Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Die Globale Erderwärmung

Letzte Antwort: in Off-Topic

Morgen Leute,

man hört ja immer wieder die Globale Erderwärmung, der Treibhauseffekt, und das ganze Geschwaffel. In der Krone habe ich mal einen Artikel gelesen, "2010 - Das heißeste Jahr aller Zeiten", und wie warm war es heuer maximal, keine 38C° hatten wir im heurigen Jahr, voriges Jahr hatte es mal über 40C° und die schreiben 2010 das heißeste Jahr seit den Wetteraufzeichnungen, da denkt man sich ob das wohl bei denen im Jahre 2010 begonnen hat :D 

Aber mal im ernst, wie steht Ihr eigentlich zum Thema Globale Erwärmung, wenn ich jetzt nach draußen schaue, sehe ich nichts außer ein paar Kubikmeter Schnee, und -5 Grad Celsius.

Und vor wenigen Monaten hörte man noch, dass der Treibhauseffekt gut sei, für die Pflanzen und der Umwelt.

Meiner Meinung nach alles billiges Medien-geschwaffel, da wird sich nichts ändern, die Erde wird es schon irgendwie richten.

Aber was hat es mit der Globalen Erderwärmung aufsich, was könnt Ihr zum Thema Erderwärmung sagen?

Mehr über : globale erderwarmung

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich bin dafür, daß 'globale' auch von dir kleingeschrieben wird, denn auch das wäre ein kleiner Schritt: nur dann die Shifttaste zu drücken, wenn nötig, auch das spart Energie :p 
Auch das zweite 'f' kannst du dir sparen, es heißt 'schwafeln' und nicht 'schwaffeln'.
Geht ja ums Reden und nicht um Gebäck.

Ansonsten: frag mal einen Industriemagnaten und einen Greenpeaceaktivisten. Irgendwo in der Mitte liegt wohl die leidlich richtige Antwort.

Und wirklich sehr begabt: nur rausschauen und sehen, wie die Temperatur ist - toll. Eines Wetterfrosches würdig :D 

Moin,

die globale Erderwärmung kannst Du sehr gut am Wegschmelzen von Gletschern und Eis an den Polen der Erde erkennen. Einher mit der globalen Erwärmung sollen die Häufung von Wetterextremen gehen. Also z.B. auch mal ein sehr kalter Winter. Oder z.B. Orkane und Windhosen. Ob nun unser CO2-Ausstoß oder doch irgendetwas anderes dafür verantwortlich ist, mag ich nicht zu beurteilen. Ich persönlich halte nichts von der Panikmache, die Entwicklung werden wir kaum stoppen können. Dafür leben zu viele Menschen mit Bedürfnis nach Wohlstand auf der Welt. Oder es bricht mal eben ein Vulkan aus, der mit seinem Ausbruch alle Anstrengung mit einem Schlag zunichte machen kann.
Aber ein bewusster Umgang mit Rohstoffen ist dennoch sinnvoll und in meinen Augen zwingend, unabhängig von der CO2-Debatte. Ebenso wichtig ist natürlich die Alternativenforschung zu altbewährter Technik (vor allem Energiegewinnung). Schon alleine, um länger etwas von den Rohstoffen zu haben. Sonst kostet die KW/h bald 1€, der Liter Benzin 5€ etc...

Grüße,

tcd

Derfnam sagte:
Ich bin dafür, daß 'globale' auch von dir kleingeschrieben wird, denn auch das wäre ein kleiner Schritt: nur dann die Shifttaste zu drücken, wenn nötig, auch das spart Energie :p 
Auch das zweite 'f' kannst du dir sparen, es heißt 'schwafeln' und nicht 'schwaffeln'.
Geht ja ums Reden und nicht um Gebäck.

Ansonsten: frag mal einen Industriemagnaten und einen Greenpeaceaktivisten. Irgendwo in der Mitte liegt wohl die leidlich richtige Antwort.

Und wirklich sehr begabt: nur rausschauen und sehen, wie die Temperatur ist - toll. Eines Wetterfrosches würdig :D 

und "daß" schreibt man seit einigen Jahren mit "ss" und nicht mit "ß" ;) 

Hi,
Hochwasser, Eiszeiten, warme Sommer/ kalte Sommer gab es schon immer.

Denke da an das Hochwasser von 1372, bei dem der Wasserspiegel um 14 m stieg.
(auch Regenkatatrophe)

Das Problem der heutigen "Katastrophen" ist, die Einschläge werden kürzer.
Während sich früher die Perioden alle ca 15.000 Jahre wiederholten, haben sich heute die Zeiten mehr als gedrittelt. (ständig verringernd)

Gruß

Wenn dann heißt das nicht globale Erwärmung, sonder Klima Veränderung und das hängt größtenteils damit zusammen, das sich sowohl die Entfernung zur Sonne ändert und die Magnetischen Pole sich verschieben!
Alles weitere GIDF

oje ich bin doch noch zu jung zum sterben, aber heute wäre ich auch fast erfroren. Der Winter kam wohl für die "öffentlichen" vollkommen überraschend, das hat man nun davon das man zu faul war das Auto aus dem Schnee zu buddeln.

Heute und gestern wars so kalt, das mir die Scheibenwischanlage abgefroren ist. Hab deswegen das Auto zum auftauen in die Halle meiner Firma gestellt, kam mir die super Idee. Warum bauen wir nicht ne Riesen Halle für die Erde? Wenns im Winter kalt ist räumen wir die dort rein und dann gehts nicht unter Null Grad und alle sind häppie! Zugleich durch den Bau einer entsprechend großen Halle (Mindestens doppelt so groß als Bayern, wenn man der aktuellen Miss Dschörmänieh glauben darf) auch die Wirtschaft was von hat. Klassisch Win-Win ne

Schrecklich Sache, die globale Erderwaermung. Ich muss mich mal von einem Greanpeace-Aktivisten drueber aufklaehren lassen. Ich mach mir vor Angst bald in die Hosen! Stellt euch mal vor ich friere mir bald wegen der Erderwaermung nicht mehr nur den Arsch ab, sondern was Anderes!

Eine sicher sehr gefräßige, gell, Jolly? Auch da: nicht den gelben Schnee fräsen oder fressen oder welche neue Wortschöpfung dir sonst noch einfallen mag.

Übrigens: Dach ohne Wände gibt's ja gar nicht, Derpet :p 
(kann den Widerlegungslink vom altenDrnoSack kaum erwarten :D  )

@Derfnam: Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt: "Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!" :D 

Zählen Stützbalken auch als Wände? Braucht man zwar ein paar mehr von, aber was solls.

@all: Ich hab' generell nichts gegen kaltes Wetter, solange ich nicht raus muss. ^^

Wenn doch, isses eher scheiße. da man das Auto bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nicht nutzen soll (VWs 1.4 16V rockt! _nicht_), zu Fuß gehen (Asusmäßig) eee-wig dauert und Fahrrad fahren auf mehreren Zentimetern Schnee zwar ziemlich spaßig ist, aber mit Fortbewegung nicht allzuviel zu tun hat. :D 

Zitat :
Bayern zumauern ist schonmal ne prima Sache.

Ich hab das mal für dich korrigiert ^^

Glaubt mir, DAS beruht eindeutig auf Gegenseitigkeit.
Spätestens wenns wieder n Übersetzer braucht für den Übersachsen, der meint er muss da jetzt daherbuttern.. nein da denke ich mir, bitte endlich zu, alle raus und gut.
Man kanns kaum ertragen, so sehr, dass man dann sein niederstes Houhou auspackt nur um demjenigen verständlich zu machen, er möge sich bitte wenigstens versuchen in normalen Sprachen zu reden (Primär in Bayern logischerweise Boarisch).

Gscheid Zoll und Vigneten und ich wette, Bayern gehts davon auch durchaus finanziell besser ;) .
Ich hab nix gegen irgendjemand anderen, hauptsache er bleibt in seinem Land..
oder geht auch wieder da hin zurück :p .

---

Erderwärmung lässt sich so, wie es momentan versucht wird eh nicht stoppen, dafür scheint es noch nicht schlimm genug. Zumal man nichtmal weiß, ob das nicht egal wäre, ob wir mittelalterlich Leben oder eben so wie jetzt.. dafür ist die Aufzeichnungsphase noch a weng kurz.

Geh, 's Wolferl, ein Phänomen der besonderen Art. Ein Indianer darf ruhig mal, da bin ich nicht so :p 

Greenpeace wurde 1971 gegründet, Die Grünen schlußendlich formell 1980.

Vielleicht geht ja doch mal die größte bekannte Zeitbombe, der Supervulkan Yellowstone, hoch. Eiszeit, Baby.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: