Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Keinen Sat-Empfang am PC

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.
Teilen

Habe mir diese Woche eine Sat-Anlage im Haus installiert.
Dabei handelt es sich um eine Uni-Cable Anlage, da mein Versorgungsschacht das legen mehrerer Kabel nicht herbrachte.
Mittels TechniSat Router und Verteiler bringe ich alle Signale in meine Räume.
Das Signal steht an allen Dosen an.
An meinen Fernsehern nutze ich die TechniSat Receiver TechniStar S1+ sowie TechniStar S1 welche UniCable tauglich sind.

Jetzt zu meinem Problem.
In meinen Rechner habe ich eine SAT-Karte TechniSat SkyStar 2 TV eingebaut.
Neueste Treiber und Software sind installiert. Im Menü der Software habe ich der Karte das User-Band sowie die Frequenz zugeteilt.
Leider bekomme ich keinen Empfang.
Kabel und Dose habe ich als Fehlerquelle schon ausgeschloßen.
Computer läuft mit Win7 64 bit.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke Euch schon einmal.

Es hat hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Sollte nicht MultiKabel heißen sondern UniKabel.

Mehr über : sat empfang

Hatte schon mit Technisat Kontakt gehabt. Sie hatten nicht davon gesprochen, dass die Karte nicht Unikabel tauglich ist.
In der Software kann ich auch die nötigen Daten für Unikabel eingeben.

erste erkenntnisse gewonnen.
da die pc sat Karte mehr eingangsstärke benötigen wie normale receiver kann es zu problemen kommen.
habe auch festgestellt, dass die eingestelle frequenz für das am entfernteste endgerät so klein wie möglich gehalten werden sollte.
als nächstes versuche ich einen inline-blockverstärker.
halte euch auf den laufenden.

brauchte keinen verstärker einbauen.
nachdem ich die Karte in meinem zweiten Rechner getestet hatte und nach einigem ausprobieren auch zum laufen gebracht hatte, habe ich die treiber incl. software nochmals komplett neu installiert.
dieses war dann auch mit erfolg gekrönt. kann die Karte jetzt allen usern empfehlen, welche eine sat anlage als unicable nutzen. sehr komfortable bedienung der software.
Fragen Sie die Community