Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Geforce 8800Gt Problem. Brauch dringend Hilfe :I

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Halli Hallo ,

Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte , glaub ich zumindest.
Ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Rechner geholt um meine Performance Probs. in WoW zu beseitigen.
Soweit so gut , FPS Probs. sind nicht mehr vorhanden , allerdings hab ich zudem das gleiche Problem. wie auf meinem alten Rechner wo ich dachte das dieser ebenfalls durch neue hardware behoben wird.

Eben zum alten Rechner vill. hilfts euch:

2,1 Athlon
7800 Gs Geforce
1 GiG RAM
Xp + Sp2

Daten vom neuen Rechner:

Be Quiet Straight Power 500 Watt
Gigabyte P35-DS3 Sockell 775
Intel Core Duo E6750
3 GiG GEIL RAM PC800 DDR2
Gainward Bliss , Geforce 8800 Gt 512 Mb GDDR3 ( Treiber: 169,02)
Xp + Sp 2

So nun zu meinem Problem , nehmen wir WoW als Beispiel ich Spiel WoW mit einer Auflösung von 1152 x 864 alles auf High. Das Problem ist leich schwer zu erklären ich geb jedoch trotzdem mein bestes also :

Wenn ich in WoW nur rumstehe das heisst mich nich bewege oder so is alles super , beweg ich mich nun und gucke in die ferne zb. zu Bäumen anderen kleineren objekten zb. ner Vase oder so fängt diese an zu Flimmern/Flackern und in manchen gebieten wo viel Gras ist , fängt das gras und der Boden drum rum ein wenig an zu verschwimmen. Beweg ich mich nun dort hin wo ich diese Fehler habe sind sie Weg und tauchen an der Stelle weiter hinten auf bzw. da wo ich halt hingucke wie gesagt Flackert es nur wenn ich mich Bewege. Hoffe ich konnts Euch ein wenig verständlich machen. Auf Screenshots ist es leider nich erkennbar , weil wenn der screen gemacht is halt eine Art Stand Situation ist.Achso Schriften in WoW über NPC´s oder anderen Spielern werden mir auch jeweiter sie weg sind desto undeutlicher angezeigt , bzw. Flimmern genauso wieder Boden Objekte usw. .

Was ich bereits getan hab:

Das Spiel Selbst neu installt --> keine besserung
andere treiber verwendet für die Grafikkarte ( 169,21) --> keine besserung
So gut wie alle einstellungen in game verändert ----> keine verbesserung

Da ich nicht so die Ahnung hab bin ich stark auf Hilfe angewiesen da ich echt net weiss worans liegt. Ich hab einen ca. 3 Jahren alten Monitor (Röhre) 17 zoll (Highscreen,Hansol 720E) Könnte es daran liegen oder ehr nicht? Gibts bestimmte einstellungen die was gegen diese Problem helfen würden?

Achja Vsync ist an da es sonst so komische Schlieren aufm Monitor gibt.

Wenn Ihr noch irgendwelche Information braucht , gern .

Ich bin dankbar über jeden Tip, hoffentlich bis bald.

Raven
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Du mußt im Grafikkartentreiber AA hochschrauben, die Kantenglättung wird soweit ich weiß vom Spiel selbst nicht unterstützt, man kann sie aber durch den Treiber erzwingen.
Mußte ich damals, (als ich diese Kackspiel noch gespielt habe ;)  ) bei meiner Radeon 9800pro auch machen.

Du darfst bei WOW keine Grafikeffecte im Spiel auswählen, sondern nur im Grafikkartentreiber.
Also alles ausschalten...Kantenglättung und dergleichen. Nur Details hochschrauben und gute Auflösung.
Den Rest übers Treiberprogramm.

Hallo
mir ist da was aufgefallen du hast ein 17 Zoll Moni. und Spielst mit einer Auflösung von 1152 x 864 probiere mal mit 800 x 600 oder 1280 x 1024 und schau nach der
Bildschirmaktualisierungsrate Standart 60 Hz stell die mal höher ein 75-85- 100 Hz
übernimm die eingstellte Auflösung zb 800x600 auch im Spiel
mfg

Hmm, vielleicht ist Dein Monitorkabel nicht richtig abgeschirmt bzw. es befinden sich elektromagnetische Interferenzen im Weg. Hatte ich früher mit meinem Hansol auch, da standen die Lautsprecher direkt neben dem Bildschirm und haben ständig die Elektronen durcheinandergewirbelt. Mit TFT + DVI passiert sowas gottlob nimmer ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen