Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

q6700 takten

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen

Erstmal danke an alle die mir geholfen haben, hatte schon einen anderen Threat aber das war ein anderes Thema :) 

mein System: Q6700 (CPU)
4870 OC msi (Grafikkarte)
4GB A-Data 1066 (RAM)
Asus P5Qpro (Mainboard)
650W (Netzteil)

Also mein Poblem ist, das wenn ich meine CPU takten möchte und ich FSB 300 einstelle er mit 3 GHz auch startet, aber der RAM nur mit 300 mhz taktet. Der RAM läuft auf 2.2 V und ich versteh nicht wieso er mit meinen Einstellungen nicht startet,
denn der RAM läuft ja unter seiner Spezifikation oder nicht?

Mehr über : q6700 takten

Wenn du den FSB auf 333MHz setzt kommst du mit dem RAM wieder fein auf 533MHz (1066) mit dem passenden Teiler... Dazu begrenzt du dann den Multiplikator auf 9 und bist wieder bei 3GHz. Alternativ kannst du auch 8x400MHz ausprobieren. Durch den hohen FSB erhöht sich der Durchsatz auf dem Board enorm. Mit den gängigen Settings für die StandardFSBs (200/266/333/400) kommst du eigentlich immer glatt auf die 1066er Settings für den RAM.

kann das sein das mein Board den RAM direkt berechnet und mir sozusagen das Ergebnis anzeigt?
Ich kann nämlich nicht 1:1 oder sowas einstellen, sondern nur direkt die Taktraten anwählen.
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

ich habs jetzt so gemacht wie ihr gesagt habt, aber das System bootet einfach nicht mit den Einstellungen.
Den q6600 takt guide habe ich schon mehrmals durchgelesen, aber ich weiss einfach nicht was ich im BIOS falsch einstelle.
Also die Lüfter drehen sich alle zwar, aber ich bekomme mit den Einstellungen einfach kein Bild.
Muss jedesmal das BIOS resetten, um den Rechner wieder hochfahren zu können.
Sorry habe leider nicht so viel Ahnung :) 

nee nichts von beiden, mein board hatte die Einstellungen nicht übernommen, wenn ich den FSB erhöht hab.
Hab da eine Einstellung auf disabled und nu gehts :) 

so bin nun gierig geworden :) 
CPU läuft auf 3.2 GHz 4x800 seit 3 stunden bei 1.25v und Temperaturen sind bei Last 58 grad :) 
Denke mal das ist ganz ok
Fragen Sie die Community