Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

E8500 oder Q9450

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und würde mich freuen Eure Meinung zu hören.
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, da ich zur Zeit einen neuen PC zusammenstelle und mir von dieser Seite schon einige Tipps geholt habe. Danke dafür. :) 

Ich habe folgende Teile schon @ Home.

Silentmaxx ST11-Pro
Enermax Liberty 620 Watt
2 x 750GB Western Digital SATA
EP35-DS4 Gigabyte Board
2 x 4GB DDR2 CL5-5-5-18 RAM 800
EVGA 8880GT 512MB
Audigy 2 Platinum (Altlast ;) )

Meine Frage: Ich bin total unschlüßig welchen Prozessor ich nehmen soll entweder den E8500 oder den Q9450.
Welcher ist besser? Ich verwende Magix Video um meine Videos zu schneiden und mach auch des öfteren Fotoshows.
Auch möchte ich in Zukunft wieder ein paar Games spielen. Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen?

Freue mich auf Antworten.
Beste Grüße
randy

Mehr über : e8500 q9450

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Prozessoren

keinen von beiden sondern den e8400 quad Core nur für profis die es wirklich brauchen bei magix nicht wirklich kann eh keine quad Core und noch was wenn du eax noch nutzen willst bei der soundkarte fällt vista auch wech weil das bei vista noch nicht oder auch nie gehen wird

warum e8400? weil der mehrpreis die mehrleistung nicht rechtfertigt ist minnimaler unterschied aber beim preis doch schon eine menge bissle takten und du kommst noch weiter nach oben dann.
Experte in Prozessoren

3d raytracing videos rippen 24/7 etc oder einfach viele berechnungen macht im hausgebrauch einfach kaum sinn ist nur big penis dann wer hat den längsten wobei eine dual Core CPU ist fast immer schneller weil es kaum anwendungen gibt die quadcore nutzen und wenn du dann z.b. den e8400 hast 2x3ghz gegen einen q6600 mit 4x2,4ghz ist immer der dual Core schneller weil es kommt dan doch auf die ghz an.

Profi:
Wenn du Mehrmals die Woche einige Stunden in ProE oder Cinema 4D Szenen rendern lässt und du unter Zeitdruck Geld damit verdienst.
Oder du frickelst in hoher Qualität oft Musikvideos zusammen und verdienst damit dein Geld. Am besten mehrere parallel.
Profi kommt von Profit. ;p

Ausnahmsweise muss ich mich ladykiller zustimmen. Wenn du ordentlich Leistung brauchst, bietet der E8400 das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Bis Quads Spiele-CPUs werden, vergeht wohl noch ein Jahr.

Danke für Eure Antworten. Dann dürfte sich aber keiner von uns einen Quad zulegen... Ein Unsinnsding quasi. Weil´s keiner effizient nutzen kann. Warum ist eigentlich der E8500 keine Option, lt. Testergebnis hier auf der Seite ist der ja Top. Gut er kostet um 100 Euro mehr. Kommt drauf an ob die 100 Euro für die Leistung sprechen...
Experte in Prozessoren

es sind 6% mehr leistung im vergleich zum e8400 und wenn man den FSB etwas anhebt hat m,an die gratis selbst mit boxe kühler klar das die hersteller was verdienen wollen ist halt bauernfang in zwei drei jahren machen quad Core vielleicht sinn aber es stellt sich heute die frage warum? weil in zwei drei jahren haste dann zwar eine unterstützung aber dein pc ist altmetall und zu langsam dann wieder. So ist die pc branche wer sich nicht auskennt greift ins klo sihe aldi pc quadcore suupper dollles teil aber grafik ist eine diashow

Gut dann werde ich dank Euch wohl 100 Euro sparen. Auf wieviel kann ich den FSB anheben (beim E8400), so das alles im grünen Bereich bleibt? Für Kühlung ist gesorgt ein Zalman CPU Kühler ist bestellt. Weiters wird das Gehäuse mit einem Bodenlüfter und einem Frontlüfter zusätzlich versorgt.

Wichtiger ist, dass die warme Luft vom Zahlman hinten möglichst schnell und ungehindert wieder aus dem Gehäuse heraus kommt. Am Besten gleich gegen den Auspuff-Lüfter in der Gehäuserückwand blasen lassen. Frontlüfter ist aber löblich! :) 
Das müssten sich jetzt andere melden, die sich mit den Übertakten genau beschäftigt haben. 3,6Ghz sollten aber locker drin sein und das ist mehr als genug. Da machen vorher Festplatte und Grafikkarte schlapp und der Prozessor muss warten.

Ich takte eher in die andere Richtung. ^^

Gut Übertaktungsthreads findet man eh im Inet. Danke, muss ich proaktiv gucken.
Werde jetzt den E8400 bestellen, denn der E8500 spricht wirklich nicht dafür.
80 Euro für 166MHZ. Naja sch auf den bigpenis, den sieht man im Alltag ja eh nicht. :sol: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen