Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Rechtlich

Letzte Antwort: in Off-Topic

hallo,

ich war mal in nem chatroom angemeldet und da hab ich halt quatsch geschrieben mit meinem Nachbar

nun hat sich ein Typ gemeldet, der nicht als Mitarbeiter gekennzeichnet war und geschrieben, das mir ein Hausbesuch bevorsteht und das er meine IP adresse sperren/ändern kann. usw.

ich hatte dann voll schiss. kann es sein, das der 17 jährige da arbeitet??? und das der son zeug schreibt mit hausdurchsuchung und IP

Mehr über : rechtlich

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Login_1 sagte:
Ein Ex-Kumpel von mir hat mich mal über einen Chatroom beleidigt das glaubt man nicht, könnt ihr euch nicht vorstellen.

Und der bekommt auch kein Ärger. Nichtmal von seinen Eltern.

Darf ich ihm mal die Hand schütteln? Also deinem Ex-Kumpel?

kann einer mir einfach das möglichst gut beantworten?

müssen Moderatoren oder die mitarbeiter eines chatrooms gekennzeichnet sein?

ich war bei nem chatroom angemeldet und da waren alle Mitarbeiter gekennzeichnet.

so damals haben mein Nachbar und ich so leute angeschrieben.....

dann hat sich ein 17 jähriger gemeldet und mit einem hausbesuch gedroht undso. das wir so leute belästigt haben die nachricht sah sehr professionell geschrieben aus. es ging um belästigung

so, also hat der typ dann, wenn er sagt das er meine IP adresse sperren bzw sehen kann. also sieht der ja auch meine angegebene bei der registration mailadresse

ein mitarbeiter des chats meinte, das der user nicht bei dieser community arbeiten würde.

ich hab echt bisschen schiss, das der jetzt meinen namen und alles weiß (is in der mailadresse) z.b. max.mustermann@abc.de

ich hab mich vor ca. 2 monaten davon abgemeldet...

Ich gehe auch mal davon aus, dass der halt n bisschen Mist gelabert hat um dich genau so zu verunsichern, wie du es nun eben bist ;) 

Wenn du dich mit vorname.nachname@wasweißich.de irgendwo anmeldest musst du damit rechnen, dass irgendwer in der Lage ist, deine E-Mail Adresse einzusehen. Ich würde mir aber mal keine Sorgen machen, dass dieser mysteriöse 17-jährige das kann.

So ganz hab ich das aber noch nicht durchschaut. Hast du diesen seltsamen Kerl angeschrieben und er hat darauf so geantwortet oder wie hat er sich bei dir gemeldet? Und hast du irgendwas gemacht, weswegen du dir Sorgen machen müsstest? Solange du niemanden grob beleidigt/belästigt hast musst du dir doch keine Gedanken machen. Und selbst wenn doch, ein Grund für eine Hausdurchsuchung ist das nun wirklich nicht - höchstens für eine Anzeige. Nur du kannst bisher beurteilen ob das realistisch wäre oder nicht ;) 

Sieh das ganze doch mal so: Wenn mich im Chat einer anschreibt (unrealistisch, ich chatte nie :D ) und irgendwas von mir will, dann würde ich auch sowas sagen, um ihn ein bisschen zu verunsichern... Er will mich verarschen, also gibts halt sowas zurück.. ganz einfach.

Wie schon geschrieben: Entspann dich. In meinen Augen ist der wieder nur ein Fall von keine Freunde...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: