Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

8600gts oder 8800gt

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Poste doch einmal was du für ein aktuelles System hast (Netzteil, CPU, usw.) und was du genau Spielen willst, bzw. wieviel du ausgeben willst.

Um eine Antwort auf deine 2. Frage zu erhalten müssten wir schon wissen was du aktuell für ein Netzteil hast ...

Also die Leistung des Systems sollte für die 8800 GT so einigermaßen ausreichen. Und bei guter Kühlung kannst du den 4400+ ja noch übertakten.

Leistungstechnisch sind für den 8800 GT jedoch 2 Hürden da. Einmal (und das ganz sicher) dein Netzteil. Zum 2. dein Monitor.

Ein neues Netzteil würde ich dir auf jeden Fall empfehlen da es aktuell schon ziemlich am Limit arbeiten dürfte (Auch ohne Aufrüstung).

Für den Monitor (und der damit wahrscheinlich verbundenen Auflösung) sollte die 8600 GTS reichen.

Welche Art von Spielen möchtest du denn dann spielen ?

okay, erster punkt:

vergiss zum spielen bitte schon mal alles von nvidia, wo 8500 oder 8600 dransteht. die 8800gt hingegen ist schon eine sehr gute Karte. zur zeit leider schwer zu bekommen und mit ca. 250 - 280 Euro auch kein schnäppchen.

als alternative vielleicht noch die amd hd3870 für 220 Euro. die ist zwar etwas langsamer, würde aber auch gut zu deinem prozessor passen.

und zu diesen neuen grafikkarten wäre ein aktuelles markennetzteil (tagan, be-quiet, enermax usw.) mit 400 - 500 watt auch eine sinnvolle anschaffung.

von der hd38xx serie würde ich abraten LegdocheinEi. Es sieht so aus als ob er den Rechner noch ein wenig aufrüsten möchte und da er den NForce Chipsatz hat macht die Vorbereitung auf evtl. SLI absolut Sinn.

Knackpunkt ist 100% das Netzteil. Einzige Frage noch - ist ein größerer TFT geplant weil mit 17" macht die 8800 GT keinen Sinn da total überdimensioniert für die machbaren Auflösungen ...

@Capfu Ich spiele im Moment World in Conflict und ähnliches, möchte mir aber in den nächsten 18 Monaten keine neue Grafikkarte kaufen und in den nächsten Monaten auch hardwarehungrige Spiele wie CoD4 und Crysis o.Ä. anschaffen

ach ja...eine frage noch...meint ihr die 8800gt "hält" noch ca. 1,5 Jahre , weil vorher kann ich auf keinen fall eine neue kaufen, da wahrscheinlich in 6 Monaten Mainboard und Prozi dran sind.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen