IPhone 4 aber welcher Vertrag taugt?
Letzte Antwort: in Off-Topic
Hallo liebe Community,
ich moechte mir nun ein iPhone 4 mit 16GB zulegen.
Es sollte moeglichst billig sein aber ich moechte aufjedenfall eine Internetflatrate.
Ich bin auf folgende zwei Vertraege gestossen:
T-Mobile Complete 120:
120 Freiminuten in alle Netze
40 Frei SMS und 5 Frei MMS
Internet unbegrenzt, jedoch Drosselung ab 300MB
Die ersten 12 Monate 44,90€ und die zweiten 12 Monate 49,90€
Zuzahlung fuer iPhone 4 16GB einmalig 149,90€
O2 Blue 100:
100 Freiminuten + 20 Bonusminuten in alle Netze
Unbegrenzte anzahl an SMS in alle Netze
Internet unbegrenzt, Drosselung ab 300MB
24 Monate 45€ Grundpreis
Zuzahlung iPhone 4 16GB 119,90€
Nun meine Fragen:
1. Gibt es Unterschiede bezueglich Internet Geschwinidigkeit bei den beiden Anbietern?
Ist T-Mobile in irgendeiner Weise vorteilhaft? Haben sie z.B. besseren Empfang an manchen Stellen?
2. Bei 02Blue 100 steht 100 Freiminuten + 20 Bonusminuten.
Sind die Bonusminuten immer vorhanden oder nur in den ersten 12 Monaten oder so?
3. Zu welchem der beiden Tarife wuerdet ihr greifen?
Vielen Dank im Voraus,
Ales
ich moechte mir nun ein iPhone 4 mit 16GB zulegen.
Es sollte moeglichst billig sein aber ich moechte aufjedenfall eine Internetflatrate.
Ich bin auf folgende zwei Vertraege gestossen:
T-Mobile Complete 120:
120 Freiminuten in alle Netze
40 Frei SMS und 5 Frei MMS
Internet unbegrenzt, jedoch Drosselung ab 300MB
Die ersten 12 Monate 44,90€ und die zweiten 12 Monate 49,90€
Zuzahlung fuer iPhone 4 16GB einmalig 149,90€
O2 Blue 100:
100 Freiminuten + 20 Bonusminuten in alle Netze
Unbegrenzte anzahl an SMS in alle Netze
Internet unbegrenzt, Drosselung ab 300MB
24 Monate 45€ Grundpreis
Zuzahlung iPhone 4 16GB 119,90€
Nun meine Fragen:
1. Gibt es Unterschiede bezueglich Internet Geschwinidigkeit bei den beiden Anbietern?
Ist T-Mobile in irgendeiner Weise vorteilhaft? Haben sie z.B. besseren Empfang an manchen Stellen?
2. Bei 02Blue 100 steht 100 Freiminuten + 20 Bonusminuten.
Sind die Bonusminuten immer vorhanden oder nur in den ersten 12 Monaten oder so?
3. Zu welchem der beiden Tarife wuerdet ihr greifen?
Vielen Dank im Voraus,
Ales
Mehr über : iphone vertrag taugt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
dat EierPone jibet doch schon für 620€uronen im Laden mit billigSim und Iflat für ca einen 10 im Monat sind dat 860€ in zwei Jahren.
Tmobs 1287,90€ - 400€ gespart
O2 1199,90€ - 350€ gespart
1. Karte der Netzabdeckung ist im Netz zufinden, daten zur Geschwindigkeit in den AGB´s der
beiden Anbieter.
2. siehe Vertragsklauseln
3. viel zu teuer ... siehe oben
Tmobs 1287,90€ - 400€ gespart
O2 1199,90€ - 350€ gespart
1. Karte der Netzabdeckung ist im Netz zufinden, daten zur Geschwindigkeit in den AGB´s der
beiden Anbieter.
2. siehe Vertragsklauseln
3. viel zu teuer ... siehe oben
Kannste mittlerweile auch in Deutschland im Apple Store kaufen ,)
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/famil...
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/famil...
Freigeist sagte:
Kannste mittlerweile auch in Deutschland im Apple Store kaufen ,)Versandfertig in 1-2 Wochen ? Die Dinger schmeißen sie einem ja schon fast hinterher wenn man nur im O2-Shop nach der Uhrzeit fragt
bei geizhals.at sind ne Menge Shops die das sofort liefern können. Aber wer will heute noch ein EierPhone.
@Haribo_74
Schön das man da so viel spart, aber was ist mit den inkl Minuten? Sollte man schon mit einrechnen. Auch die Tatsache, dass mit den Billiganbietern meist keine kostenlose Hotline kommt und und und.
Ich finde den O2 Blue 100 an sich echt gut:
- 24Monate Laufzeit = SMS Flat in alle Netze
- 120Minuten in alle Netze
- Flat ins o2 Netz
- Internet Flat (300Mb)
= 1129€
Ich hab noch einen alten inklusive 250 mit 150SMS und Internet Flat und zahle dafür 35€ und hab mir das Handy ohne Vertrag aus der Schweiz mitgebracht.
MFG
Schön das man da so viel spart, aber was ist mit den inkl Minuten? Sollte man schon mit einrechnen. Auch die Tatsache, dass mit den Billiganbietern meist keine kostenlose Hotline kommt und und und.
Ich finde den O2 Blue 100 an sich echt gut:
- 24Monate Laufzeit = SMS Flat in alle Netze
- 120Minuten in alle Netze
- Flat ins o2 Netz
- Internet Flat (300Mb)
= 1129€
Ich hab noch einen alten inklusive 250 mit 150SMS und Internet Flat und zahle dafür 35€ und hab mir das Handy ohne Vertrag aus der Schweiz mitgebracht.
MFG
Musst eben Taschenrechner auspacken und wissen wohin und wieviel du telefonierst http://www.chip.de/artikel/iPhone-Angebote-von-Vodafone...
@michael21
Also wenn ich z.B. AldiTalk nehme kostet die InetFlat 15€ x 24 = 360€ und kann diese bei Bedarf auch aussetzen, Für die restlichen 30€ differenz zu dem O2 Tarif kann ich bei 11ct Min/SMS noch immer 272 Einheiten an Minuten oder SMS verbraten, haben meine Leute auch AldiTalk sind es sogar bei 3ct 1166 Minuten/SMS. Und ich bin selber leider bei O2 daher kann ich sagen, die Hotline ist zwar Bezahlfrei aber nicht kostenlos, weil 30min Wartezeit in der Schleife mich schon Stunden meines Lebens gekostet haben. Über deren Service reden wir mal nicht, der ist nur unterirdisch.
Also wenn ich z.B. AldiTalk nehme kostet die InetFlat 15€ x 24 = 360€ und kann diese bei Bedarf auch aussetzen, Für die restlichen 30€ differenz zu dem O2 Tarif kann ich bei 11ct Min/SMS noch immer 272 Einheiten an Minuten oder SMS verbraten, haben meine Leute auch AldiTalk sind es sogar bei 3ct 1166 Minuten/SMS. Und ich bin selber leider bei O2 daher kann ich sagen, die Hotline ist zwar Bezahlfrei aber nicht kostenlos, weil 30min Wartezeit in der Schleife mich schon Stunden meines Lebens gekostet haben. Über deren Service reden wir mal nicht, der ist nur unterirdisch.
Ich hab 'nen iPhone4 mit O2 und das seit längerem - noch bevor O2 offiziell überhaupt das iPhone4 supported hat.
Über O2 (bzw. viag interkom) kann ich seit mindestens 10 Jahren nur gutes berichten. Das wäre jetzt alles offtopic. Aber hier nur kurz:
. Wenn Du bei einem Billiganbieter abschließt (Fonic, Simyo, Aldi, ...) dann schau, dass die auch eine MicroSIM Karte anbieten! Einige tun das - aber bei ALDI, Lidl usw. bin ich mir da nicht sicher. Alternativ an der Karte rumschnibbeln, damit sie in ein iPhone4 passt.
. Bei O2 hast Du nur dann eine kostenlose Hotline, wenn Du im Geschäft den Vertrag abschließt. Holst Du Dir die günstigen Onlinekonditionen mit 15% Rabatt oder FreiSMS, dann hast auch keine kostenlose Hoteline. E-Mail ist jedoch kostenlos und den Livechat gab's auch noch - weiß nicht ob letzterer noch geschaltet ist.
Überlege genau ob Du eine volle Flat (ca. 5GB/Monat) brauchst. Eigentlich nur, wenn man über PC tethered. Sonst reichen 200/300MB pro Monat und anschließend geht's ja mit GPRS Speed für e-Mail auch noch. Bei O2 die Internet Option M. Der Gag ist nun, dass man die Option M auch auf seinen normalen Vertrag kostenlos draufbuchen kann, wenn man einen Data L abschließt. Hier nur exemplarisch ein Knaller Angebot - das aber bereits abgelaufen ist:
http://www.mydealz.de/14805/knaller-o2-active-data-l-6-...
Und den Data L kann man dann für andere Zwecke verwenden. Ist aber vielleicht schon etwas speziell alles.
Du brauchst also:
. einen "normalen" Tarif, der Deine Gewohnheiten inkl. Freunde anrufen deckt.
. eine sinnvolle 200/300MB Datenoption.
Der O2 Blue 100 ist schon gar nicht so schlecht. Schau' ob Du auf e-Bay von Cashback profitieren kannst (auf e-Bay Händler suchen und abschließen).
Hmm ... ich weiß aber nicht ob ich ein iPhone4 unbedingt finanzieren würde. Kommt Wasser rein oder sonstiges, ist's dahin und Du zahlst weiterhin Deine € 45,- / Monat. Ich hab' auch schon mein zweites iPhone4 - Defekt auf Garantie. Das iPhone3 war robuster. Ich zahle meine Telefone komplett selbst u. will keine Finanzierungen.
Über O2 (bzw. viag interkom) kann ich seit mindestens 10 Jahren nur gutes berichten. Das wäre jetzt alles offtopic. Aber hier nur kurz:
. Wenn Du bei einem Billiganbieter abschließt (Fonic, Simyo, Aldi, ...) dann schau, dass die auch eine MicroSIM Karte anbieten! Einige tun das - aber bei ALDI, Lidl usw. bin ich mir da nicht sicher. Alternativ an der Karte rumschnibbeln, damit sie in ein iPhone4 passt.
. Bei O2 hast Du nur dann eine kostenlose Hotline, wenn Du im Geschäft den Vertrag abschließt. Holst Du Dir die günstigen Onlinekonditionen mit 15% Rabatt oder FreiSMS, dann hast auch keine kostenlose Hoteline. E-Mail ist jedoch kostenlos und den Livechat gab's auch noch - weiß nicht ob letzterer noch geschaltet ist.
Überlege genau ob Du eine volle Flat (ca. 5GB/Monat) brauchst. Eigentlich nur, wenn man über PC tethered. Sonst reichen 200/300MB pro Monat und anschließend geht's ja mit GPRS Speed für e-Mail auch noch. Bei O2 die Internet Option M. Der Gag ist nun, dass man die Option M auch auf seinen normalen Vertrag kostenlos draufbuchen kann, wenn man einen Data L abschließt. Hier nur exemplarisch ein Knaller Angebot - das aber bereits abgelaufen ist:
http://www.mydealz.de/14805/knaller-o2-active-data-l-6-...
Und den Data L kann man dann für andere Zwecke verwenden. Ist aber vielleicht schon etwas speziell alles.
Du brauchst also:
. einen "normalen" Tarif, der Deine Gewohnheiten inkl. Freunde anrufen deckt.
. eine sinnvolle 200/300MB Datenoption.
Der O2 Blue 100 ist schon gar nicht so schlecht. Schau' ob Du auf e-Bay von Cashback profitieren kannst (auf e-Bay Händler suchen und abschließen).
Hmm ... ich weiß aber nicht ob ich ein iPhone4 unbedingt finanzieren würde. Kommt Wasser rein oder sonstiges, ist's dahin und Du zahlst weiterhin Deine € 45,- / Monat. Ich hab' auch schon mein zweites iPhone4 - Defekt auf Garantie. Das iPhone3 war robuster. Ich zahle meine Telefone komplett selbst u. will keine Finanzierungen.
Also bei uns hat man mit O2 derbste Empfngsprobleme...
Bin bei vodafone, kostet Grundpreis 35€
Kostenlos zu vodafone, kostenlos am Wochenede SMS zu vodafone Internet 300mb.
Die Alternative D1 war bei mir immer min 10€ teurer..
Allerdings benutz ich n Handy auch noch als Handy und nicht als Hauptkommunikationsplattform..
Bin bei vodafone, kostet Grundpreis 35€
Kostenlos zu vodafone, kostenlos am Wochenede SMS zu vodafone Internet 300mb.
Die Alternative D1 war bei mir immer min 10€ teurer..
Allerdings benutz ich n Handy auch noch als Handy und nicht als Hauptkommunikationsplattform..
1. ich würd mir das gerät im apple store holen
2. auf nach aldi ein medion mobile/aldi talk starter pack kaufen (kostet ca 12 Euro, wovon 10 Euro guthaben sind)
3. internetflatrate für 7.99 € buchen
kein vertrag, und gesprächskosten perfekt günstig
http://www.alditalk.de/talk/index.php
mfg sert
edit: die 15 Euro flatrate von aldi ist für laptops, die handy flaterate für smartphones liegt bei 7,99 €
2. auf nach aldi ein medion mobile/aldi talk starter pack kaufen (kostet ca 12 Euro, wovon 10 Euro guthaben sind)
3. internetflatrate für 7.99 € buchen
kein vertrag, und gesprächskosten perfekt günstig
http://www.alditalk.de/talk/index.php
mfg sert
edit: die 15 Euro flatrate von aldi ist für laptops, die handy flaterate für smartphones liegt bei 7,99 €
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: