast eine Woche Alt,und habe eben mal gekuckt,
Nur so ein Tipp, versuche es mal mit dem Treiber 10.9. Damit könnte es klappen!
Übrigens, aus dem deutschen Recht kannst Du Deine Ansprüche nicht herleiten. Produkthaftung ist eine ganz andere Baustelle (oder kannst Du Dich wegen des Produktes verletzen?), Gewährleistung beinhaltet nur die Pflicht, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Auslieferung funktioniert und in diesem Zustand für wenigstens zwei Jahre so funktioniert (also mit den Treibern, die bei Deiner Grafikkarte auf CD dabei waren). Und das schönste daran: Diese Gewährleistung muss Dir der Händler geben und nicht AMD. Ließ einfach mal § 433 ff BGB + einen einschlägigen Kommentar zum BGB, wie den Palandt (hier aber im Gegensatz zu Treibern immer schön zur neuesten Auflage greifen, sonst kann man schnell daneben liegen).
AMD hat auch keine Garantie dafür übernommen, dass Du immer und jederzeit Treiber-Support und Coder-Support bekommst. Das ist übrigens Branchenüblich. AMD ist also nicht so böse wie Du sie machst.
Deine Ansprüche sind nichts weiter als Luftschlösser.
meinste das es mit dem Alten Coder 10.09 geht ?
also ich de.installre generell immer die alten Treiber wenn ich Neue installiere
hat das wer schon mal gemacht den alten Coder genommen ?
OT:will ja Nvidia nicht in den Himmel loben heute kamen neue ,
ich die installiert auf dem 3 PC, perfekt ohne Probleme und irgendwie
geht die Installation bei Nvidia immer schneller und alles im einem Rutscht als bei ATI
, bei Nvdia hat man sich dies ma richtig mühe gegeben ,
ein Installer Menü wo man auswählen kann.
auf der Web. Seite schön beschrieben was verbessert wurde,
habe ich bei AMD vergeblich gesucht
also ich de.installre generell immer die alten Treiber wenn ich Neue installiere
hat das wer schon mal gemacht den alten Coder genommen ?
OT:will ja Nvidia nicht in den Himmel loben heute kamen neue ,
ich die installiert auf dem 3 PC, perfekt ohne Probleme und irgendwie
geht die Installation bei Nvidia immer schneller und alles im einem Rutscht als bei ATI
, bei Nvdia hat man sich dies ma richtig mühe gegeben ,
ein Installer Menü wo man auswählen kann.
auf der Web. Seite schön beschrieben was verbessert wurde,
habe ich bei AMD vergeblich gesucht
@duty, Verwende den alten Treiber derweil und kaufs einfach nicht mehr.
Recht hast du nicht (rechtlich gesehen), Unrecht meiner Meinung nach aber auch nicht.
Das AMD gerne irgendwelche Features einbaut und dann aber nicht entsprechend konsequent umsetzen will ist auch allgemein bekannt.
@all: Es gibt da so Schlüsselwörter, die sehr wichtig sind, wenn man ein Produkt verkaufen will und den Kunden halten. Kulanz und Support, der manchmal auch etwas weiter gehen darf sind nur zwei davon.
Ich weiß nicht warum Kundendienst im PC Bereich als so unwichtig angesehen wird, in anderen Branchen würde man für so ein Verhalten jedenfalls sprichwörtlich vom Kunden zerfetzt werden.
Aber eine Bitte hätte ich dennoch, versuch bitte den Blutdruck unten zu halten, deinem Schreibstil zuliebe
.
Recht hast du nicht (rechtlich gesehen), Unrecht meiner Meinung nach aber auch nicht.
Das AMD gerne irgendwelche Features einbaut und dann aber nicht entsprechend konsequent umsetzen will ist auch allgemein bekannt.
@all: Es gibt da so Schlüsselwörter, die sehr wichtig sind, wenn man ein Produkt verkaufen will und den Kunden halten. Kulanz und Support, der manchmal auch etwas weiter gehen darf sind nur zwei davon.
Ich weiß nicht warum Kundendienst im PC Bereich als so unwichtig angesehen wird, in anderen Branchen würde man für so ein Verhalten jedenfalls sprichwörtlich vom Kunden zerfetzt werden.
Aber eine Bitte hätte ich dennoch, versuch bitte den Blutdruck unten zu halten, deinem Schreibstil zuliebe
. duty sagte:
nach nun geschlagenen 5 Tagen ist endlich der Video Coder 10.10 ein getrudelt ,warum verzögert eigentlich AMD jedes mal das ? ist AMD heute immer noch nicht
in der lage ein Treiber Update Komplett bereit zu stellen? Nvidia kann das doch auch und
hat weniger Geld
Wann schnallst Du, dass der Video-Coder nichts mit dem Treiber-Update zu tun hat? Vielleicht hilft Dir folgendes Bild weiter:
Treiber = rosa Pumps
Video Coder = schwarze Lackstiefel
Ansonsten kauf Dir eine nVidia. Das CUDA besser supportet wird ist schön seit Ewigkeiten kein Geheimnis mehr (hättest Du beim Kauf Deiner so gehassten ATI-Karte auch schon wissen können).
Der Avivo Video Konverter installiert man nur bei ATI 2xxx 3xxx und 4xxx Karten, bei den 5xxx und 6xxx Karten installiert man das nicht mehr, da reicht es den Normalen Treiber zu installieren.
Man kann ja froh sein das ATI die alten Karten noch unterstützt und monatlich ein whql Treiber herausbringt, inkl. mehrmals im Monat Hotfix Treiber.
Nvidias Pure Video alternative zu Avivo kostet übrigends
http://www.nvidia.com/object/dvd_decoder.html
(nochmal den link geändert)
Man kann ja froh sein das ATI die alten Karten noch unterstützt und monatlich ein whql Treiber herausbringt, inkl. mehrmals im Monat Hotfix Treiber.
Nvidias Pure Video alternative zu Avivo kostet übrigends
http://www.nvidia.com/object/dvd_decoder.html
(nochmal den link geändert)
tcd sagte:
Wann schnallst Du, dass der Video-Coder nichts mit dem Treiber-Update zu tun hat? Vielleicht hilft Dir folgendes Bild weiter:Treiber = rosa Pumps
Video Coder = schwarze Lackstiefel
Ansonsten kauf Dir eine nVidia. Das CUDA besser supportet wird ist schön seit Ewigkeiten kein Geheimnis mehr (hättest Du beim Kauf Deiner so gehassten ATI-Karte auch schon wissen können).
wann schnallst du ? das der Video Coder ein fester Bestandteil des AMD GBU Chip ist „
Versuch mal eine 5xxx zu erwarben ohne Video Coder ,
genau gibt es nicht,
was NV an geht kann ich mich was die letzten 7 Jahre an geht nicht beschweren was Treiber Support und Fehler an geht gut .
Zitat :
wann schnallst du ? das der Video Coder ein fester Bestandteil des AMD GBU Chip istNö ist er nicht, der Avivo Converter nutzt die Streamprozessoren (Shader) der Grafikkarte um die Videos umzuwandeln, die können aber noch viel mehr.
Der Converter ist nur zur Demonstration dieser Technik gedacht und deswegen eine komplett freiwillige Leistung die jederzeit eingestellt werden kann.
Stört mich auch nicht so. - Dann wartet man eben 'ne Woche. - So what?
Man kann froh sein, wenn CCC sonst keine Probleme macht.
'nen Kumpel habe ich für sein System eine schöne GTX 460 empfohlen und die Nvidia-Suite installiert: Mir ist, abgesehen von der Ähnlichkeit der Installationsroutine, nicht gerade einer abgegangen. - Alles dasselbe Gedöhns.
Ziemlich ernüchternd. Der große Ah-Ha-Effekt = ausgeblieben.
Hauptsache, der Mist läuft. - Bei mir (rot) und bei Ihm (grün). - Piep, piep, wir haben uns lieb.
Man kann froh sein, wenn CCC sonst keine Probleme macht.
'nen Kumpel habe ich für sein System eine schöne GTX 460 empfohlen und die Nvidia-Suite installiert: Mir ist, abgesehen von der Ähnlichkeit der Installationsroutine, nicht gerade einer abgegangen. - Alles dasselbe Gedöhns.
Ziemlich ernüchternd. Der große Ah-Ha-Effekt = ausgeblieben.
Hauptsache, der Mist läuft. - Bei mir (rot) und bei Ihm (grün). - Piep, piep, wir haben uns lieb.
wenn AMD so weiter macht und Nvidia eines Tages die besseren Karten baut wird es nicht mehr lange dauern bis AMD Pleite ist ? du siehst ja selbst im CPU Bereich schon das AMD da praktisch voll verloren hat .
unter den Technischen Daten meiner AMD Karte steht nichts davon das der Video coder nur eine Demo Sache ist.
unter den Technischen Daten meiner AMD Karte steht nichts davon das der Video coder nur eine Demo Sache ist.
Zitat :
wenn AMD so weiter macht und Nvidia eines Tages die besseren Karten baut wird es nicht mehr lange dauern bis AMD Pleite ist ? du siehst ja selbst im CPU Bereich schon das AMD da praktisch voll verloren hat.Daran erkennt man das du keine Ahnung hast, informier dich erstmal richtig über die aktuellen Quartalszahlen, Produkte und die Pläne von AMD bevor du hier irgendwelche Geschichten erzählst.
Zitat :
unter den Technischen Daten meiner AMD Karte steht nichts davon das der Video coder nur eine Demo Sache ist.Scheinbar verstehst du nicht was dort geschrieben steht, dort geht es nur darum das die Wiedergabe von Filmen durch die Grafikkarte beschleunigt wird (Decode).
Die Avivo Software ist auch keine Demo im herkömmlichen Sinne, du kannst sie ja dauerhaft uneingeschränkt nutzen aber sie existiert nur um die technischen Möglichkeiten von AMD/ATI Grafikkarten zu demonstrieren und hat dabei noch einen praktischen Nutzen.
Der Support dieser Software wird von AMD freiwillig betrieben und könnte daher jederzeit eingestellt werden ohne dass es rechtlich anfechtbar wäre.
Manche Leute nehmen banale sachen einfach zu ernst.
Glaubenskreig über Grafikkarten einfach geil.
Mein Gott was würde passieren wenn AMD Pleite gehen würde? Entweder kaufts dann Apple auf wenn wir pech haben oder mit Glück IBM
Irgendeine Alternative oder ein Investor wird die Firma schon retten, vieleicht gibt es ja von Intel mal wieder ne Finanzspritze.
Glaubenskreig über Grafikkarten einfach geil.
Mein Gott was würde passieren wenn AMD Pleite gehen würde? Entweder kaufts dann Apple auf wenn wir pech haben oder mit Glück IBM
Irgendeine Alternative oder ein Investor wird die Firma schon retten, vieleicht gibt es ja von Intel mal wieder ne Finanzspritze.
Techniker Freak sagte:
Zitat :
wenn AMD so weiter macht und Nvidia eines Tages die besseren Karten baut Scheinbar verstehst du nicht was dort geschrieben steht, dort geht es nur darum das die Wiedergabe von Filmen durch die Grafikkarte beschleunigt wird (Decode).Die Avivo Software ist auch keine Demo im herkömmlichen Sinne, du kannst sie ja dauerhaft uneingeschränkt nutzen aber sie existiert nur um die technischen Möglichkeiten von AMD/ATI Grafikkarten zu demonstrieren und hat dabei noch einen praktischen Nutzen.
Der Support dieser Software wird von AMD freiwillig betrieben und könnte daher jederzeit eingestellt werden ohne dass es rechtlich anfechtbar wäre.
Zitat :
von demonstrieren steht nichts im der Readme und in den Daten , ich höhre in letzter immer öfter,
das AMD der Wohltäter ist, wenn die gnädigerweise Treiber bereit stellen,
und Neue für Notebooks z.b. gern verweigern und zurück halten ,
nur gehen andere Hersteller wie Nvidia und Intel mit ihren Kunden anderes um, was auch die Umsatz Zahlen in letzte Zeit zeigt „INTEL ,
die Kunden sind ja nicht blöd .
ich kaufe von AMD jedenfalls nichts mehr .
duty sagte:
die haben nicht ein mal angaben beim letzten Treiber 10.10 gemacht was verändert wurde,Nvidia hat das schön und übersichtlich auf der eigenen Web. Seite dokumentiert
ATi Catalyst Treiber 10.10 Changelog
Die History des 10.10 liest sich wirklich nicht gut, ich habe selbst einige Leiden diesbezüglich hinter mir. Und erst der aktuelle Hotfix.... Monitor schaltet brav nach 10 Minuten ab (naja, eigentlich nicht wirklich, er wird nur dunkel), die Maus bleibt aber sichtbar stehen. Demnach kein Standby. Beim "Wiederbeleben" ist Aero weg... Schlieren, Flackern und nach Sekunden gehts wieder.
Ok, wie der Treiber WHQL geworden ist, weiß sicher keiner. Dann nimmt eben man den 10.9 und fertig. Man tauscht doch auch nicht jede Woche die Reifen, nur weil ein neues Modell rausgekommen ist, sondern erst dann, wenn sie es nicht mehr tun. Es sei denn, er ist Tester. Ich muss, Ihr dürft. Das nennt sich Zwang vs. Freiheit
@duty:
Dem Enoder nachzuheulen ist geradezu kindisch. Das ist so ziemlich der mieseste, den ich kenne (Qualität). Es gibt massenweise Alternativen.
Ok, wie der Treiber WHQL geworden ist, weiß sicher keiner. Dann nimmt eben man den 10.9 und fertig. Man tauscht doch auch nicht jede Woche die Reifen, nur weil ein neues Modell rausgekommen ist, sondern erst dann, wenn sie es nicht mehr tun. Es sei denn, er ist Tester. Ich muss, Ihr dürft. Das nennt sich Zwang vs. Freiheit
@duty:
Dem Enoder nachzuheulen ist geradezu kindisch. Das ist so ziemlich der mieseste, den ich kenne (Qualität). Es gibt massenweise Alternativen.
@duty
Und was war das Problem, einfach auf den Encoder 10.10 zu warten, bevor du den neuen Treiber installierst?
Der Encoder ist Zusatzsoftware, die nicht zwangsweise mit dem nächsten Treiber kompatibel sein muss (Treiber werden nunmal mit jedem Zyklus optimiert und verändert).
Daher solltest du dir vielleicht angewöhnen keine undurchdachten Treiberupdates durchzuführen, wenn du Zusatzsoftware hast, die einen älteren Treiber vorraussetzt.
Vorallem regst du dich hier maßlos auf hast aber keine Ahnung wie extrem Kompatibiliätsprobleme von Software in der Industrie sein können.
Wenn du meinst das AMD im CPU bereich verloren hat, kann ich mich ja freuen, dass ich noch zwei hervorragende AMD CPUs mein eigen nennen darf, bevor die Pleite gehen. *freak*
@all: Es gibt da so Schlüsselwörter, die sehr wichtig sind, wenn man ein Produkt verkaufen will und den Kunden halten. Kulanz und Support, der manchmal auch etwas weiter gehen darf sind nur zwei davon. [...]
Sie meinen? Tut mir leid, aber was du da schreibst ist Bockmist.
Der Video Konverter ist kein Feature, sondern nutzt lediglich die Streamprozessoren um analog zu CUDA bei NV, per ATI Stream ein Video zu konvertieren.
Der Avivo Video Decoder ist ein Feature und das ist konsequent umgesetzt.
DirectX ist ein Feature und das ist auch konsequent umgesetzt.
Zu Kulanz:
AMD ist sehr kulant, was seine Treiber angeht, vorallem in Bezug zur Offenheit.
Denn im Gegensatz zu nVidia hat AMD seine Treiberdokumentation zu großen Teilen veröffentlicht und so Open Source Treiber im Linuxbereich ermöglicht und auch aktiv unterstützt.
Und was war das Problem, einfach auf den Encoder 10.10 zu warten, bevor du den neuen Treiber installierst?
Der Encoder ist Zusatzsoftware, die nicht zwangsweise mit dem nächsten Treiber kompatibel sein muss (Treiber werden nunmal mit jedem Zyklus optimiert und verändert).
Daher solltest du dir vielleicht angewöhnen keine undurchdachten Treiberupdates durchzuführen, wenn du Zusatzsoftware hast, die einen älteren Treiber vorraussetzt.
Vorallem regst du dich hier maßlos auf hast aber keine Ahnung wie extrem Kompatibiliätsprobleme von Software in der Industrie sein können.
Wenn du meinst das AMD im CPU bereich verloren hat, kann ich mich ja freuen, dass ich noch zwei hervorragende AMD CPUs mein eigen nennen darf, bevor die Pleite gehen. *freak*
Levi88 sagte:
[...] Unrecht meiner Meinung nach aber auch nicht.Das AMD gerne irgendwelche Features einbaut und dann aber nicht entsprechend konsequent umsetzen will ist auch allgemein bekannt.
@all: Es gibt da so Schlüsselwörter, die sehr wichtig sind, wenn man ein Produkt verkaufen will und den Kunden halten. Kulanz und Support, der manchmal auch etwas weiter gehen darf sind nur zwei davon. [...]
Sie meinen? Tut mir leid, aber was du da schreibst ist Bockmist.
Der Video Konverter ist kein Feature, sondern nutzt lediglich die Streamprozessoren um analog zu CUDA bei NV, per ATI Stream ein Video zu konvertieren.
Der Avivo Video Decoder ist ein Feature und das ist konsequent umgesetzt.
DirectX ist ein Feature und das ist auch konsequent umgesetzt.
Zu Kulanz:
AMD ist sehr kulant, was seine Treiber angeht, vorallem in Bezug zur Offenheit.
Denn im Gegensatz zu nVidia hat AMD seine Treiberdokumentation zu großen Teilen veröffentlicht und so Open Source Treiber im Linuxbereich ermöglicht und auch aktiv unterstützt.
Zitat :
@duty:
ich vergleiche das mal höflich mit Nvidias PhysX, das ist zwar eine andere Funktion und wenn nicht vorhanden ist , der Treiber trotzdem geht, aber gut vergleichbar , wirst mir sicherlich zustimmen ? das Nvidia seine Treiber immer schön komplett ausliefert, ohne das da was felhlt oder nachgeliefert werden muß .. um die Sache jetzt mal auf den Punkt zu bringen wir leben ja heute nicht mehr in der Stein Zeit wo Computer grade erfunden wurde, also 2010 kann schon erwarten dass das mit Updates immer komplett klappt .
weil sehr oft bei AMD Treiber keine Daten genannt werden Treiber Updates , gehe ich mal davon aus,das AMD nur die Vers. Nummer und Prüf Nummer im Quell Cod ändert und dann so tut als sei es ein Neuer Treiber um die Aufmerksamkeit bei den Usern zu erwecken, so nach den Motto wir tun ja was, wenn dann noch in diesem Zusammenhang Teile vom Treiber absichtlich zurückgehalten werden, muß ich als User für so was kein Verständnis aufbringen .
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportNeue WD Caviar Black = XP meldet fehlenden Treiber
- Forenneue NForce Treiber für XP ohne SP1?
- ForenNeue Nforce Treiber für Win XP ohne SP1?
- ForenProblem ATI HD 4850 - PC Crash, Treiber lädt sich neu.
- Tech SupportNeuere Nvidia Treiber, hohe Temperatur bei duplizierter Anzeige?!
- ForenTreiber deeinstallieren bei neuer Grafikartte ?
- Tech SupportGPU Skalierung weg? Neuer Catalyst Treiber nervt mich an
- Foren[Nootebook] Problem mit neuerem Treiber, der nicht funktioniert
- Tech SupportNeuer Treiber nur noch 640x480
- Tech SupportGrafikkarte nimmt neuen Treiber nicht
- Weitere Ressourcen
Wieso DEMO?? Der Treiber kommt eben eine Woche später. UND?? Es lief vorher und es läuft immernoch. Was willst du mehr?