Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Standard-Vista Admin-PW?

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen
Experte in Windows

Die Problemstellung.

Mein Hauptbetriebssystem ist XP. Testweise hab ich auf einer anderen Platte Vista installiert. Nach gut 4 Jahren und drei neuen Boards habe ich dann XP neu installiert. Dadurch ist mir das Bootmenü flöten gegangen. Um Vista wieder starten zu können, hab ich mit der Vista-DVD gebootet, die Reperaturlitanei angeschubst und nach ein paar Sekunden dann neu gestartet. Dummerweise ohne neuen Eintrag. Dann mit XP-CD gestartet, in der Reperaturkonsole die zweite Windows-Installation gewählt und am Admin-PW von Vista gescheitert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keins manuell vergeben habe. Lediglich für den Hauptuser. Das klappt aber natürlich nicht. ;-) Dann hab ich die gleiche Prozedur noch einmal mit Windows-Version 1 gemacht. Da hat er mir dann den Bootsektor neu geschrieben, aber die Vista-Installation trotzdem nicht mit eingebunden.

Nun meine Frage. Gibts ein Standard-Vista Admin-Passwort? Und hilft mir das dann überhaupt weiter? Googlen hat mir nicht viel weiter geholfen.
Wenns nicht geht, ist es absolut nicht schlimm. Ich habs eh nur zu Testzwecken gebraucht. Es geht mir nur darum, die Stunde Arbeit für eine Neuinstallation zu sparen.

Mehr über : standard vista admin

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Windows

Das ist der gleiche Eintrag wie in der MS Knowledgebase. Nur funktioniert das leider nicht. http://support.microsoft.com/kb/919529
Alles per copy/paste eingetragen, Laufwerksbuchstaben angepasst, Meldungen bekommen dass alles erfolgreich gelaufen ist und doch kommt kein neues Bootmenü. Ist mir jetzt aber auch egal. In der Zeit des Ausprobierens und Suchens hätte ich schon mühelos neu installieren können.
Ich danke dir für den Tipp. :-)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen