Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

neue Grafikkarte Geforce 8800GT oder gar GTS/GTX?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Teilen
21. April 2008 01:48:54

Hi, also ich suche eine neue Grafikkarten für meinen nicht mehr ganz so aktuellen PC - meine alte ist leider gestern hops gegangen. Da ich mir vor kurzem erst ein Macbook für die Uni gekauft hab, wollte ich nicht viel mehr als 150€ ausgeben. 200€ wäre die oberste Schmerzgrenze - wobei ich da schon beide Augen unter unerträglichem Schmerz zukneifen muss :sarcastic: 
Ich denke mehr als maximal 180€ lohnt es sich einfach nicht zu investieren, näheres dazu folgt.

Nun mein bisheriger PC ist doch schon alt - hier mal ein paar Komponenten:

AMD Athlon 64 XP - 3500+ (noch kein Dual-Core ^^)
Mainboard MSI K8N Diamond nForce 4
Grafikkarte nvidia MSI Geforce 6800 GS (ist nun ja kaputt :(  )
3GB RAM
Windows Vista Business

Nach der Grafikkarte hab ich frühstens Ende des Jahres vor, Mainboard und CPU zu tauschen - aber vorerst bleibt der PC im jetzigen Zustand.

So ich spiele eigentlich nicht so oft, aber wenn dann bitte aktuelle Titel und die auf möglichst guten/hohen Grafikeinstellungen - lege da also schon einen gewissen Wert drauf. Momentan ist meine Kista da aber einfach zu schwach geworden - ohne Grafikkarte komm ich nichtmal fehlerfrei auf den Desktop :D  )

Bisher hab ich die Geforce 8800 GT im Auge - kann mich aber nicht so recht zwischen den Modellen entscheiden:

EVGA e-GeForce 8800 GT Superclocked
http://www.preistrend.de/Preisvergleich_EVGA_e-GeForce_...

XFX GeForce 8800 GT XXX Version
http://www.preistrend.de/Preisvergleich_XFX_GeForce_880...

Zu welcher würdet ihr mir raten? Wie sieht es mit vielleicht. anderen Modellen aus - auch hinsichtlich einer 8800 GTS oder gar GTX?(aber bitte in meinen Preisvorstellungen denken)

Freu mich auf eure Meinungen

luke
21. April 2008 12:15:43

Mhh 150€ hat ich mir schon überlegt - sprich keine 9600 mehr, sondern schon eine 8800GT. Wenn ich dann irgendwann mal den Rest aufrüste, hab ich ja dann schon eine halbwegs gute Grafikkarte.

Wobei ich wohl deiner Aussage bezüglich des Unsinns einer 8800 GTS / GTX zustimmen werd. Das lohnt sich scheinbar wirklich nicht mehr.

Aber könnt ihr mir vielleicht. noch eine andere 8800GT empfehlen, oder kann ich bei meinen Modellen uneingeschränkt zu greifen - wenn ja die billigere direkt nehmen?
Ähnliche Ressourcen
21. April 2008 13:09:44

STOP!

Mit Bezug auf diesen Thread
http://www.tomshardware.com/de/foren/241086-4-welche-gr...
möchte ich Aetius zitieren

"In deine Kiste könntest du eine Radeon HD3650 reinbauen. Die gibts passiv gekühlt, also lautlos, wird dabei aber nicht besonders heiß. Kosten: 50€. Mehr würde ich in die Kiste nicht investieren.

Alternative: Neukauf!

Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3, 59€
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition, 64€
RAM: 2 GB MDT AMD-Edition, 23€
Grafikkarte: Geforce 9600GT, 110€
Arctic Cooling Freezer 7 Pro, 13€

Der Kram ist dann um Welten schneller als deine alte Kiste und kostet zusammen....270€
Außerdem kannst du bei Ebay noch ca. 50€ für deine alten Komponenten rausschlagen. "

Ließ dir ruhig mal den anderen Thread durch. Würde dir auch stark dazu raten es dir wirlich genau zu überlegen ob du noch in eine Grafikkarte investieren willst!

21. April 2008 13:40:03

Das mit dem Neukauf ist keine so schlechte Idee - nur würd ich dann nur Mainboard und CPU zusätzlich zur Grafikkarte kaufen - den RAM hab ich erst vor einem Jahr aufgestockt - ist also noch gut, genauso wie DVD Laufwerk und Festplatte. Gleiches gilt für mein Gehäuse und die zusätzlichen Lüfter, sowie das Netzteil.

Ich bräuchte also nur einen Mainboard und eine CPU noch plus passenden Lüfter. Sind da die vorgeschlagen echt gut? Weil 64€ für eine CPU ich weiß ja nicht ...
21. April 2008 13:45:20

Dein RAM ist auch DDR2? Nur mal vorsichtshalber nachfragen :)  Die CPU ist ok, ist jetzt kein High End aber schon deutlich flotter als deine jetztige. Es ist ja auch immer die Sache was du ausgeben möchtest, aber schlecht sind die Komponenten nicht. Halt gute Mittelklasse :) 
21. April 2008 17:01:06

hab jetzt eine Radeon HD3650 genommen.... 50 €

Mehr scheint sich einfach nicht zu lohnen....
Aber Danke für eure Tips :)