Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Fragen zur Übertaktung eines AMD Athlon x2 4000+

Stichwörter:
  • Overclocking
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
7. August 2008 00:15:31

Hi alle miteinander,

ich möchte oder habe teilweise schon meine CPU übertaktet. Ich habe noch ein paar Fragen, aber dazu nun zuerst mal mein System:

AMD Athlon x2 4000+
ASUS M2N-Sli Deluxe (chipsatz nforce 570 sli)
2GB RAM 4x512mb (667mhz)
Nvidia Palit 9600 GT
420W no name netzteil (vorübergehend)

Nun, ich habe den HT Link auf 3 gesetzt und den RAM auf 400Mhz eingestellt und PCI-E fest auf 100Mhz eingestellt. Ich habe jetzt die FSB auf 248. Also (2604.0Mhz)(Standard 2,1ghz) läuft stabil auf Standard-Vcore (Prime 95).
Bevor ich 4x512mb RAM hatte, konnte ich auf 2,7ghz übertakten, ohne Vcore zu erhöhen. Nun habe ich im Internet gelesen, wenn man mehr RAM-Bausteine hat, kann man weniger übertakten (musste ich leider auch feststellen). Aber ich hole mir 1 x 2GB RAM, damit ich wieder auf 2,7 ghz kommen kann (mehr will ich auch nicht, da ich sonst Vcore erhöhen muss und das erzeugt mehr Abwärme). Nun meine eigentliche Frage: man muss PCI auf 33Mhz fest einstellen, nun finde ich diese Einstellung im BIOS nicht, wo ich es auf 33mhz feststellen kann, vielleicht weiss das einer und kann mir helfen.

MfG
DMX_12

P.S.: Ich habe eine Wasserkühlung, ich habe es aber vor ca. 30 min abgebaut, weil es mir zu aufwändig war! (Ich habe es mehr als ein halbes Jahr benutzt) Jetzt benutze ich wieder eine Luftkühlung. Zurzeit sind meine Temperaturen mit Luftkühlung im idle 28-30 °C und unter Last 45-47°C, dürfte noch ok sein.

Mehr über : fragen uebertaktung amd athlon 4000

Anonymous
7. August 2008 01:22:04

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Chill out
8. August 2008 16:04:40

Meiner läuft 2,8GHz mit 1,3 Volt. 56 oder bei warmen wetter mal 60 Grad ist kein Problem. Er läuft schon recht lange so.
Ähnliche Ressourcen
8. August 2008 22:32:12

hmm aber kannst du mir vielleicht ein tip geben ich war schon auf 3Ghz prime 95 stabiel natürlich
aber mein Problem ist mann muss ja z.b. Pci-E fest auf 100mhz einstellen damit das nicht mit übertaktet wird man muss auch dann Pci einstellen auf fest 33mhz nun ich weis nicht wo ich das im BIOS einstellen soll
8. August 2008 22:40:20

Hm. Ich hab ja nochn AGP Board. Wenn ich da AGP feststell ist der PCI auch fest. Ich kann leider von der Spannung nicht höher als 1,3. Liegt am board.
15. August 2008 19:08:26

hmmm
Ähnliche Ressourcen