Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche stärksten 120 mm Lüfter für LAN-Party!

Letzte Antwort: in Kühlung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich will kein Krach machen.
Aber bei uns testen wir immer wer den stärksten Luftstrom hat.
Ist kindisch aber macht Spaß xD

@crg
Den Delta muss ich haben :D 
Davon kommen dann 2 in mein Antec 900 - Im Gehäuse einer und hinten.

Luftfördervolumen: 190 CFM
Geräuschpegel: 59 dba (<--------------- xD )
Leistung: 36,00 W
RPM: 4000

Edit: Durch die hohe Stromaufnahme können bei direktem Mainboardanschluss Schäden an selbigem entstehen!
Das heißt ich sollte 2 Deltas lieber nicht an dem Mobo anschließen?

Gibts noch andere?

Moin

Das ist aber nicht der stärkste, doller12194, da ist auch ein Sunon EEC0381B1 stärker.
Ich glaube, im 12V Bereich gibts nichts dickeres, wenn du aber am Netzteil pfuschen willst, was ich NICHT empfehle (!) könntest du ein 230V Modell nehmen und jenes per 12V/230V Relais.

Moment, ich glaube, ich habe gerade den King gefunden:
Delta TFB1212GHE-F00, 220cfm (x1,7=374m³/h), 65dB, knapp 50W Motorleistung, ca 4600upm, gefunden: Hier.

Also, wenn du davon zwei einbauen willst, denk daran: Das sind knapp 100W (!) NUR für die beiden Lüfter! Die sollte man fast an ein seperates Netzteil hängen ^^ Lüftersteuerungen kannst knicken, das gibt Feueralarm ^^

Moin

Und wo ich gerade dabei bin, setze ich noch einen drauf, des eben war der King, now comes the Kaiser:
PFB1212UHE, 120x120x38mm, 12V, 4.00A, 48.00W, 5500Upm, 7,160m³/Min (429,6m³/h), 252.85cfm, 35.87, 66.5dB.
Info direkt beim Hersteller.

Also, das ist jetzt echt wirklich in Wahrheit der fetteste Lüfter.

Moin

@crg
Englische Einheiten haben den . (Punkt) als Dezimaltrennzeichen, wir Germanen bevorzugen das Komma ;)  Aber ich änder das mal um.

//edit:
Shop? Hmm... Die hier scheinen den zu haben. In Deutschland kriegst du so ein Vieh wohl gar nicht :D 

//Edith
Es gibt bei Google gerade mal 2 Seiten zu dem Lüfter oO

Schau mal in der BA deiner MBoard nach. Meiner (ASUS) kann Lüfter mit insgesammt 84W (7A) betreiben...
Das wären dann 11 von der Scythe UltraKaze 3000 ;-)
(oder eben 3 von der Delta FFB1212EHE).
Dafür dann auch mit Drehzalausgabe...

Anstädigen Lüfter? Genug Saft @ 12 V?

Bestell dir von nem E90 M3 den Lüfter.. musst nur das Gehäuse aufsägen..
Das macht Lärm, dass macht Druck.. das macht kalt.
Das Luftfördervolumen ist bei der größe eh mickrig in vergleich zu nem anständigen Lüfterle..

Aber sorg dafür das die Kabel die zum NT gehen mindestens 4 mm^2 sind.. sonst schmorrts die Leitung.. und mehr als 100W darfs ruhig auch haben..
Haben leider momentan keinen M3 da, sonst würd ich mal mitter Strommesszang die Aufnahme prüfen bei 120 Grad..

Levi88 sagte:
Anstädigen Lüfter? Genug Saft @ 12 V?

Bestell dir von nem E90 M3 den Lüfter.. musst nur das Gehäuse aufsägen..
Das macht Lärm, dass macht Druck.. das macht kalt.
Das Luftfördervolumen ist bei der größe eh mickrig in vergleich zu nem anständigen Lüfterle..

Aber sorg dafür das die Kabel die zum NT gehen mindestens 4 mm^2 sind.. sonst schmorrts die Leitung.. und mehr als 100W darfs ruhig auch haben..
Haben leider momentan keinen M3 da, sonst würd ich mal mitter Strommesszang die Aufnahme prüfen bei 120 Grad..

max. 850W um genau zu sein (und dazu noch pwm gesteuert ;)  )

So. Ich hab von meinem Onkel zwei 230V 120mm bekommen. Der brauch erstmal 10sek bis er hochläuft auf die höchste Umdrehung und dann kann man mein PC mit einem Düsenjet vergleichen :D 
Die 2 Lüfter hab ich vorne und hinten ans Gehäuse gemacht, also einen meiner Antec Lüfter ersetzt.

Die Kabel im inneren wehen richtig zum Wind sogar das IDE Kabel. xD
Nach 10mins haben alle verlangt dass ich wieder runterregel :-P

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen