Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

setup.exe funktioniert nicht mehr, Spiele starten nicht

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Hallo,

hab ein dickes Problem. Immer wenn ich ein Programm unter Windows Vista Home Premium 32bit installieren will, bekomm ich die Meldung "setup.exe funktioniert nicht mehr". Wenn ich ein Spiel starten will, krieg ich die Meldung, je nach Spiel "Grid funktioniert nicht mehr" oder "COD4 funktioniert nicht mehr". Ich habe Vista bereits auf einen älteren Standpunkt zurückversetzt, als ich diese Probs noch nicht hatte. Habe Vista gerade neu aufgesetzt und möchte eigentlich nicht alles nochmal neu machen. Weiß noch einer eine Lösung, sonst formatier ich heute Abend die Kiste und bring Vista neu drauf.

Googeln bringt auch nichts. Die Probleme kann ich ich ausschließen.

MfG
Gerrit

Edit:
Jetzt kann ich selbst keine Programme mehr deinstallieren. Auch da kommt "setup.exe funktioniert nicht mehr".
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Komisch. Ich habs im Februar 2007 draufgemacht. Es hat bis jetzt alle Spiele, Updates, das Service-Pack und diverse Tests überstanden. Ohne Neuaufsetzen. Was macht Ihr eigentlich, um so ein OS so schnell kaputt zu bekommen?

Eigentlich nichts besonderes^^. Beim ersten Mal Neuinstallieren hat ein fehlerhafter Treiber das OS zerschossen und Vista konnte nicht mehr hochfahren. Bei zweiten Mal wars die Blödheit des Benutzers :D  und das dritte Mal (siehe oben) kann ich mir nicht erklären. Hatte es ja gerade erst neu drauf.

Weder die automische Startreparatur, ein Zurücksetzten auf ein älteres Datum oder ein Neuschreiben des Bootverzeichnisses haben bei den oben genannten Probs geholfen. Aber ich habe meinen Rechner noch nie vollgemüllt bzw. regelmäsig wird er gewartet und aktuallisiert.

So hab jetzt den Fehler gefunden. Der Creative Alchemy Treiber (neuste Version) ist verbuggt und verindert das Starten von EAX aktiven Spielen unter Vista deiinstallieren löst das Problem. Zweites lag am betreffenden Programm. Die Installationsdatei war fehlerhaft.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen