Neuer PC (Gutes Angebot?)
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Hey
Ich habe mich nun endlich entschlossen mir einen neuen Pc zu kaufen. Da ich leider nicht die Möglichkeit habe, im Internet zu bestellen (meine Eltern sind komisch -.-), bin ich zu 'nem Computer-Laden in der Nähe gegangen, wo ich ein paar Angebote bekommen habe.
Sorry, aber ich habe leider kA von PC's. xDD
Hier zwei Angebote:
1.
2.
Auf Wunsch kann ich auch noch einige Komponenten austauschen, was sich dann aber auch natürlich auf den Preis ausschlägt.
Mein Budget liegt aktuell bei max. ~600€. Doch ich denke meine Eltern wären bereit noch 100€ dazuzugeben, was dann aber für das Betriebssystem (ich denke Vista Home Premium) ausgegeben werden muss. Denn ich habe leider kein Betriebssystem zur Verfügung.
Mit dem PC möchte ich auch etwas neuere Spiele spielen, z.B. das aktuelle Command & Conquer. Assassin's Creed und Crysis wären zwar nett, wird aber denke ich mit meinem Budget nicht möglich sein, oder? ^^
Eine Festplatte mit 250GB reicht für mich schon dicke aus.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Sind die PC's gut zum Spielen für den Preis, sollte vielleicht etwas verbessert werden oder kann ich gleich den Traum vom spielen am Pc sein lassen?
Freue mich auf Antworten,
wtR
Ich habe mich nun endlich entschlossen mir einen neuen Pc zu kaufen. Da ich leider nicht die Möglichkeit habe, im Internet zu bestellen (meine Eltern sind komisch -.-), bin ich zu 'nem Computer-Laden in der Nähe gegangen, wo ich ein paar Angebote bekommen habe.
Sorry, aber ich habe leider kA von PC's. xDD
Hier zwei Angebote:
1.
Spoiler
Technische Features:
Gehäuse :
MidiTower Li 321-24U schwarz/silber inkl 400Watt Netzteil HEC
Prozessor:
AMD Athlon64 X2 5600+ 2800MHz
Mainboard:
MSI K9N Neo-F V2
4x DDR2 Steckplätze;
1 x PCI-E x 16
2 x PCI-E x 1
3 x PCI
NVIDIA nForce 520
USB Anschlüsse
USB 2.0
Anschlüsse extern 4 x USB-A
Protokolle USB 2.0
Max. Übertragungsrate 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl 127
Kanäle 1
4 x Serial ATA 300 with RAID 0, 1, 0+1
Realtek RTL8201CL 10/100/1000 LAN Controller,IDE 1 x 40-polig Ultra DMA/133
Arbeitsspeicher :
2048 MB DDR2 667Mhz Infineon / Samsung/Corsair
Festplatte 250 GB SATAII 7200 U/min von Samsung / Seagate / Maxtor / WD
Grafik GeForce 9600GT mit 512MB Speicher
Laufwerk
16x/48X DVD ROM von Samsung / LG
Double Layer DVD-Brenner 20x +/-L von Samsung / LG
PREIS: 459€ (ohne Betriebssystem)
Technische Features:
Gehäuse :
Prozessor:
AMD Athlon64 X2 5600+ 2800MHz
Mainboard:
MSI K9N Neo-F V2
4x DDR2 Steckplätze;
1 x PCI-E x 16
2 x PCI-E x 1
3 x PCI
NVIDIA nForce 520
USB Anschlüsse
USB 2.0
Protokolle USB 2.0
Kanäle 1
Arbeitsspeicher :
2048 MB DDR2 667Mhz Infineon / Samsung/Corsair
Grafik GeForce 9600GT mit 512MB Speicher
Laufwerk
PREIS: 459€ (ohne Betriebssystem)
2.
Spoiler
Technische Features
Gehäuse :
Prozessor:
AMD Athlon64 X2 6000+ 3000MHz
Mainboard:
MSI K9N Neo-F V2
4x DDR2 Steckplätze;
1 x PCI-E x 16
2 x PCI-E x 1
3 x PCI
NVIDIA nForce 520
USB Anschlüsse
USB 2.0
Protokolle USB 2.0
Kanäle 1
Arbeitsspeicher :
2048 MB DDR2 667Mhz Infineon / Samsung
Grafik GeForce 8800GT 512MB Speicher
Laufwerk
PREIS: 545€ (Ohne Betriebssystem)
Technische Features
Gehäuse :
Prozessor:
AMD Athlon64 X2 6000+ 3000MHz
Mainboard:
MSI K9N Neo-F V2
4x DDR2 Steckplätze;
1 x PCI-E x 16
2 x PCI-E x 1
3 x PCI
NVIDIA nForce 520
USB Anschlüsse
USB 2.0
Protokolle USB 2.0
Kanäle 1
Arbeitsspeicher :
2048 MB DDR2 667Mhz Infineon / Samsung
Grafik GeForce 8800GT 512MB Speicher
Laufwerk
PREIS: 545€ (Ohne Betriebssystem)
Auf Wunsch kann ich auch noch einige Komponenten austauschen, was sich dann aber auch natürlich auf den Preis ausschlägt.
Mein Budget liegt aktuell bei max. ~600€. Doch ich denke meine Eltern wären bereit noch 100€ dazuzugeben, was dann aber für das Betriebssystem (ich denke Vista Home Premium) ausgegeben werden muss. Denn ich habe leider kein Betriebssystem zur Verfügung.
Mit dem PC möchte ich auch etwas neuere Spiele spielen, z.B. das aktuelle Command & Conquer. Assassin's Creed und Crysis wären zwar nett, wird aber denke ich mit meinem Budget nicht möglich sein, oder? ^^
Eine Festplatte mit 250GB reicht für mich schon dicke aus.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Sind die PC's gut zum Spielen für den Preis, sollte vielleicht etwas verbessert werden oder kann ich gleich den Traum vom spielen am Pc sein lassen?
Freue mich auf Antworten,
wtR
Mehr über : neuer angebot
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Mit dem 2. PC wirst du schon recht gut spielen können. Solange du nicht zu hohe Auflösungen wählst... Die Preise sind ganz ok für Ladenpreise. Im internet würdest du wohl günstiger bei weg kommen. Lass dir aber auf jeden Fall ein gutes Netzteil reinsetzen. Marken: BeQuiet, Enermax Seasonic und dann ca 450W
Nr. 2 sieht für den Preis erstmal ganz gut aus.
Würde evtl. das DVD-Laufwerk weglassen und dafür 800Mhz RAM und einen bessern CPU-Kühler(Arctic Cooling Freezer 64) verbauen.
Mit dem System solltest du dann auch ganz vernünftig Spielen können.
P.S. Das mit dem Netzteil ist natürlich auch eine gute Idee.
P.P.S. ich hab gerade mal die preise mit denen bei hardwareversand.de verglichen, so viel günstiger ist das gar nicht.
Würde evtl. das DVD-Laufwerk weglassen und dafür 800Mhz RAM und einen bessern CPU-Kühler(Arctic Cooling Freezer 64) verbauen.
P.P.S. ich hab gerade mal die preise mit denen bei hardwareversand.de verglichen, so viel günstiger ist das gar nicht.
Wir können dir jetzt ein paar Tips geben, die Frage ist,
ob du die Sachen dann auch bei deinem Händler bekommst.
Der hat dir jetzt natürlich seine Ladenhüter unter die Nase
gerieben, also warte bitte, hier werden sich gleich welche
melden, ich schau auch mal, was man mit 600€ machen kann.
conga
Edit: tztz, das geht ja ab hier...
ob du die Sachen dann auch bei deinem Händler bekommst.
Der hat dir jetzt natürlich seine Ladenhüter unter die Nase
gerieben, also warte bitte, hier werden sich gleich welche
melden, ich schau auch mal, was man mit 600€ machen kann.
conga
Edit: tztz, das geht ja ab hier...
(Platzhalter)
Sodala, grüß Gott erstmal..
Der PC Nummero 2 sieht wie schon gesagt nicht verkehrt aus. Was du hierbei noch umbedingt machen lassen musst, ist dir eine Liste geben alssen was das GENAU für Komponenten sind. Es ist nunmal n Unterschied zwischen einer MSI oder Gainward 9600 GT und einer Sparkle.. genauso wie beim Netzteil.
Der Speicher sollte DDR2 800 CL5 @ 1.8V haben.. dann passt das. Bei den AMDs ist mehr immer gut.. auch durchaus spürbar. Wenn möglich wären auch 4 GB hierbei nicht verkehrt und druchaus ihre investition wert, vor allem bei Vista.
Die Samsung brenner sind mir irgendwie suspekt, ich bin da eingefleischter LG Fan.
Die Festplatten von Samsung haben ebenfalls mehr vibrationen als die anderen.. würde hier eben sagen i wui a WD an Seagate oder a maxtor plattn sunst konnst des trumm glei do lassn.
Mit der Kiste kannsde Crysis problemlos auf mittelhohen Details (1280x1074) spielen.. speziell wenn du so unnötigen Schrott wie Schatten ausmachst.
PS: Lieber die kleinere CPU von oben und dafür 4 GB 800er RAM ein gescheites Netzteil undn guten CPU-Kühler.. viel Unterschied ist zwischen den 2 CPUs eh nicht.
--EDIT--
@ den utner mir.. Gehäuselüfter fehlt noch ^^.. Scythe S-Flex oder Slipstream 800 für vorne.. zudem solltest du den Rechner zusammenbau mit 20 € ebenfalls nciht vergessen. Potenter wäre er aber das stimmt.
--EDIT2--
Vista kostet bei hardwareversand ca 80 € wenn ichs noch richtig weiß ^^. Wäre also auch drinn..
Der PC Nummero 2 sieht wie schon gesagt nicht verkehrt aus. Was du hierbei noch umbedingt machen lassen musst, ist dir eine Liste geben alssen was das GENAU für Komponenten sind. Es ist nunmal n Unterschied zwischen einer MSI oder Gainward 9600 GT und einer Sparkle.. genauso wie beim Netzteil.
Der Speicher sollte DDR2 800 CL5 @ 1.8V haben.. dann passt das. Bei den AMDs ist mehr immer gut.. auch durchaus spürbar. Wenn möglich wären auch 4 GB hierbei nicht verkehrt und druchaus ihre investition wert, vor allem bei Vista.
Die Samsung brenner sind mir irgendwie suspekt, ich bin da eingefleischter LG Fan.
Die Festplatten von Samsung haben ebenfalls mehr vibrationen als die anderen.. würde hier eben sagen i wui a WD an Seagate oder a maxtor plattn sunst konnst des trumm glei do lassn.
Mit der Kiste kannsde Crysis problemlos auf mittelhohen Details (1280x1074) spielen.. speziell wenn du so unnötigen Schrott wie Schatten ausmachst.
PS: Lieber die kleinere CPU von oben und dafür 4 GB 800er RAM ein gescheites Netzteil undn guten CPU-Kühler.. viel Unterschied ist zwischen den 2 CPUs eh nicht.
--EDIT--
@ den utner mir.. Gehäuselüfter fehlt noch ^^.. Scythe S-Flex oder Slipstream 800 für vorne.. zudem solltest du den Rechner zusammenbau mit 20 € ebenfalls nciht vergessen. Potenter wäre er aber das stimmt.
--EDIT2--
Vista kostet bei hardwareversand ca 80 € wenn ichs noch richtig weiß ^^. Wäre also auch drinn..
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
sofort lieferbar 126,90 €
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
sofort lieferbar 77,02 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 30,08 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar 28,33 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 47,04 €
MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
sofort lieferbar 160,58 €
Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
sofort lieferbar 26,69 €
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 36,99 €
so hab mal gerade was bei hardwareversand.de gebastelt
insgesamt 550€ inkl Montage exkl. Versandkosten
wenn du noch 13€ drauf legst bekommst du mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro auch noch einen pasablen Kühler.
@ Levi: stimmt gehäuse-Lüfter habe ich vergessen aber montage ist schon mit dabei
sofort lieferbar 126,90 €
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
sofort lieferbar 77,02 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 30,08 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar 28,33 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 47,04 €
MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
sofort lieferbar 160,58 €
Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
sofort lieferbar 26,69 €
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 36,99 €
so hab mal gerade was bei hardwareversand.de gebastelt
insgesamt 550€ inkl Montage exkl. Versandkosten
wenn du noch 13€ drauf legst bekommst du mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro auch noch einen pasablen Kühler.
@ Levi: stimmt gehäuse-Lüfter habe ich vergessen aber montage ist schon mit dabei
Danke für die Antworten.
Habe ja leider nicht die Möglichkeit, im Internet einzukaufen.
Sind gute Netzteile teuer? ôo Und woran erkenne ich gute Netzteile, außer Firma halt? ^^
Ist das DVD-Laufwerk nicht irgendwie wichtig? ^^ Spiele sind doch auf DVD oder? x.x
--EDIT--
--EDIT2--
Hui, Crysis spielbar, das hört sich mal gut an.
In den nächsten tagen werd ich mir mal eine genaue Liste der Teile besorgen.
Gibt es wirklich keinen großen Unterschied zwischen CPU #1 und CPU #2? Können das andere bestätigen? ^^
--------
Sorry für die vielleicht dummen Fragen. Oo
leanproduction sagte:
Mit dem 2. PC wirst du schon recht gut spielen können. Solange du nicht zu hohe Auflösungen wählst... Die Preise sind ganz ok für Ladenpreise. Im internet würdest du wohl günstiger bei weg kommen. Lass dir aber auf jeden Fall ein gutes Netzteil reinsetzen. Marken: BeQuiet, Enermax Seasonic und dann ca 450WHabe ja leider nicht die Möglichkeit, im Internet einzukaufen.
Sind gute Netzteile teuer? ôo Und woran erkenne ich gute Netzteile, außer Firma halt? ^^Tanx-X sagte:
Nr. 2 sieht für den Preis erstmal ganz gut aus.Würde evtl. das DVD-Laufwerk weglassen und dafür 800Mhz RAM und einen bessern CPU-Kühler(Arctic Cooling Freezer 64) verbauen.
Ist das DVD-Laufwerk nicht irgendwie wichtig? ^^ Spiele sind doch auf DVD oder? x.x
Levi88 sagte:
(Platzhalter)
--EDIT--
--EDIT2--
Hui, Crysis spielbar, das hört sich mal gut an.
In den nächsten tagen werd ich mir mal eine genaue Liste der Teile besorgen.Gibt es wirklich keinen großen Unterschied zwischen CPU #1 und CPU #2? Können das andere bestätigen? ^^
--------
Sorry für die vielleicht dummen Fragen. Oo
Antec 900: 87€
be Quiet Straight Power 400W: 41€
Abit IP35: 77€
Intel Core 2 Duo E8200: 132€
4 GB DDR2-800 RAM: 55€
Elitegroup 8800GT silent: 141€
Seagate ST3250410AS: 40€
Samsung SH-S183L: 35€
Vista Home Premium 32bit SB: 72€
Zusammen: 680€ inkl. Betriebssystem.
Versand kommt noch hinzu, wahrscheinlich brauchst du 2 verschiedene Händler.
Das ist ein richtiges Highend-System, absolut geeignet für Crysis. Darüber hinaus ist es leise und gut gekühlt. Die Grafikkarte kann passiv laufen weil das Antec 900 einen exzellenten Airflow hat. Die niedrigste Geschwindigkeitsstufe der vorinstallierten Gehäuselüfter wird reichen. Der Brenner ist sogar Lightscribe-fähig, aber wenn du das nicht brauchst, kannst du dir auch irgendeinen 25€-Brenner stattdessen besorgen. Ich wage mal zu behaupten, dass dieses System alle bisher vorgeschlagenen zum Frühstück verspeist.
Wenn dir das System zu teuer ist, kannst du statt des Antec 900 ein Cooler Master 690 nehmen oder ein Cooler Master Centurion 5. Die sind beide auch sehr gut belüftet und gut verarbeitet.
Aetius
/Edit: Wenn deine Eltern nicht wollen, dass du im Internet bestellst, dann musst du ihnen klarmachen, dass sie das Budget ein bisschen erhöhen müssen. Besser wäre es allerdings, wenn du sie überzeugen könntest, dass die Online-Händler, die wir hier empfehlen, seriöse Unternehmen sind. Wahrscheinlich sogar seriöser als der kleine Laden um die Ecke.
be Quiet Straight Power 400W: 41€
Abit IP35: 77€
Intel Core 2 Duo E8200: 132€
4 GB DDR2-800 RAM: 55€
Elitegroup 8800GT silent: 141€
Seagate ST3250410AS: 40€
Samsung SH-S183L: 35€
Vista Home Premium 32bit SB: 72€
Zusammen: 680€ inkl. Betriebssystem.
Versand kommt noch hinzu, wahrscheinlich brauchst du 2 verschiedene Händler.
Das ist ein richtiges Highend-System, absolut geeignet für Crysis. Darüber hinaus ist es leise und gut gekühlt. Die Grafikkarte kann passiv laufen weil das Antec 900 einen exzellenten Airflow hat. Die niedrigste Geschwindigkeitsstufe der vorinstallierten Gehäuselüfter wird reichen. Der Brenner ist sogar Lightscribe-fähig, aber wenn du das nicht brauchst, kannst du dir auch irgendeinen 25€-Brenner stattdessen besorgen. Ich wage mal zu behaupten, dass dieses System alle bisher vorgeschlagenen zum Frühstück verspeist.
Wenn dir das System zu teuer ist, kannst du statt des Antec 900 ein Cooler Master 690 nehmen oder ein Cooler Master Centurion 5. Die sind beide auch sehr gut belüftet und gut verarbeitet.
Aetius
/Edit: Wenn deine Eltern nicht wollen, dass du im Internet bestellst, dann musst du ihnen klarmachen, dass sie das Budget ein bisschen erhöhen müssen. Besser wäre es allerdings, wenn du sie überzeugen könntest, dass die Online-Händler, die wir hier empfehlen, seriöse Unternehmen sind. Wahrscheinlich sogar seriöser als der kleine Laden um die Ecke.
wtR sagte:
Danke für die Antworten.
Habe ja leider nicht die Möglichkeit, im Internet einzukaufen.
Sind gute Netzteile teuer? ôo Und woran erkenne ich gute Netzteile, außer Firma halt? ^^Ist das DVD-Laufwerk nicht irgendwie wichtig? ^^ Spiele sind doch auf DVD oder? x.x
zum Netzteil:
generell sind die Hersteller das beste Indiz für die Qualität, wenn ich ein no-name produkt kaufen würde(was ich nur ungerne tue) würde ich darauf auchten das es den 80PLUS-Standart erfüllt und einen Überspannungsschutz hat
zur DVD:
generell können auch DVD-Brenner DVDs lesen, einen zusätzlichen Laufwerk braust du nur wenn du on-the-fly kopieren willst (also ohne zwischenspeichern auf der festplatte) oder zu faul bist um die dvds zu wechseln
Also die Qualität eines Netzteils erkennst du von außen nur schwerlich, wichtig sind eigentlich sowieso nur die inneren Werte..
Aber so überschlagen von außen zu sehen: Aktive PFC, 80 Plus zertifizierung (was Aktive PFC verpflichtend macht.. weils passiv nicht schaffbar ist), stabil aussehendes Gehäuse ohne Kanten und scharfe Flächen und der Lüfter der verbaut wurde sollte qualitativ sein. Überspannungsschutz haben viele verbaut, die meisten sind jedoch unzureichend und reagieren viel zu spät.
Die besten Netzteile kommen von Coba, Corsair etc.. Das be quiet P6 (nicht das neuere P7) hatte bei größerer LAst eine viel zu starke Oberwelligkeit.. und ist auch früh zusammengebrochen. Inwiefern das beim P7 beseitigt wurde wieß ich nicht, aber man liest shconmal nichtmehr soviel schlechtes ;-).
Das System von Aetius ist erste Sahne.. muss ich schonmal dazu sagen ;-).
Aber so überschlagen von außen zu sehen: Aktive PFC, 80 Plus zertifizierung (was Aktive PFC verpflichtend macht.. weils passiv nicht schaffbar ist), stabil aussehendes Gehäuse ohne Kanten und scharfe Flächen und der Lüfter der verbaut wurde sollte qualitativ sein. Überspannungsschutz haben viele verbaut, die meisten sind jedoch unzureichend und reagieren viel zu spät.
Die besten Netzteile kommen von Coba, Corsair etc.. Das be quiet P6 (nicht das neuere P7) hatte bei größerer LAst eine viel zu starke Oberwelligkeit.. und ist auch früh zusammengebrochen. Inwiefern das beim P7 beseitigt wurde wieß ich nicht, aber man liest shconmal nichtmehr soviel schlechtes ;-).
Das System von Aetius ist erste Sahne.. muss ich schonmal dazu sagen ;-).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen